mp3-dvd-navi kombigerät

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo,

fand nichts passendes in der suche.
es ist auch kein spezielles clk thema, aber vielleicht gibt es doch den einen, der sich da auskennt.

ich überlege mir ein kombigerät mit o. g. komponenten zu kaufen.
hat wer sowas oder gibt es tipps, was zu beachten ist.
es soll kein ultrateueres gerät werden, allerdings schon was solides. bei ebay sah ich dinger für 199.-, was nichts sein kann.
navi soll mit stauwarnung dann auch schon sein.
(wenn schon, denn schon ;-) )

lenkradbedienung wird wahrscheinlich nicht mehr gehen, oder?

bitte um ratschläge. danke.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Also, was ich tun würde:

1. APS 30 mit einem Ausfahrbaren Monitor drunter und der Becker Energy 350 Endstufe dran. Damit kannst Du nen Verstärker über LWL (störsicher) an die Leine nehmen und da es ja richtige AUX Adapter für's APS 30 gibt hast da auch nen guten Klang.

hi hotw.

und wie kriege ich das ganze zusammen?? was für einen aux-adapter hast du bzw. meinst du?

Krieg ich nen dvd/mp3-player mit ausfahrbarem monitor an das audio30aps angeschlossen? und die lenkradbedienung funktioniert dann?

fragende grüße

michael

@rentenspender:
schau mal auf die internetseite von acr.ch (ist zwar eine schweizer url aber von da gehts auf die deutsche seite). die haben bestimmt auch eine filiale in deiner nähe. im gegensatz zu mediamarkt, saturn usw. kennen die sich sowohl mit den geräten als auch mit einem gescheiten einbau aus.
in diversen car-hifi-zeitschriften findest du die geräte übrigens auch in den bestenlisten und oft auch einbaubeispiele von erwähnter händlerkette.
ein paar links:
http://www.acr.ch/.../index.php?...
http://www.acr.ch/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von clkmichel

hi hotw.
und wie kriege ich das ganze zusammen?? was für einen aux-adapter hast du bzw. meinst du?

Ausgang vom Monitor an den Eingang vom APS...

Mußt mal googeln hab den Link gerade nicht parat...

Zitat:

Original geschrieben von clkmichel

Krieg ich nen dvd/mp3-player mit ausfahrbarem monitor an das audio30aps angeschlossen? und die lenkradbedienung funktioniert dann?

Du hast das APS 30 ja über Lenkradfernbedienung. Der Monitor wird an das APS 30 angeschlossen. Also was dort drüber läuft kannst dann die Lautstärke regeln...

Mit ACR haben wir bei uns sehr schlechte Erfahruingen gemacht....

@FMSO190D

was ist hast jetzt Angst bekommen?

@hotw
wer schon ein comand oder aps30 hat, kann es ja so machen, aber wer ein aps10 oder spezal oder sonstwas anderes hat, sollte sich ruhig nach was besserem als dem überteuerten mercedeskram umschauen. ich persönlich halte von deinen beiden bastellösungen halt nicht sonderlich viel, da möchte ich mich auch nicht weiter zu auslassen, dir sind halt deine lenkradtasten und dein ki heilig - sollen sie, werde glücklich damit...

(ich bin wahrscheinlich wahnsinnig neidisch auf das mopf-zeug, deshalb mach ich den vorschlag die orginalradios rauszuschmeissen und irgendein billigzeugs einzubauen)

die aussage, dass "ihr" bei "euch" mit acr schlechte erfahrungen gemacht habt ist für eine kette mit an die 100 filialen darüberhinaus reichlich pauschal. ich möchte allerdings auch darüber keinen kindischen streit mit dir führen.