Motorundicht

Opel Omega B

Hallo,
habe das Problem das mein Motor Vorne da wo die Welle rauskommt die den Lüfter direkt antreibt ölverliert...

Dadurch spritzt das Öl natürlich im ganzen Motorraum rum und versaut da alles! (Es tropft aber nicht viel auf den Boden)

Daher meine Frage ob und wie auffendig/teuer ist das tauschen dieser Dichtung? Falls es da überhaupt eine gibt...

17 Antworten

@ Haushamster

Ich wollt hier doch keinen anmachen oder so.

Wenn ich wirklich ne Steuerkette drunter habe dann muss ich mal meine Quellen korrigieren.

Weil ich das auch erst nicht geglaubt habe und mir von mehreren Leuten deutlich sagen musste das ist ein Riemen und die Kette erst ab 24V... (und die fahren länger die grossen Opels deswegen hab ich auch auf nachschauen verzichtet und es geglaubt)

@Opas Ommi

Stimmt das war hier ja eigentlich auch nicht meine Frage ob Riemen oder Kette

@admiral54

Ich hab kurz gefragt und kurze antwort verdient ich weiß... ;-)
Einfach so (Riemen oder Kette) runter Deckel ab und dat Nockenwellenrad ab und dann komm ich schon an den Simmering?? So einfach? Oder stell ich mir dat gerade nur zu einfach vor?

@ Maxter

Genauso must es machen . Deckel ab - Rad ab und dann Simmerring wechseln .

Hi !

Was für dich vielleicht auch noch interessant wäre wäre das Buch "so wirds gemacht - Band 60".

Kostet vielleicht neu ca. 20 €, aber da ist so ziemlich alles an dem Auto gut beschrieben.

Dein Motor ist auch dabei.

Gruß

Karle

Deine Antwort