Motorverkleidung !!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo hag mir eine Motorverkleidung für meine C180 Benz Bj. 95
gekauft, alles schön und gut, halterung und schrauben waren dabei.

Gerade eben wollte ich des Teil dann auch gleich einbauen, nur gibts da einen kleines Problem, die Halterung vorne passt was ich da bekommen habe, die Halterung hinten nicht, da müssen andere rein. (siehe Bild)
(bild kommt gleich)

Meine Frage ist nun ich brauche die Teilenummer von dieser halterung hinten, damit ich den Freundlichen nicht stundenlang erklären muss, was ich von den will!!

Gruß

18 Antworten

wäre immer besser teilenummern zu geben ersprt lässtiges suchen und verkürzt die wartezeiten aller wartender dc kunden . oder ? is es dir noch nich passiert das du längere zeit warten musstest weil jemand vor dir nicht wusste was er will ?
mir schon öfters

was hat das mit meiner Frage zu tun ??

hier das bild von der Halterung hinten !!

sorry saß zu lange vorm pc hab augen schmerzen

Hallo

A0029948045
SICHERUNG
EUR .84

oder

A0019949845
SICHERUNG
EUR .42

Hol dir am besten mal beide!

Sollte bei dem Preis ja kein Problem sein!

mfg Micha

danke
immer einer der einem weiter hilft !!

also das sieht nach der Halterung von der Motorspritzschutzwanne aus
die von unten gegengeschraubt ist

allerdings ist das Bild was du da zeigst für die Halterung der "großen" Abdeckung (die haben nur die Dieselmodelle verbaut) - bis zum Getriebe

die normalen "kurzen" Abdeckungen gehen nur bis ca. 3/4 vom Rad
die Halterungen sind viereckig und werden reingesteckt (von unten)

oder war`s umgekehrt ?
die steckbaren Halterungen für die kurze - sorry genau weiß ich es nicht mehr
hab schon lang nich mehr unter meinem Auto gelegen

MfG Nico

ich glaube du verwechselt da etwas, mein Opa hat auch ein C180, und da ist von Werk aus die Verkleidung schon montiert, und wenn es auch so sein sollte das das nur Dieselautos bekommen dann schadet es ja bestimmt nicht !!

ich verwechsel schon nichts

die große war nur beim Diesel verbaut
bei den Benzinern nur die kleine - aber auch nur wenn Klima vom Werk aus drin ist

hab mir die Verkleidung auch nachgerüstet
PS: Es gibt die Verkleidung für Benziner in 2 Ausführungen
1. Plastik (klein ~ 32 €)
2. Metall (klein ~ 80 €)

die Preise für die Diesel kenne ich nicht - hat mich nicht interessiert

MfG Nico

bei mercedes gibt es keine gesteckten unterboden verkleidungen! die sind immer verschraubt ! du brauchst für hinten nur die clips mit der nummer die dir MW_1207 geschrieben hat kaufen die in die dazugehörige öfnung stecken und schon kannst du deine matte anschrauben!!

@Rex77

das ist mir schon klar, nur die Freundlichen haben mir ja die falschen Halterung gegeben deshalb kann ich des jetzt nicht festschrauben, gehen morgen hin und bestell die anderen und fertig!!

Zitat:

Original geschrieben von REX77

bei mercedes gibt es keine gesteckten unterboden verkleidungen! die sind immer verschraubt !

erst lesen, nachdenken, verstehen, und dann erst antworten...

denn wer Lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

also das sieht nach der Halterung von der Motorspritzschutzwanne aus
die von unten gegengeschraubt ist

ich hatte im Post danach geschrieben das die Halter festgeklippst werden

und nicht die Verkleidung

MfG Nico

@Eugen wo hast dir die Motorhauben verkleidung geholt und was hast genau gezahlt! Merkt man den unterschied krass in der Lautstärker....ich meine ist er dann sehr viel leiser oder bringt es nur einwenig!

hi hab mir die Verkleidung direkt bei Mercedes gekauft kostet ohne Mwst. 29,08€ und ein paar Cent noch für Schrauben und Halterungen.

Problem nur ist die haben mir 2 falsche Halterungen gegeben, deshalb konnte ich des Teil nicht wie geplant am Samstag einbauen, sondern hab mir erst am dienstag die neuen Halterungen geholt, bau deshalb des Teil am Samstag ein!!

Hab mir die Verkleidung eigentlich nicht wegen den Windgeräuschen gekauft, sondern weil jetzt der Winter kommt, wegen dem Salz und Dreck und so um den Motorraum von unten sauber zu halten.

Ich denke aber schon das es etwas leiser damit werden wird!!

Ich schreib dann am Samstag rein, ob es was bringt oder nicht !!

Gruß

ist kein Schallschutz - sondern einfach nur eine Spritzschutzwanne
leiser wird der Wagen kein bisschen

selbst mit der "grossen" Motorhaubendämmung wird der Wagen nur minimal leiser (kaum wahrnehmbar)

MfG Nico

Deine Antwort