essen motorshow
ich will ja nicht sagen das ich auf die messe gefahren bin um carhifi zu sehen. hatte ich da auch nicht erwartet.
Aber:
ich fands ja zum totlachen wie da 1000 leute pro minute ihr ultra geiles "schnäpchen" gekauft ham. jeder der deppen stolz wie oskar das er sich jetz die ultimative jackson endstufe an die brust drücken darf. Einfach nur geil.
wäre da einer rumgerannt kein problem... aber da kamen ja wirklich massen von leuten die mit magnat/jackson/rto 60000000 watt verstärklern da rumstolziert sind.
ist die masse der Deutschen wirklich so dumm??
17 Antworten
Hi
Wenn die den ganzen Tag ihren Plastikkrempel übers Gelände schleppen: Ja!
Im Katalog bestellen oder Beim Händler ist es ja manchmal genauso günstig UND ich haben Support!!!
Manche Schnäppchen kann man machen, aber ein Großteil ist nur MIST!
Die "Wattgeilen" kaufen nunmal die Dinger!
Haben letztes Jahr jemanden vor einem Fehlkauf bewahrt und er ist mit dem gleichem Geld zum Händler!
Und hier im Forum muss man dann einiges wieder klarstellen und beraten....
Lieber gleich zum Händler (oder direkt vom Hersteller 😁 )
Gruß
Daniel
War einer von euch mal am Clarion Stand ?
Ich hab mir da die Anlage in dem Focus mal vorführen lassen und jetzt weiss ich endlich was eine gelungene Bühnenabbildung ist 😁
Aber echt als ich die Anlage gehört hab musste ich unwillkürlich sabbern...
Nur mit einer Jackson Endstufe bist du richtig cool!!! 😁
Mfg Beatmaster2002
Was hat das Leben für einen Sinn wenn man keine Jackson-Endstufe hat? Da kann man sich ja gleich an nen Baum hängen 😉 😁
Mfg Beatmaster2002
Ähnliche Themen
HI
Ja die Focus Anlage ist Top!
Der Wirrer (Mod hier) war da ja glaube ich tätig!
Zumindest am Stand!
Gruß
Daniel
@MisterFQ:
Ja, die Mehrheit der Deutschen scheint völlig verstrahlt zu sein. Ich war auch auf der Messe und muss sagen, dass ich es völlig armseelig fand, was da für "Personen" rumgerannt sind. Lange nach oben gestylte Haare mit Piercings in den Augenbrauen, Zungen und Lippen. Dann noch Muskelshirt und Bhaggyhose mit Buffalos. Und immer solche Sprüche auf Lager: "Ey Alter...Hasse da vonne die superfette Endstufe gesehen - kostet nua hunnatdreissisch Euro" - schon wieder einer drauf reingefallen.
(Versteht mich nicht falsch - nicht, dass ich jemandem nach seinem Äusseren beurteilen würde, aber ich muss sagen, dass gewisse Tendenzen vorhanden sind.)
Ich habe auf der Messe erst ziemlich geschmunzelt, dass es sowas nicht nur auf den Reportagen auf RTLII gibt. Dachte, das wäre nur animiert. Gegen Ende wurde mir einfach nur schlecht. Total ätzendes Volk......
Toll fand ich auch die Leute die mit total überteuerten Frontspoilern rumgerannt sind. Materialwert: keine 5 Euro. Produktionskosten: vielleicht 15 Euro pro Stück.
Und dann kostet sowas mal locker 150-200Euro. Denkt eigentlich keiner nach? Ein Auto wird nur durch eine Spoilerlippe nicht schneller. Und wenn getunt wird, dann bitte komplett und auf einmal und nicht nach und nach von jedem Tuner etwas. Das sieht einfach nur schlecht aus. Aber die Erfahrung muss wohl jeder mal selber machen.
Einen ernüchterten Gruss
der Fabius
Was bei dem Thema mit den übertriebenen Watt-Zahlen schonmal Abhilfe schaffen würde wäre ja eine Vorschrift über die Messkriterien, wie so etwas zu ermitteln ist. Aber für so etwas fühlt sich unsere Verbraucherschutzzentrale und der Rest der Regierung ja nicht zuständig bzw. nicht fähig....
Meine Ground Zero GZNA 2800X hat auch 1600Watt RMS, aber an 0,5 Ohm....(lt. Hersteller)
Kann man da nicht mal irgendetwas machen? Kann mich noch dran erinnern, wo die Grundpreisauszeichnung Pflichtmäßig eingeführt wurd (prei pro Kg, Meter und so). Aber warum gibt es das nur da? Watt is ja wohl nicht gleich Watt....
Und ausserdem lässt auch die Ausstattung was zu wünschen übrig, von den komischen Endstufen da... Hab bei meiner z.B. ne Sicherung dabei gehabt, ne 200A ANL mit schickem Gehäuse...
huah... wer hat denn hier alles die Ford probe gehört?
wenn beim Probehören ein nervös-umherblinkender Koreaner neben euch gesessen hat, und das ganze mit einem Klavierstück von Joshua Kadison angefangen und mit einem Scratchmix von Excecutioners aufgehört hat, dann wars ich 🙂
Dat geilste hat jetzt zwar nicht wirklich mit Car Audio zu tun, aber am ersten Tag - Donnerstag, der Fach- und Pressebesuchertag - kam einer morgens um 10.15 (kurz nach Einlass) mit einer riesigen Frontschürze vorbeigerannt (unter Garantie ein Fachbesucher *grins*), dachte eigentlich, der bringt die jetzt zum Auto.
Kam den Tag aber gute 5-6 mal bei uns am Stand vorbei. Das letzte mal kurz vor 6.
Ziemlich idiotisch eigentlich.
PS: Unser SRW8000 hat auch bös Eindruck gemacht. Vorallem weil man den sogar noch in Halle 12 gehört hat (Beim Ausgang Ost), sind 3 oder 4 Hallen bis zum Clarionstand gewesen. 🙂
Was ist SRW8000 ? Ich war nicht da...
Ein Freund meinte nur, dass da so ein Audi gewesen wäre den er am härtesten fand.
Gruß Sincinaty
Der SRW8000 ist ein Subwoofer von Clarion mit 80cm (!!!)Durchmesser.
Andere Frage: Weiss jemand zufällig wann und auf welchem Sender mal eine Bericht über die Motor-Show gesendet wird?
Mfg Beatmaster2002
kam nicht schon ein bericht in automotorsport?
aber den 80er fand ich auch "nett". kaum membran bewegung aber man hat aus 3 hallen entfernung den clarion stand finden können...
@fabius
wegene den tuning was du gesagt hast.........ich mein ich weiß ned wieviel du verdienst aber es kann sich hald nicht jeder leisten sein auto von heute auf morgen zu tunen !
es gibt hald auch leute die etwas länger zum tunen brauchen da sie es ned so dick im geldbeutel haben, die kaufen sich hald jeden monat oder so ein teil fürs auto!
ist hald ansichtssache
cu fredl007
Da hast du Recht, aber zumindest beim Tuning von der Karosserie sollte man immer etwas mehr Geld zusammensparen, damit man nicht nachher mit einerm Auto in 5 Farben daher fährt. Das sieht echt doof aus.
Aber ansonsten ist das ja nicht schlimm. Und es ist auch egal ob ich jetzt nen Polo mit nem 1.2 Liter Motor oder nen M3 richtig böse aufmache. Geht doch zur Zeit eh nur noch um die Optik. Schnell fahren darf man ja fast nirgends, bzw. kann es nicht, wenn man nicht gerade verantwortungslos ist....
Aber dafü+r kann man gut laut sein...! 🙂 🙂
hehe... wenn ihr den SRW8000 nur gesehen habt, als der keinen Membranhub gemacht hat, dann habt ihr was verpasst.
das gute Stück macht nämlich locker 5 cm, und dann wirds richtig lustig. 🙂
da haben unsere Scheinwerfer angefangen zu wackeln und der Prospekthalter auf der Infotheke hat Salsa getanzt 🙂
Der Audi ist von JVC. Ist schon ein lustiges Ding, mit ein- und ausfahrbarem Woofergehäuse. Sieht im ersten Moment ganz lustig aus.
Aber ein Motor unter dem Woofergehäuse hat ja noch nix mit Car Audio zu tun.