Motorumbau auf 1,8t

VW Vento 1H

Hallo!

Möchte übern Winter in meinen Golf3(75ps) von einen Audi S3(A3) einen 1,8t Motor umbauen.
Weiß nur noch nicht was ich alles brauche und machen muss. Kann mir jemand sagen wo ich Umbauanleitungen finde usw. !?

15 Antworten

Zitat:

das alte fahrwerk könnte schon passen, nur sind die dämpfer dann i kürzester zeit kaputt weil der motor vorne viel schwerer ist und demnach auch die belastung der dämpfer erheblich ansteigt!

Passen schon, nur habt IHhr schon mal gesehen wie sowas nachfedert - damit fährt man keine 100m weit, sondern steigt "freiwillig" aus!!!

Zitat:

wie ist das eigentlich mit dem kühler und den lüftern? die müssen doch dann auch vom vr6 sein sonst kriegt man so ein aggregat doch gar nicht gekühlt oder?

Kommt auf den Basis-Kühler an. Wenn er z.B. einen G3 mit Klima hat, reicht der Kühler inkl. der beiden Lüfter vollkommen aus.

Und noch was...

Zitat:

Steuergerät vom TT, bzw deins anpassen lassen.

Das funktioniert schon mal gar NICHT !

Zitat:

Dan mußt dein Gaspedal umbauen auf elektrisches Gas.

Kann man nicht pauschal sagen - hängt vom 1.8T Motor ab, da es auch welche mit mechanischer Gasbetätigung gibt!

Zitat:

Auspuffanlage umschweißen, weil der Krümmer vom TT anders ist.

Da braucht man nichts umschweißen! Da muss eine komplett neue Anlage mit min. 60mm Durchlass her.

Deine Antwort