Motorsound 5-Zylinder optimieren?

Volvo C70 2 (M)

Moin zusammen,

kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit, den schönen bollernden Motorsound der 5-Zylinder Benziner noch ein bischen mehr hervorzuheben? Ich weiß, Sportauspuff... fährt jemand so ein Teil? Was kostet sowas? Irgendwelche anderen Ideen?

Danke und Gruß,

AI

117 Antworten

Was soll man sagen?
Ich für meinen Teil finde den Sound echt geil. Nur leider befürchte ich, dass einem dieser geile Sound nach einen paar hundert Kilometern immer mehr nervt. Außerdem gefällt mir der Standartsound auch schon recht gut, das wiederrum kann aber dran liegen das wir von einem langweiligen 1,8 Liter 4 Zylinder mit 110Ps von Toyota kommen 😉

Gruß,

Willy

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

So, ab jetzt ist dieser Thread für mich gestorben...

Gruß Sepp

...dafür habe ich ihn zu gerne gelesen und gehört, also vergiss es. :-)

bin jedoch der gleichen meinung wie willy_bene, dass das ganze mir auf die dauer etwas zu laut wäre - auch wenn ich vom alter her schon fast das hörgerät rausnehmen könnte. ;-)

Lang lang ist´s her.
Ich hatte meinen Sebring verkauft, da zu laut. Jetzt hab ich mir bei Ebay wieder einen neuen geschossen 😁
Schaun ma mal..........................

ja und was denn für einen ?

p.s.
langsam denke ich das ich für den kauf eines 4-Zylinders bestraft werden soll.es gibt einfach keinen hersteller der eine auspuffanlage für meinen 2.0 4-Zylinder Benziner anbietet.... 🙄

Ähnliche Themen

Habe mir wieder einen Sebring zugelegt. Wenn´s bis zum Wochenende mit meiner Grippe besser ist, wird das Teil gleich mal drunter gebaut 😁

Zum 4-Zylinder. Tja, das ist sch.... Aber was ich dir noch "empfehlen" kann, hatte bei meinem TT den VSD rausgemacht. Hörte sich gleich besser an. Aber kommste nunmal leider nicht über´n TÜV 🙁
Ansonten, es gibt doch Firmen die stellen Auspuffanlage für jedes Auto her. Wird denke ich aber dann schon nahe der 1000€ Grenze gehen........

Zitat:

Original geschrieben von Bazze

ja und was denn für einen ?

p.s.
langsam denke ich das ich für den kauf eines 4-Zylinders bestraft werden soll.es gibt einfach keinen hersteller der eine auspuffanlage für meinen 2.0 4-Zylinder Benziner anbietet.... 🙄

Is das nix ?? Das ist doch was 😉

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die lassen bestimmt noch mit sich reden beim Preis, der steht schon länger drinnen. Ein Versuch ist es wert........

So. Mein ESD ist immer noch drauf. Und er BLEIBT auch drauf 😉
Warum der andere ESD so laut war !? Ich hatte bei dem den ich verkauft habe keine Endrohre drauf. Habe bei meinem jetzigen auch mal die Endrohre abgemacht und der war wirklich so laut wie der alte. Das heißt HÄTTE ich auf den ESD den ich verkauft habe Endrohre draufgemacht WÄRE es im Innenraum nicht so laut gewesen......
Naja, aber der Sound ist echt geil. Habe die Endrohre in die Heckschürze integriert. Hatte es am Anfang so dass ich die Endrohre UNTER der Heckschürze hängen hatte, jetzt sieht´s um einiges besser aus.
Hier ein Bild

Und noch eins...........

Das sieht viel besser aus, als wenn die Endrohre unter der Schürze hängen. Schöner Wagen. (Daumen hoch)

Gruß
good news

Danke 🙂
Ja also mit den Endrohren unter der Heckschürze, sah bissel so aus wie BMW, Opel oder Golf Proll 😉

Kannst du jetzt vllt mal ein Video machen bei dem man den Sound hören kann?
Optisch sieht es auf jeden Fall schonmal sehr gut aus, gefällt.

das ist ein Top motorsound naja so nicht ganz legal grins

http://de.youtube.com/watch?v=BIIMmHDb-II

Grüße, es sind zwar ein paar Jahre vergangen, aber hat jemand eventuell noch seinen ESD oder Ähnliches rumliegen???
Ich hab mir einen V50 T5 zugelegt und suche verzweifelt nach preiswerten Alternativen zu den AGA die mittlerweile fast 1500€ kosten ????

Deine Antwort