MP-3 Player an VW Radio Gamma

VW New Beetle 9C (Limousine)

Hallo zusammen.
Meine Freundin fährt ein New Beetle mit VW Radio Gamma. Dort kann man ja auch einen CD-Wechsler anschließen. Aber da es für uns beide ist, wenn sie einfach ihren MP3-Player anschließen könnte, wollte ich über ein Adapter an den vorhandenen Wechsler-Anschluss des Radios. Dafür hab ich mir folgendes Adapter besorgt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170122703186

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich den blauen Stecker in die Wechsler-Buchse des Radios stecke und das rote Kabel (+) an den Dauerplus des Radios anschließe, sollte er doch denken, dass dort ein wechsler angeschlossen ist. Das Radio sagt aber immer "No CD-Changer". Was hab ich falsch gemacht, oder geht das mit so einem Adapter gar nicht? Bitte helft mir. Danke....

19 Antworten

melde ebay den fall!

mfg kevin

Der Verkäufer hat sich jetzt doch gemeldet und meinte, wenn es mit dem einen Adapter nicht läuft, dann könnte er mir auch eins für 35€ verkaufen und es mit dem jetzigen verrechnen. Was soll ich dazu sagen. Ist halt doof, dass man sowas nicht selbst bauen kann. Was ist denn in so einer Box drin? Bestimmt ein programierter Chip oder so, oder?! Sowas meine ich:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber wie gesagt, das kann man wohl nicht selbst löten, oder kennt sich da jemand von euch aus?

Hi,

die BlackBox wird die von mir oben genannten "Intelligenz" sein 😉

Falls Du das Dingen kaufen solltest, so mach die Box mal auf und poste hier ein Foto des Innenlebens - evtl. kennt sich ja jmd zwecks Nachbau aus.

schoene Gruesse
Skaos 😁

also wenn er dir anbietet, den jetzigen mit einem anderen zu verrechnen würde ich das angebot annhemnen! wie du siehst ist eigtl nur die box extra zu dem was du bis jetzt hast!

also wird da irgendwas programmiert sein!

ich glaube du msust dann variante 1 nehmen (ohne gewähr)!

mfg kevin