Motorshow Essen
hallo leute,
war schon einer von euch auf der motor-show in essen??
wollte da samstag hin...
kann man da "gute" car-hifi komponenten zu "guten" preisen kaufen? brauche nämlich noch ne gute 2-kanal endstufe und 35mm² stromkabel und so'n zeug eben.
schreibt ma, wenn ihr darüber bescheid wisst.
mfg
17 Antworten
Dieses Jahr war ich nicht und werde wohl auch nicht gehen, aber wenn sich gegenüber der letzten Jahre nichts geändert hat, kannst es vergessen dort Hifi zu kaufen.
Es gibt zwar Verkaufsstände mit sogenannten "Messeschnäppchen", aber was brauchbares hab ich da noch nie gesehen, da wird hauptsächlich so Jackson- und McFun-Schrott verramscht und das auch nicht wirklich zu Schnäppchenpreisen... Könnte sein, daß du das ein oder andere gute Teil entdeckst, aber der Großteil ist Müll.
Ein weiterer Nachteil auf der Messe zu kaufen ist, daß du die Endstufe oder was auch immer, dann den ganzen Tag mit rumtragen mußt 🙁
war heute da und muss sagen das ich an car-hifi nicht so tolle sachen gesehen habe ! klar, es gab auch gute marken, aber da habe ich nicht so auf die preise geguckt. denke mal das die nicht viel billiger waren als bei ebay oder im online-shop.
die einzigen sachen die "rausgehauen" wurden waren mal wieder von jackson und renegade und konsorten (boomtown nennt sich der händler). und was hamse wieder die bassrollen da rausgeschleppt... boah, da wurde mir beinahe richtig richtig schlecht bei dem müll.
also, kauf dir die sachen lieber anderswo 😉
ot:
da haben die doch tatsächlich für 800€, angebliche uvp. 1300€, ne billig-bbomtown-komplettanlage mit 2 endstufen angeboten ! das beste: "diese anlage schafft 155db !!!"
muhahahahahahahahahaha
in diesem sinne > peace
vor ein paar jahren hatten die mal ESX, Eminence und paar andere gute marken, die haben sich aber auch zum billig-verramscher gemacht...
habe mir dort ein Alpine 9812 gekauft. 380€ statt draussen 469€
Ähnliche Themen
naja, ich hoffe, dass ich was finden werde 😉
aber die sache mit den radios hört sich doch schonmal gut an.
kann man denn dort billig stromkabel einkaufen (ich brauche 35mm²) ???
ich war auch letztes <jahr da, ich glaube sogar das die manche sachen teurer verkaufen als bei sonderangeboten von nem Onlinversand...
ich kann mich noch erinnern, so nen Korb mit hunderten von Lautsprechern für je (paar) 5 Euro und was war das, schlechter als manche originallautsprecher...
ne, da würd ich nix kaufen...
Ich hab da 50mm2 für 5,00 EUR den Meter gesehn.
Phase Linear war das beste was ich da endeckt hatte an Endstufen...
Mal ne Frage: Ist AUDIOPIPE nicht auch so ein Dreck wie Jackson (nicht schlagen wenn ich da was verwechle), oder???
Da meinte doch einer (mit nem alten Scirocco) er hätte 12.000 Watt Sinus mit Audiopipe-Komponenten drin.
Die Anlage soll 165db schaffen...
PS: Audiopipe, NICHT Audiobahn
@ Puma_King
war das denn gutes kabel, was du gesehen hast. oder war das nur so billig schrott der nur gut aussieht???
Die Frage beantwortet sich schon durch den Preis. War genau so schrottig wie es auch billig war...
@ Puma_King
aber dann frage ich dich: was glaubst du ist ein angemessener preis für einen meter 50mm² stromkabel???
@ Puma_King
mir hat der auch was von 12000 Watt Sinus erzählt. Und das beste war, als er mir sagte dass auf dem Messegelände nicht mehr als 1600 Watt Sinus erschöpft werden dürfen.
Dass soll ja dann heißen, dass das etwas mehr als ein zehntel der eigentlichen leistung gewesen sein soll.
Das glaubt der doch selbst nicht.
Gruß
dfarani
aber ma ganz ehrlich,
ich war heute auf der motor schow. und als ich noch ca. 2 hallen von der car hifi halle weg war, konnte ich schon die show cars hören.
aber ich glaube, dass wenn man 6 - 8 12" woofer im kofferraum hat, es auch nicht ausbleibt 😁
manche karren waren auf jeden fall "nicht schlecht" (von der lautstärke her [nicht der klang]).
@mitch-1137
Puuuh gute Frage. Leider weiss ich gar net wie teuer genau ein 50mm2 Kabel ist, ich weiss nur das 5,00 EUR der Meter sein SUUUUUPER Preis ist... Tja, leider dafür auch genau so ein Schrott... ;-( Frag' wegen dem Kabel mal Hankofer, der müßte das wissen.
Das Problem auf der Messe war (Zumindest bei dem Scirocco und dem Golf) das die Anlagen sicherlich laut gingen, aber weder 165db geschafft haben noch guten Klang hatten...
Klar, es gab auch hochwertige Ausnahmen (ein roter Mini Cooper z.B.), nur haben die nicht bis weit über Clipping aufgedreht... ;-)))
50mm² z.B. von SinusLive (gute Marke) ist für 6 Meter bei 50 EUro nen guter Preis...
würde aber nen 35mm² kaufen das kostet so ca. 30-35 Euro und der Querschnittsunterschied ist kaum merkbar...