ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Motorsteuergerät tauschen Wegfahrsperre???

Motorsteuergerät tauschen Wegfahrsperre???

Mitsubishi Lancer 4 (C5A/C6A/C7A)
Themenstarteram 12. November 2010 um 15:21

Wie ist das dann mit der Wegfahrsperre, wenn ich ein gebrauchtes Steuergerät einbaue? Brauche ich dann neue Schlüssel oder müssen dann die passenden Schlüssel von dem neuen Steuergerät benutzt werden? Kann man das irgendwie umprogrammieren??

 

MITSUBISHI LANCER IV 1.5 12V

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

die Frage ist, wie kam das da rein? :confused:

Kannst ja mal vorbeikommen dann zeig ich dir das, ne nicht deaktivierbare WFS bau ich dir dann auch gleich mit ein, ebenso nen Schreibzugriffverhinderer auf Mitsubishi Forum :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Wegfahrsperre hat glaube ich nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun.

Beim C50 gabs werksseitig garkeine WFS, kann flasche aber nicht wissen

Jo, Buchstabengewusel..

 

Das widerspricht sich aber nicht mit meiner Antwort.. Wenn Wegfahrsperre, dann kein Problem beim Wechseln des Motorsteuergerätes... Weil: zwei verschiedene Dinge.

Themenstarteram 12. November 2010 um 16:38

OK danke

es geht darum das das Motorsteuergerät defekt ist und ich mir bei Ebay ein neu gebrauchtes gekauft habe aber wen die das einbaue macht das auto nix mehr außer der anlasser dreht sich. baue ich den das alte wieder ein geht das auto wieder an aber dar alte fehler ist da (bekommt am 4 einspritzventil keine spannung).

"bild 1" ist das alte was im auto war und "bild 2" das neue von ebay

sind doch die gleiche oder auch wen auf den ein die nummer "2527" und auf den anderen "1531" ist

Zitat:

Original geschrieben von 71joachim

OK danke

es geht darum das das Motorsteuergerät defekt ist und ich mir bei Ebay ein neu gebrauchtes gekauft habe aber wen die das einbaue macht das auto nix mehr außer der anlasser dreht sich. baue ich den das alte wieder ein geht das auto wieder an aber dar alte fehler ist da (bekommt am 4 einspritzventil keine spannung).

"bild 1" ist das alte was im auto war und "bild 2" das neue von ebay

sind doch die gleiche oder auch wen auf den ein die nummer "2527" und auf den anderen "1531" ist

Reine Vermutung, aber: die untere Zahlenreihe ist eine andere als bei Deinem defekten Teil. Vielleicht passt das Ebay Teil deshalb nicht. Oder es ist eben auch nich tin Ordnung.

Bei www.ecu.de kann man Motorsteuergeräte reparieren lassen und die geben auch Garantie darauf.

http://ecu.de/.../...ubishi-colt---lancer-md153010-e2t36673-3.html?...

Da haste dir wohl ein kaputtes Steuertier geschossen.

S-XT hat dabei auch Recht denn erstens gibts bei dem Modell keine Serienmässige Wegfahrsperren, zweitens kann man bei Serienmässig verbauten Wegfahrsperren nicht mehr so einfach Motor-ECUs wechseln da die mir der Wegfahrsperren-ECU und den Transpondern im Schlüssel verbunden sind.

Soll ja verhindern das jedes Flaschenkind Autos klauen kann *fg*

Die unterste Nummer am Steuertier interessiert gar nicht, das dürfte die Seriennummer sein.

Wichtig ist die MD und die ET-Nummer, die stimmen ja überein.

also, lieber bei ecu.de reparieren lassen, dann haste, wie ich schon schrieb, Garantie.

Kannste das Ebay Teil denn zurück schicken?

Also, wenn das Motorsteuergerät nun kaputt ist, bei ecu.de können die Dir sicher helfen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Motorsteuergerät tauschen Wegfahrsperre???