Motortausch
Kann ich einen 1.4 60 PS gegen einen 1.6 75 PS tauschen? ohne das es zu Problemen kommt
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Err0r-07
Gute Frage nächste Frage, das weiß ich gerade auch nicht 😕
hallo ! habe noch eine frage an dich wenn ich den kompletten zylinderkopf vom 1,6 bei mir drauf mache wäre es besser wenn ich gleich nie nocke vom 1,6 übernehme und den Krümmer, ich denke das könnte was bringen an leistung
Habe ich noch nie versucht, müsste ich selber erstmal nachlesen 😎
Hab ein wenig nachgelesen... also das dürfte keine Mehrleistung bringen was du vorhast 😁
1.6er Kopf auf 1.4er Block ? das bringt garnichts, nur weniger Leistung und Probleme.
Es gibt keine sinnvolle Möglichkeit aus dem 1.4er Motor mehr Leistung zu holen.
wenn du den kompletten 1.6er einbaust, brauchst du auch das Steuergerät und wahrscheinlich auch den Kabelbaum.
Ähnliche Themen
So wies aussieht hat Jan nun ein Problem mit dem Kopf des C16NZ auf dem C14NZ. Leerlauf kalt bei 2000 und schlecht zu Fahren. Warm wohl akzeptabel. Ich schiebs mal auf die größeren Ventile in Verbindung mit den starren Kaltstartkennfeldern. Heißt, kalt zu fett und warm durch die Lambdaregelung ok. Hab jetzt erstmal empfohlen das AGR des C16NZ "Kopfes" totzulegen glaube aber nicht das es viel bringt. Mich würd mal int. was alles vom 1,6er genommen wurde? Komplette Einspritzung mitsamt Düse? Wie sehen die Kerzen aus? Schütt mal E85 rein😁
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
So wies aussieht hat Jan nun ein Problem mit dem Kopf des C16NZ auf dem C14NZ. Leerlauf kalt bei 2000 und schlecht zu Fahren. Warm wohl akzeptabel. Ich schiebs mal auf die größeren Ventile in Verbindung mit den starren Kaltstartkennfeldern. Heißt, kalt zu fett und warm durch die Lambdaregelung ok. Hab jetzt erstmal empfohlen das AGR des C16NZ "Kopfes" totzulegen glaube aber nicht das es viel bringt. Mich würd mal int. was alles vom 1,6er genommen wurde? Komplette Einspritzung mitsamt Düse? Wie sehen die Kerzen aus? Schütt mal E85 rein😁
also ich habe den kompletten kopf genommen den Ansaugkrümmer mit agr den fecherkrümmer
Welche Düse????? Ansaugkrümmer mitsamt Multek und innereien????
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Welche Düse????? Ansaugkrümmer mitsamt Multek und innereien????
Ja ! ich selber habe es nicht gemacht aber ich war dabei und so wie ich gesehen habe hat er den kompletten Zylinderkopf so wie Ansaugkrümmer und Fecherkrümmer genommen also somit alle innereien und düsen
Mist! Nimm die Düse vom 1,4er oder Tank E85😁