Motorworx Gigant 125 ccm springt nicht mehr an
Hey Leute,
Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen.
Seit dem es kälter geworden ist springt mein 4-Takter nicht mehr an.
Das Kaltstartspray braucht er momentan bei jedem kaltstart um irgendwie anzuspringen. In der Werkstatt wurde erst der Vergaser gewechselt und die Zündkerze ist auch erst 6 Stunden jung. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt mal darauf das ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt..
Lg Max
12 Antworten
Wurde das Ventilspiel kontrolliert? Wie sieht der Verbrauch aus? Ist der höher als normal?
Zitat:
@max.meeder69 schrieb am 25. Februar 2016 um 00:22:56 Uhr:
Hey Leute,Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen.
Seit dem es kälter geworden ist springt mein 4-Takter nicht mehr an.
Das Kaltstartspray braucht er momentan bei jedem kaltstart um irgendwie anzuspringen. In der Werkstatt wurde erst der Vergaser gewechselt und die Zündkerze ist auch erst 6 Stunden jung. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt mal darauf das ihr mir hilfreiche Tipps geben könnt..Lg Max
Erzähl mal ein bisschen mehr,
wie alt ist der Roller, wie viel km ist er gefahren, regelmäßig Service gemacht ??
...wenn der Motor warm ist springt er gut an ??? ....hat auch auch "normal gute Motorleistung" ??
...hat der Vergaser so eine elektrische Kaltstart-Einrichtung ??
Die solltest du auf exakte Funktion überprüfen !! (auch die Stromversorgung dafür)
mit "startpilot" etc. machst du auf Dauer den Motor kaputt, (meine Meinung) lass das lieber !!
kbw 😉
Ich Kenn mich leider nur mit den Dingen am Zweirad aus die man öfters braucht. So etwas wie Ventilspiel etc habe ich nicht kontrolliert.
Der Roller ist erst 6 Monate alt und hat 4600 km runter. Inspektion wurde im Dezember gemacht.
Seit der neuen Zündkerze läuft er auch besser.
Wenn es ca 15? sind springt er auch fast von alleine an aber alles darunter wird nichts.. ich glaube nicht dass er sowas hat. Bzw habe ich es noch nicht gesehen.
& wenn der Motor warm ist habe ich überhaupt keine Probleme. Außer er steht dann wieder 2 Stunden
Ähnliche Themen
Dann schaue dir mal das, was kbw mit der Kaltstartvorrichtung gesagt hat, genau an.
Schaue dir mal deinen Vergaser genau an. Dort geht doch ein elektrisches Kabel dran?
Dieses ist der Choke. Möglicherweise klemmt der oder hat gar keine Funktion mehr.
Startpilot oder Bremsenreiniger ist auf Dauer gesehen nicht gut, weil es die Zylinderwände reinigt. Für mal in Ordnung, aber keine Dauerlösung.
Zitat:
@max.meeder69 schrieb am 25. Februar 2016 um 12:35:03 Uhr:
& wenn der Motor warm ist habe ich überhaupt keine Probleme. Außer er steht dann wieder 2 Stunden
Das hört sich ganz nach Kaltstartautomatik an.
Zitat:
@max.meeder69 schrieb am 25. Februar 2016 um 11:59:25 Uhr:
Ich Kenn mich leider nur mit den Dingen am Zweirad aus die man öfters braucht. So etwas wie Ventilspiel etc habe ich nicht kontrolliert.Der Roller ist erst 6 Monate alt und hat 4600 km runter. Inspektion wurde im Dezember gemacht.
Seit der neuen Zündkerze läuft er auch besser.
Wenn es ca 15? sind springt er auch fast von alleine an aber alles darunter wird nichts.. ich glaube nicht dass er sowas hat. Bzw habe ich es noch nicht gesehen.
Hi, ....wenn du mit unseren Empfehlungen nicht weiter kommst, mach mal Fotos vom Vergaser (von beiden Seiten) und stelle diese hier ein. Wir erklären dir dann genau was du weiter machen sollst/kannst.
Der Roller sieht interessant aus, erzähl mal was von ihm, wie bist du sonst zufrieden ? wie fährt er sich mit den kleinen Rädchen, wie ist er verarbeitet, hat der hinten so eine "Kofferraumklappe", wie ist die Beschleunigung, gibt es "Vertragshändler" usw. ??
Dieser Roller wurde hier im Forum noch nie besprochen !! (so viel ich weiß)
kbw 😉
Edith: Hmmm, hat der Roller nun 10" Räder oder 13" Räder ?? In der Werbung steht 13", im Handbuch steht 10" ???? 😕
aus Handbuch:
Reifenausführung:
Vorderreifen: 3,5-10, schlauchlos
Hinterreifen: 3,5-10, schlauchlos
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 25. Februar 2016 um 15:15:09 Uhr:
Zitat:
@max.meeder69 schrieb am 25. Februar 2016 um 11:59:25 Uhr:
Ich Kenn mich leider nur mit den Dingen am Zweirad aus die man öfters braucht. So etwas wie Ventilspiel etc habe ich nicht kontrolliert.Der Roller ist erst 6 Monate alt und hat 4600 km runter. Inspektion wurde im Dezember gemacht.
Seit der neuen Zündkerze läuft er auch besser.
Wenn es ca 15? sind springt er auch fast von alleine an aber alles darunter wird nichts.. ich glaube nicht dass er sowas hat. Bzw habe ich es noch nicht gesehen.Hi, ....wenn du mit unseren Empfehlungen nicht weiter kommst, mach mal Fotos vom Vergaser (von beiden Seiten) und stelle diese hier ein. Wir erklären dir dann genau was du weiter machen sollst/kannst.
Der Roller sieht interessant aus, erzähl mal was von ihm, wie bist du sonst zufrieden ? wie fährt er sich mit den kleinen Rädchen, wie ist er verarbeitet, hat der hinten so eine "Kofferraumklappe", wie ist die Beschleunigung, gibt es "Vertragshändler" usw. ??
Dieser Roller wurde hier im Forum noch nie besprochen !! (so viel ich weiß)
kbw 😉
Edith: Hmmm, hat der Roller nun 10" Räder oder 13" Räder ?? In der Werbung steht 13", im Handbuch steht 10" ???? 😕
aus Handbuch:
Reifenausführung:
Vorderreifen: 3,5-10, schlauchlos
Hinterreifen: 3,5-10, schlauchlos
Meine fährt mit 13 Zoll Reifen in der CoC Bescheinigung steht 12 Zoll der Händler musste erst eine neue zusenden was natürlich über China biischen gedauert hat. Die Angaben haben irgendwie mit den Felgen zu tun
Nach 6 Monaten sollte er ja noch Garantie haben, sofern alle inspektion gemacht wurden
Hat er überhaupt eine Kaltstartautomatik ? ich glaube nicht. sobald es kälter wird /ist geht die Drehzahl ziemlich in Keller und man muss ihn an der Ampel bisschen an Gas lassen. Was ist mit dem Kickstarter ?
Gurgelt er beim anlassen? Batterie zu Schwach?
Über die Daten hab ich leider nicht viel finden können. Wenn das Ding ein Vergaser hat, dann hat das auch eine Kaltstarter oder eine Automatik dafür.
Wenn das Teil nen Einspritzer ist, dann wiederrum auch. Nur dann ist das ganze anders gelöst und wird über die normalen Düsen und die Kontrolleinheit dafür gemacht.
Aber klären wir erstmal, ob das Ding nen Vergaser oder Einspritzer ist.
Garantie ist auf alle Fälle ne gute Idee.
Gar nicht selber dran rum schrauben,ist Garantie.
Zur Werkstatt zurück und Nachbesserung verlangen.
Warum wurde der Vergaser gewechselt und wurde er dir in Rechnung gestellt??
So lange zur Werkstatt zurück bis alles in Ordnung ist!
Sollten Sie dir nachweisen das du selber daran rumschraubst,ist die Garantie weg.