Mp3-Funktion V50/S40/C30

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

ich hätte mir die MP3-Funktion in den neuen Modellen etwas komfortabler vorgestellt,
z.B. statt der AUX-Buchse ein Slot für eine SD-Karte bzw. ein USB-Anschluß.
Somit wäre die Bedienung und die Anzeige auch direkt an der Radiokonsole und nicht am MP3-Player.
Die Sicherheit ist dadurch auch eingeschränkt, weil die Bedienung des MP3-Players in der Armlehne genauso Risikoreich ist wie die Bedienung eines Handys während der Fahrt.

Mfg
Ingo

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Wobei ich es auch ein Unding finde, dass ein Radio "Performance" und eins "High Performance" heißt, wo das andere doch "Premium" heißt.
Das hat man ja auch net "Very High Performance" genannt.

Wahrscheinlich wollten sie das Standardradio ("Performance"😉 nur nicht Basic oder so nennen.

Na, würdest du ein Auto kaufen wo im Radio Display stehen würde:

"Scheiße" (Performance), "Gut" (High Performance) "Am Besten" (Dynaudio) ??? 😁

Dieser Begriff "Performance" sagt ja nichts über die Leistung aus... Besonders weil gerade das Wörtchen nur Leistung bedeutet und halt nichtssagend ist 😁 In Verbindung mit "High" ergibt es eine komplett andere Bedeutung 🙂

USB-Schnittstelle ist nur bei High Performance und Premium Sound und erst seit Woche 46/2008 werksseitig verbaut. Beim Performance ist der CD-Player nach wie vor nicht MP3-tauglich.

In den aktuell gebauten Fahrzeugen mit High Performance / Premium Sound läßt sich auch bei MP3-CD durch die Ordner navigieren.

Zitat:

Original geschrieben von Clive Alive

In den aktuell gebauten Fahrzeugen mit High Performance / Premium Sound läßt sich auch bei MP3-CD durch die Ordner navigieren.

Das kann mein MJ07 aber auch schon.

Ich möchte hier mal nachhaken:
habe auch ein V50 MJ09 mit Premium Sound, aber KEIN USB in der Mittelkonsole, nur AUX. habe meinen V50 vergangenen Sommer erhalten, war eines der allerersten Fahrzeuge mit MJ09 in der Schweiz.

Kann es sein, dass Volvo USB nicht gleich von Beginn weg standardmässig bei allen HP und PS-Modellen der Baureihe MJ09 verbaut hat?