motorumbau corsaB X12SZ auf X16SZ
hi,
wollte euch nur mal kurz fragen ob jemand schonmal diesen umbau gemacht hat(sicherlich schon oder??) bräuchte nämlich mal die daten, bzw. diesen bericht von opel bezüglich was man alles umbauen müßte,(außer motor natürlich), bremse auf innenbelüftet is mir ja auch klar, aber da gibts bestimmt noch mehr, oder?? wenn jemand so einen bericht von opel hat kann er sich ja bitte mal melden.ich denke mir daß der kabelbaum ja auch der selbe sein müßte oder??
ich hoffe auf aussagekräftige antworten ;-) ,
also im voaus vielen dank
frank
21 Antworten
an Freddy@2001
hi Freddy,
schau doch bitte erstmal im Beifahrerfussraum hinter dem Handschuhfach(zur Not musste es mal schnell rausnehmen),
welchen Stecker Du hat. Zur Wahl stehen ein grauer oder ein oder ein schwarzer(der mit den 5 Polen) Stecker.
Also schau nach und antworte dann!!
wo kommst Du genau her, Du hast doch DD Kennnzeichen, wie du evtl. bemerkt hast hab ich OSl und das sinn ja max 50km.
Gruss Gersch84
hi gersch84, wohne in dresden,
werde heute mal nachsehen was ich für nen stecker drin habe, weiß ja nicht ob das so einfach geht wenn der spender keine wfs hat, meld mich nochmal.
gruß
frank
@ Freddy
hey Leutz,
was haste denn nun für einen Stecker??
Oder hat sich Dein Prob erledigt
Ähnliche Themen
stecker nochmal
hier nochmal ich,
sorry gersch, hatte die letzte zeit beruflich ziemlich den hut voll, werde dann gleich mal gucken, bilde mir aber ein er war schwarz, meld mich dann gleich.
viele grüße
frank
umbau
hi leute,
sorry gersch daß ich mich so sät gemeldet hab, fühl mich auch ganz schlecht deswegen ;-((,
das mit dem corsa hat sich erledigt, wollte mir zwar erst ende des jahres ein neues auto holen, aber dann hats mich getroffen wie der blitz die kuh :-) , war aus lauter blödsinn mal in ein paar autohäusern gucken, und da stand es da....
........ein tiefschwarzes ASTRA G COUPE´, ich war hin und weg :-) , hänge zwar an meinem corsa, aber der ist auch schon 11 jahre alt, und als ich im autohaus war hab ich echt ziemlich stark mit mir gerungen, corsa oder coupe´, und da ich zur zeit keinen bock auf den motorumbau hab, hab auf arbeit genug streß, ist´s halt der astra geworden, werde ihn hoffentlich am donnerstag abholen können, probefaht war urig geil, einzig bei der momentanverbrauchsanzeige ist mir ganz schlecht geworden, aber naja KRAFT-stoff eben, von nix kommt nix,
werde versuchen den corsa in liebevolle hände abzugeben,bilder von ihm auf unserer homepage www.cider-evolution.de in der mitglieder-schublade, bei interesse einfach nachfragen bzw.anrufen, 01723412007
ausstattung wie folgt,
-x12sz,
-lima 70a ausm astra f,batterie 66ah wegen der musik,
-el. wegfahrsperre,
-auswaschbarer luffi,
-große ansaugkiste vom neueren x12sz,(klingt mit dem luffi und dem 85er esd zusammen echt gut :-))
-alarmanlage von hornet mit zv un kontakten an allen türen ultraschall nachrüstbar, 2 sender und zwei schlüssel,
-stabis vom corsa-b gsi,
-vogtland federn 40/25 mit sachs-gasdämpfern,
-sommeralus wie auf den bildern 195/45/15 eingetragen,
-nsw integriert,
-beheizbare außenspiegel,
-drucklufthupe,
zusätzlich wäre es noch möglich die DAB-Anlage gegen aufpreis dazu zu bekommen, brauch es dann nicht auszubauen
-kein rost vorhanden, außer an den radschrauben**gg**
-vor kurzem hab ich noch folgendes gewechselt,
-batterie,
-kohlen vom lima-regler,
-vor 3tkm das öl,castrol 10w40 samt filter(wie auch sonst....)
-zahnriemen und thermostat,
-bremsbacken trommel hinten, radlager hinten gleich mit,
-ventildeckeldichtung,
habe auch noch nen haufen ersatzteile und anderes zeug, brauch ich ja nicht mehr.....
mir wäre sehr daran gelegen daß der corsa zu jemandem kommt der ihn noch schätzt, er hat mich noch nie im stich gelassen, hab aber keinen platz mehr für ihn.
naja das reicht jetzt erstmal
viele grüße frank
Ersatzteile
Hey Freddy,
alles klar wegen dem Umbau und alles Gute zum neuen Auto.
Wollt mal fragen was Du so für Ersatzteile hast!?
schreib einfach an Gerschi1@gmx.de
Gruss Gersch84