Motortuning für meine Fireblade
Hi Leute.
Ich komme aus Recklinghausen, so Nähe Bochum.
Suche ne heiße Adresse bzgl.Motortuning meiner CBR 1000.
Denke es soll ein Power Commander sein.
Wer kann mir ne gute Adresse nennen die mir das Ding anständig installieren und mir auf nem Leistungsprüfstand n vernünftiges Mapping drauf ziehn?
Vielen Dank schon mal im Voraus
31 Antworten
Guuuter Sound???
Jaaa da hast du wohl Recht.
Und das alles mit ABE!lol
Aber mit dem Sound auch immer ein rotes Tuch bei den Bullen!
Bin echt mal auf den Power Commander gespannt!
Morgen geht die Kiste dann erst mal nach Kubiak in Bottrop.
Mal sehn was dabei rauskommt!Freu
Zitat:
Original geschrieben von Hondatilly
Hi,
also ich muß JägerJan absolut recht geben, habe bei mir BMC-Filter, Powercommander, KLEARE-Carbon Ansaugschacht,
AKRAPOVIC Komplettanlage dem Motortuning zugefügt und siehe da nach Mapping auf/und Leistungsprüfstand 178PS statt 163 vorher gemessenen. Und das beste die geht untenrum schon wie Sau!
Die Shark Anlage hat allerdings den besseren Sound,gelle?
Bye
Hey Rafaello,
kann dir sagen was ich morgen bei
www.kubiak-mohr.dein Bottrop zahlen werde.
Für den Power Commander USB III + Luftfilter + Lamdaregler + Mappings + Leistungsdiagram
um die 420,00 Peitschen.
Aber soll wirklich lohnenswert sein.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
Hondatil was musstest du für dieses tuning denn ausgeben? wenn man fragen darf..
Meine R1 könnte untenrum (also so unter 6000 touren) auch bisschen mehr druck verkraften..
Zitat:
Original geschrieben von kevinprice
Hey Rafaello,
kann dir sagen was ich morgen bei www.kubiak-mohr.de in Bottrop zahlen werde.
Für den Power Commander USB III + Luftfilter + Lamdaregler + Mappings + Leistungsdiagram
um die 420,00 Peitschen.
Aber soll wirklich lohnenswert sein.Na nu das nenn ich ja Kampfpreis für alles 420Eus??? Wenn´s so iss klasse!!
Ähnliche Themen
Versuchs doch mal bei
www.kubiak-mohr.de.
Bottrop ist doch von Bielefeld aus nen Katzensprung.
Einmal die A2 runter und schon biste da!
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
naja.. also ich habe LKM eine Mail geschrieben.. ich soll zu beratung hinkommen (oder anrufen). Die haben da nen verlockendes angebot.. werd mir das mal genau anschauen ;-)
Du die hornet finde ich schon mega geil !!
Hallo Leute,
Oh der Herr Rafaello mit seiner R1 auch hier ??????
Also meine Erfahrung zur Leistungssteigerung :
a.) Das Motörchen zerlegen..Kanäle und Ventile leicht bearbeiten und nochmals polieren.
b.) etwas steilere Nocken..(aber net zu viel - geht dann wieder unten net)
c.) komplt.Anlage mit mehr durchlass
d.) Sportlufti
e.) Einspritzung modif.
f.) einen finden der sich g´scheit bei den Honda Murl´s auskennt und das Ding am Prüfstand sauber und ordentlich einstellt und abstimmt !
g.) Wenns viel kohle hast : Schmiedekolben und Titan Pleuel !!
Aber als aller 1. schauen das das serienmäßige Leistungsangebot der 1000er cbr überhaupt mal dafahrst......net das dich 600er cbr´s bügeln !
Nix für ungut .
420€ sind ein sehr guter Kurs, aber bestimmt ohne zylinderselektiver Einstellung.
Na dann schreibe Mal rein was sie vorher / nachher drückt.
Soo nun hab ich das Ding drinne.
War bisl enttäuscht!
Die Leistungsangabe von Honda: satte 170 Pferdchen
Laut Leistungsbremse: schlappe 143 Pferdchen (schluck)
660 Eus ärmer und nen Power Commander sowie 2 BMC Luftfilter inne Kiste,
hab ich nun 156!
Knappe 50 Euro für einen PS.
Gut, der Fahrspaß ist ein Genuss, aber ne Menge Geld für die Leistung.
Hab mir allerdings auch sagen lassen,
das der Leo Vince mehr Leistung bringt.
Allerdings hat der Shark ( den ich drunter habe ) nen viel geileren Sound.
Fazit : Wer Spaß haben will,
muß in die Tasche greifen
MFG
Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Hondatilly
Zitat:
Hey Rafaello,
kann dir sagen was ich morgen bei www.kubiak-mohr.de in Bottrop zahlen werde.
um die 420,00 Peitschen.
Aber soll wirklich lohnenswert sein.
Na nu das nenn ich ja Kampfpreis für alles 420Eus??? Wenn´s so iss klasse!!
Zitat:
War bisl enttäuscht!
Die Leistungsangabe von Honda: satte 170 Pferdchen
660 Eus ärmer und nen Power Commander sowie 2 BMC Luftfilter inne Kiste,
hab ich nun 156!
Hey warum hast du nicht gleich noch den Ansaugschacht von KlaereCarbon (o.a.) verbaut?
die paar eus hättens och nicht mehr gemacht, iss ne furchtbar sinnvolle Idee.
Zitat:
...Die Leistungsangabe von Honda: satte 170 Pferdchen
...
Ja Honda hat ab den 1000der massiv gelogen, selbst mit der erlaubten Toleranz liegt sie weit unter Ihrer Angabe.
Aber was sind das für Werte 😕, HiRa oder Kupplung?
Ansonsten wie ich schon geschrieben habe noch einen Carbonschnorchel rein und beim nächsten Kettenwechsel den ganzen Satz auf 520er Teilung ändern.
[
,,,,,,,,,und beim nächsten Kettenwechsel den ganzen Satz auf 520er Teilung ändern.Das ist überhaupt garnicht zu empfehlen für die 1000er Strassen-Blade, irrwitzig und unwirtschaftlich. Empfehlen kann ich nen 42ér Kettenrad hinten! aus erfahrung-->das funzelt!
520 geht ohne Probleme, alle meine Kumpels und ich fahren auf der Renne 520. Da geht nichts kaputt, die GP fährt übrigens auch 520er Teilung. Verschleißt auch nicht schneller bei ordentlicher Pflege.
Zitat:
Original geschrieben von JägerJan
520 geht ohne Probleme, alle meine Kumpels und ich fahren auf der Renne 520. Da geht nichts kaputt, die GP fährt übrigens auch 520er Teilung. Verschleißt auch nicht schneller bei ordentlicher Pflege.
SORRY
ich habe nicht gesagt das es nicht passt, aber der Verschleiß ist größer (egal ob die Pflege stimmt) und es ist auf deutschen Strassen nicht erlaubt. Bei Einbau erlischt die Betriebserlaubniss!!! Das ist ein FAKT der nicht ohne Erwähnung bleiben sollte!!
Auf der Rennstrecke ist das Kit aber die bessere Wahl----> das ist auch fakt!
hey Hondatilly....wo hast du 156 ps am hinterrad oder an der kupplung???? ist etwas wenig für eine abstimmung.....schlechte abstimmung?? wie lange hat das abstimmen denn gedauert???
Zitat:
Original geschrieben von gerhard4799
hey Hondatilly....wo hast du 156 ps am hinterrad oder an der kupplung???? ist etwas wenig für eine abstimmung.....schlechte abstimmung?? wie lange hat das abstimmen denn gedauert???
Häh 156PS?? Ich hab jetzt 178PS ich stelle das Protokoll mal als Anhang rein (Muß erst mal gucken wie das funzelt)
Und ich muß sagen ich bin supi zufrieden mit der Abstimmung, weiß aber es geht noch mehr nur brauchen tue ik das nicht wirklich----->bisher? Schon ich det motorchen nen bissel
Verbaut habe ik einen Klaere-Carbon Ansaugschacht, BMC-Filter´s, PC, Lambdadummy, Akrapovic EvolutionLine komplett und für die Abstimmung hab ik die Blade nen Tag dagelassen, weil ich in der Nähe gleich jemand besucht habe.dauern tut das aber wohl nur 2 Stunden.