MP3 für MFD & Navi+
Hi,
um nicht Off-Topic in nem anderen Thread zu wildern..... hier weiter
Ich wurde zitiert über einen MP3 Player (und ein bisschen mehr) der an die Bildschirm Navis aus Audi und VW (Blaupunkt Basis) anschliessbar ist.
Alles direkt über die Navi Tasten bedienbar und quasi PlugnPlay einbaubar.
Medien können über USB (Sticks, HDs Karten) zur Verfügung gestellt werden.
Worum gehts. mein Posting in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Zitat:
wollt euch hier mal ein wenig Klarheit ins Dunkel bringen.
navi-projekt is die Geschichte um auf dem Navi+ / MFD die Hintergrundgrafik, Texte und Sounds etc. zu ändern.
Das was Ihr unter:
http://www.auto-magazin24.de/test/
seht hat erstmal nix mitm navi-projekt.de zu tun.
Die Demo sollte eigentlich noch gar nicht im Web erscheinen.... aber wie das nunmal so ist :-)
Das was die Demo zeigt ist ein externes "Kästchen" das die Funktionen ins Navi+/MFD integriet.
Bedienung erfolgt so wie in der Animation über die Navi Tasten. Als Funktionen sind derzeit vorhanden:
MP3, Diagnose (Parameteranzeige), Fahrtenbuch, Fotoalbum usw...
Mit navi-projekt hat das nur insoweit zu tun, als das ich das mit einigen anderen zusammen entwickle.Lieferbar wird das ganze irgendwann Anfang nächsten Jahres werden. Fragt mich jetzt bitte nicht nach genauen Daten.... die weiss ich selbst noch nicht.
Wer interesse an 1'st Level Infos hat sobald dort relevante Neuigkeiten fertig sind. schickt mir am Besten ne mail. Ich hab vor einen Newsletter dazu zu machen. dann gibts die Infos audomodisch.
Also gerne ein paar Anregungen, Ideen, Wünsche.
Jetzt kann ich noch leicht ein paar Änderungen einpflegen.....
Bitte keine Diskussionen über Preise und Lieferfähigkeiten. Soweit bin ich einfach noch nicht.
Viel Spass
43 Antworten
Hallo,
die Zeit bis Juli geht schnell rum ;-) Lang ist´s nit mehr. Nur noch ein paar Mal schlafen, dann ist es soweit ;-)
Zu Deiner Frage:
Die Bootzeit beträgt etwa 8 Sekunden und steht dem "normalen Hochfahren" des Navis nichts nach - also Navi an und Spaß haben ;-) MP3 en Mass genießen und kein Warten ;-)
Gruß, Oli
Ich habe da doch noch ein paar Fragen:
- Ist ein Kartenleser schon eingebaut? Falls nein, läuft ein Noname-Kartenleser?
- werden USB-Hubs unterstützt?
- Falls Hubs laufen, laufen dann auch mehrere Laufwerke (welcher Art auch immer)?
- Liefert die USB-Schnittstelle genug Strom für den zuverlässigen Betrieb einer 2.5"-Festplatte (selbst Desktops haben da manchmal Probleme)?
- Ist der Einbau im Kofferraum anstelle des Original-CD-Wechslers möglich?
- Wie ist das GALA-Problem gelöst oder tritt das bei dem direkten VGA-Anschluss gar nicht auf?
- Wie schaltet man auf das 3pmdev um? Wird da der "TV"-Modus benutzt?
- Ist ein TV-Tuner eingebaut? Wenn ja, analog oder digital? Oder gibt's den dann als Zusatzmodule?
- Spielt das 3pmdev eigentlich auch Videos ab? (Würde den DVD-Player ersparen)
- Gibt's denn einen groben Anhaltspunkt zum Preis? Ich habe mal was von min. 1000,- EUR gelesen, richtig?
Fragen über Fragen!
Hui,
viele Fragen... mal sehen das ich nix vergesse....
- kein Kartenleser. ja es werden alle möglichen USB Leser unterstützt... alles was wir bis jetzt versucht haben.
- Ja USB Hubs werden unterstüzt....
- Ja auch mehrere Laufwerke werden unterstützt.
ich hab immer eine 2,5"HD im Auto und nen USB Stick zum mitnehmen. Wenn ich den USB Stick einstecke spielt er automatisch los... und wenn ich ihn wieder rauszieh gehts auf der HD weiter...
- Ja meine USB HD 2,5" 40GB wird nur über den USB versorgt.
- Ja Du kannst es anstelle des CD-Wechslers einbauen. das Kästchen ist sogar kleiner als der CD-Wechsler.
- Das Gala Signal läuft durch 3pmdev durch und wird von 3pmdev sinnvoll gesetzt. d.h. Du hast Anzeige während der Fahrt klaro. wenn bewegtes Bild (Video, TV , DVB-T) läuft dann wird abgeschaltet... so wies gesetzlich richtig ist.
- Ja man schaltet eine weitere Ebene, so wie TV.
- Nein TV ist nicht drinne. Der alte analoge TV Tuner wird "durchgeschleift". DVB-T wird als Option kommen aber noch nicht gleich jetzt... Wir können ja erst seit paar Tagen testen. (München)
- Videos spielt 3pmdev ab sobald die Software dafür fertig ist. Das wird wohl noch ein paar Wochen dauern. Ist aber dann ein Softwareupdate.
- Ja es gibt einen groben Anhaltspunkt zum Preis.... am 25.6. aufm Hockenheimring. und dann natürlich auch auf der Website. Bitte Geduld bis dahin. Aber nur soviel es wird einen guten Einführungspreis geben... und für die die auf die Messe kommen nochmal Messerabatt.
Eine Info noch dazu. Softwareupdates wird es bei Verfügbarkeit über die Website geben. Also keine Sorge jeder wird sein Kästchen immer aktuall halten können.
GALA
Hallo,
ich habe im Netz von diesem neuen Produkt gelesen, hört sich sehr vielversprechend an. Durch´s a3-freunde Forum bin ich hierher gekommen.
Ich habe eine vertiefende Frage zum GALA-Signal:
Das es standardmäßig ausgeschaltet ist, halte ich für richtig. Wird es dennoch die Option geben, es auf eigene Gefahr hin freizugeben?
Danke + Gruß
murdy