Motorsystem Verringerte Leistung
Hallo an alle,
Habe folgendes Problem , Motorsystem Verringerte Leistung zeigt an, hab nachgeschaut ob irgendwo ein Schlauch undicht ist-kein Spur alles ok,,vor ca.10 Tausend Km neue Ansaugkrümmer rein,kleine zusatzbatterie,Neue Software 2.0 alles bei Volvo gemacht , bis jetzt super gelaufen und auf ein mal das und genau am Freitag abend??
Hat schon jemand sowas gehabt,jemand Ahnung was es ungefähr sein könnte ?
190 000 Km , Volvo XC40 D3
Lg
30 Antworten
Sorry , atimmt es lag am Abgasdrucksensor aber den anderen würde ich auch demnächst wechseln lassen dann bin ich beruhigt was die Sensoren betrifft??
Vielen dank noch mal
Zitat:
@F90 schrieb am 13. Dezember 2024 um 19:03:49 Uhr:
Zitat:
@Ziki schrieb am 11. Dezember 2024 um 14:48:54 Uhr:
Hab gestern in meine Firma mit Mechaniker gesprochen und er meinte auch Differensdrucksensor,wo wir den gelöst haben ( siehe Foto) war richtig dreckig, Bremsreiniger gereinigt,pressluft alles sauber gemacht und die Meldung kommt nicht mehr..Vielen dank@F90 schrieb am 10. Dezember 2024 um 20:47:03 Uhr:
Ich habe gerade gelesen das der Abgasdrucksensor beim Auslesen angezeigt wird, evtl. ist der Partikelfilter zu oder der Differensdrucksensor ist defekt oder Schlauch ab oder angefressen oder ähnliches?! Ich würde mal die Parameter des Partikelfilters auslesen wie viel Gramm Asche geladen ist und dann eine manuelle Regeneration machen lassen.
[/quoteSicher das es der Differenzdrucksensor ist den du da in der Hand hast? Da sind 2 Schläuche dran die vor und hinter dem Partikelfilter angeschlossen sind.