Motorschaden??? HILFE!!!

VW Vento 1H

Hi Leute,

Brauche dringend Hilfe!

Also bei ner Autobahnfahrt (140km/h) wollte beschleunigen weiter, da fing es an zu rasseln bzw knistern im Motorraum und die Temp- ging auf 95° und dann fiel sie runter... Auf einmal verlor ich an Leistung bei Gasgeben und es Knisterte komisch beim gasgeben... Dann nach 1 Min. ca ging der motor aus und ich startete ihn nicht mehr. Es war das ganze Kühlwasser weg, der Schlauch bei der Wasserpumpe ganz unten ging ab... Aus der ZKD lief ganz leicht Öl raus und der Deckel vom Zahnriemenschutz schmolz leicht an den 2 Halterungen bei den Schrauben... Nach 2 Stunden wartezeit und nachfüllen von Wasser, dreht der motor zwar aber springt nicht an und das Kühlwasser hauts beim Behälter wieder raus...

Ist es nur ein ZKD SchAden oder ist der ganze Motor im Arsch???

Helft mir bitte...

das Auto wurde frisch lackiert und der Motor hat nur 133 000 km drauf... Und wurde nicht hergefickt oder so...

Danke

40 Antworten

Also der Motor drehte noch bevor ich den auseinander genommen habe... Und er Spritzte das ganze Wasser raus aus dem ausgleichsbehälter und ein bisschen aus der ZKD. Woran merk ich dass er an Fresser hat bzw, dass er nicht mehr zu retten ist??? An Kopf hats normal net verzogen so weit ichs auf den ersten Blick beurteilen kann, werde es aber nachmessen morgen... Muss man die Ventile bearbeiten??? Seh ich es auch ohne den Kopf auseinander zu nehmen??? Wenn ich ne neue ZKD rein mach, neue ZKD-Schrauben und alles richtig wieder zusammenbaue, müsste der Motor doch theoretisch wieder laufen... Falls nicht, ist er Totalschaden... Was denkt ihr?

http://www.motor-talk.de/t1049748/f146/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Also der Motor drehte noch bevor ich den auseinander genommen habe... Und er Spritzte das ganze Wasser raus aus dem ausgleichsbehälter und ein bisschen aus der ZKD. Woran merk ich dass er an Fresser hat bzw, dass er nicht mehr zu retten ist??? An Kopf hats normal net verzogen so weit ichs auf den ersten Blick beurteilen kann, werde es aber nachmessen morgen... Muss man die Ventile bearbeiten??? Seh ich es auch ohne den Kopf auseinander zu nehmen??? Wenn ich ne neue ZKD rein mach, neue ZKD-Schrauben und alles richtig wieder zusammenbaue, müsste der Motor doch theoretisch wieder laufen... Falls nicht, ist er Totalschaden... Was denkt ihr?

gehts noch ?

wer soll denn hier noch durchblicken... entscheid dich für einen thread der andere wird dicht gemacht

Oh man ich krümm mich vor lachen, man das geht ja mal überhaupt nicht, wo is seggels Kommentar?