Motorsteuergerät tauschen Wegfahrsperre???

Mitsubishi Lancer 4 (C5A/C6A/C7A)

Wie ist das dann mit der Wegfahrsperre, wenn ich ein gebrauchtes Steuergerät einbaue? Brauche ich dann neue Schlüssel oder müssen dann die passenden Schlüssel von dem neuen Steuergerät benutzt werden? Kann man das irgendwie umprogrammieren??

MITSUBISHI LANCER IV 1.5 12V

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

die Frage ist, wie kam das da rein? 😕

Kannst ja mal vorbeikommen dann zeig ich dir das, ne nicht deaktivierbare WFS bau ich dir dann auch gleich mit ein, ebenso nen Schreibzugriffverhinderer auf Mitsubishi Forum 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

OK danke an alle aber eine Frage habe ich noch.

Oder muß ich das Steuergerät erst noch anlernen.

Du schreibst das er mit dem anderen Steuergerät gar nicht läuft?
Dann ist dieses wohl totalschaden.
Du solltest an allen vier Einspritzventilen Bordspannung haben, der zweite Anschluß geht ins Steuergerät und steuert über eine Schaltung den Masseimpuls des entsprechenden Ventils.
Wenn an einem Ventil die Bordspannung fehlt dann hast du ein Problem in der Verkabelung.

Da wird das neue auch im arsch sein! Am besten machste beide mal auf und guckst ma rein. ansosnten einschicken und reparieren lassen.

Dann wird das neue wohl auch kaputt sein.