Motorstiefel

Hi Biker`s, beim Moped fahren habe ich bisher Stiefel der Marke Probiker Touring High von Louis Gr. 45 getragen. Nach einer Fuss-OP(Fussballen) brauche ich Stiefel mit mehr Spannbreite(bisher 10,5 cm) .Gut wären 11,5 cm. Wer kann helfen mit Marke ,Hersteller,Preis etc.
Danke Leute

Beste Antwort im Thema

Mein motor hat keine stiefel!

aber ich persöhnlich bevorzuge Daytona für mich selbst!

😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Habe mir, schon vor einigen Jahren, von einem guten Schuhmacher (der zudem ein guter Freund von mir ist) ein paar halbwegs akzeptable Stiefel (ähnlich der See-Stiefel, nur wesentlich stabiler) machen lassen. Diese habe ich nachher noch mit Metallplatten an der Front und Stahl-Schutzkappen, außen über den Zehen, versehen. Ist aber immer noch nicht das Ideal, da etwas schwer.
Habe da zwar etwas Neues in Auftrag gegeben, mein Schuhmacher-Kumpel, hat aber noch Schwierigkeiten, gutes Hai-Leder zu bekommen.
(Innenleder; Rind, Außenleder; Hai).
Das Verschluss-System habe ich inzwischen fast fertig (ähnlich wie Ski -Stiefel, nur an der Seite, aus Edelstahl und mit Rändel-Muttern für die Feineinstellung).

Für einfache Fahrten, mal zum Einkaufen, trage ich allerdings, ganz ordinäre Fallschirmspringer-Stiefel.

Jo, mir sind zwar die Eigenschaften von Hai Leder nicht bekannt, aber das klingt robust.

Ganz so extrem bin ich nicht, aber ich mags auch, wenn ich Stiefel hab, die ich nicht nur zum Fahren sondern auch zum Wandern im Gelände brauchen kann.
Von daher eher New Rock als Daytona 😉

Standart Bundeswehrstiefel tuns aber auch

http://www.newrockonline.de/...ro-y-box-plane-motorcycle-negro-14.html

Ja toll Stiefel fürn Motor! Sorry war mein Schreibfehler,aber wenn der Olle hinter einem steht und vor
Schmerzen jammert,weil der Stiefel drückt, dann hallo!!:🙂😁

Trotzdem danke für die tollen Ideen und Beispiele wünsch allen eine schöne Woche!!!

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Habe mir ... ein paar halbwegs akzeptable Stiefel (ähnlich der See-Stiefel, nur wesentlich stabiler) machen lassen. Diese habe ich nachher noch mit Metallplatten an der Front und Stahl-Schutzkappen, außen über den Zehen, versehen.
...

Foto?

🙂 😁 🙂

@Racmar: Müsste ich erst machen. Aber, vielleicht finde ich ein Photo, wo ich die an habe und sie gut zu erkennen sind.

Deine Antwort