Motorsport-Einstieg
Hallo
Ich möchte gerne kostengünstig in den Motorsport einsteigen.
Ich habe mir da so was wie dem Lupo Cup vorgestellt.
Ich hab mal irgendwo gelesen das VW in Lehrgängen (Tourenwagen-Schule)
die Nachwuchsrennfahrer ausbildet.
Ich bin allerdings erst 16 Jahre alt und habe somit keine Fahrerlaubnis.
Man kan doch ab 14 eine sogenannt Rennfahrerlizens machen?oder?
Könntet ihr mir vieleicht mehr zu dem Thema sagen, wie das alles funktioniert?
Vielen Dank
Gruß Hendrik
Ähnliche Themen
19 Antworten
Gibts nicht im Fernsehen immer so Racecamps, aus denen der beste dann in nem Rennstall unterkommt. Ich mein ich hätt da mal was gesehen. Aber da muß dein Sohn auch der beste sein, falls es da nicht reicht kostets auf jeden Fall Geld und das nicht zu wenig!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorsporteinstieg ohne Geld?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Hasi1982x
Gibts nicht im Fernsehen immer so Racecamps, aus denen der beste dann in nem Rennstall unterkommt. Ich mein ich hätt da mal was gesehen. Aber da muß dein Sohn auch der beste sein, falls es da nicht reicht kostets auf jeden Fall Geld und das nicht zu wenig!
Ja, mit 500.000 Bewerbern und 16 Teilnehmern am Racecamp..... Da ist ein Gewinn im Lotto warscheinlicher....
meine ehrliche meinung dazu ?
wenn da ne gewisse begeisterung da ist , sollte es bei ner kleineren veranstaltung ( sonntags slalom...., navc ..e.t.c ) erstmal kleine brötchen backen .
auch leute die jahrelang schon vln fahren haben einen " gönner " / sponsor .....der meist im direkten arbeitsumfeld zu suchen ist , umsonst oder für geld , fahren da wirklich nur vollprofi´s ..........davon in kleinen klassen kaum einer .
und ohne jahrelange erfolge vorweisen zu können wird dich keiner in ein 2 liter special oder höher setzen aufm ring .
ich würde mir ein " günstiges " vehikel ( totalschaden im notfall mit kalkulieren ) anschaffen und beim NAVC mit tageslizenzen starten, wenn ich das halbwegs ernst meine .
auch da wird dem ein oder anderen schnell klar das mit " dicke hose machen " schnell der ofen aus ist , da gibts auch extrem gute leute die eben das aus reinem hobby fürn kleinen preis betreiben aber mit " hohem " aufwand und da gehts teilweise schon gut los.
Mit über 18 Jahren auf die Rundstrecke???????
Da haben viele andere schon 10 Jahre Rundstreckenerfahrung im Kart.
Deshalb:
Berufsausbildung, Studium. Evtl. später als Hobby über Slalom in den Rennsport. Selbstfinanziert.
http://www.buchse.de/buchse/pages/diverses.php
Vielleicht wäre Auto/Rallycross etwas, aber selbst da bist du mit 5 - 10000 euro ganz schnell dabei.
http://www.youtube.com/watch?...