Motorstiefel

Hi Biker`s, beim Moped fahren habe ich bisher Stiefel der Marke Probiker Touring High von Louis Gr. 45 getragen. Nach einer Fuss-OP(Fussballen) brauche ich Stiefel mit mehr Spannbreite(bisher 10,5 cm) .Gut wären 11,5 cm. Wer kann helfen mit Marke ,Hersteller,Preis etc.
Danke Leute

Beste Antwort im Thema

Mein motor hat keine stiefel!

aber ich persöhnlich bevorzuge Daytona für mich selbst!

😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

... musste anprobieren. Da ist keine Ferndiagnose möglich. Aber sieh Dir mal die Marke OXTAR an.
Gruß k2

Die besten Stiefel macht der Meinung sehr vieler Leute nach Daytona, darunter auch Maßanfertigungen. Dort findest du sicher das richtige.

Mein motor hat keine stiefel!

aber ich persöhnlich bevorzuge Daytona für mich selbst!

😁

Empfehle auch immer Daytona. Habe selber den Touring Star GTX und bin mehr als zufrieden😁.

Hier mal deren Seite  www.daytona.de/index.php?setLang=1

Gruß Michi

Ich kann auch nur Daytona empfehlen. Bin vorher mit Probiker und CycleSpirit gefahren.
In Verbindung mit dem Daytona Nässestopp sind die Schuhe einfach spitze.

Nimmst du den Nässestop weil du Daytonas ohne Gore-Tex hast oder noch zusätzlich?

Weil ich Daytonas ohne Gore-Tex hab...sind mir momentan als Schüler noch zu teuer🙁

Woebi man den Nässestopp auch auf anderen Ledersachen prima nutzen kann.

Mmmhhh ich mag die Stiefel von New Rock

"Motor-Stiefel" hätte ich auch gerne mal.😁
(Habe mir, spaßhalber mal überlegt, wie Die, konstruiert sein müssten. Naja, wäre wohl machbar. Nach meiner Konstruktion, könntest Du damit sogar abheben wie "Superman". - Nur; das Lenken und Gleichgewicht-Halten dürfte etwas Übung erfordern.)

Spaß beiseite:
Ich hatte mal n' paar Daytonas - und war nicht sehr zufrieden damit. Aber; ich stelle auch etwas andere Anforderungen.
Für den durchschnittlichen Motorradfahrer mögen sie ok sein.

Was für Anforderungen meinst du da?

Schutz vor Steinen und Ästen, Langzeit-Wasserdichte und man muss damit zur Not auch mal 40 Km durchs Gelände marschieren können. Und wirklich robust müssen sie sein!!!
Die Daytonas hatten sich bei mir nach keinen 14 Tagen zerlegt.😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Schutz vor Steinen und Ästen, Langzeit-Wasserdichte und man muss damit zur Not auch mal 40 Km durchs Gelände marschieren können. Und wirklich robust müssen sie sein!!!
Die Daytonas hatten sich bei mir nach keinen 14 Tagen zerlegt.😠😠😠

Du stellst aber auch schon etwas extreme Anforderungen an einen Motorradstiefel😰.

Das hört sich eher nach Survival-Training an😁.

Gruß Michi

@camion-rebel:
Naja, ich bin ziemlich häufig, mit dem gesamten Motorrad, recht survivalmäßig unterwegs.

@lidskjalfr

Jetzt bin ich neugierig was du dabei an deinen Füßen trägst?

Deine Antwort