ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller Empfehlungen

Motorroller Empfehlungen

Themenstarteram 9. März 2022 um 17:54

Hallo ich habe mir überlegt für die Arbeit einen motorroller zuzulegen. Welchen Roller könnt ihr mir empfehlen der bergauf nicht nur 20 kmh fährt sondern fast die 45 kmh ungefähr bis 2000 Euro +-

Danke viele Grüße Manuel

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. März 2022 um 20:31

Ich habe gerade einen Aprilia sr50 mit 6 PS an der Hand der ist von 2003 der Zustand ist super . Was meint ihr zu dem Modell?

Sr 50 2 und 4 takt haben beide 3,6 PS bei 6500 min

Themenstarteram 9. März 2022 um 21:08

Sr 50 Ditech heißt der

Die 2T Direkteinspritzung war unzuverlässig und wurde aufgegeben.

Klar, solange sie funktioniert, war sie super. Aber kannst Du das von aussen beurteilen?

Mein Vertragshändler konnte das nicht ... der wollte bald mit dem Zeug nichts mehr zu tun haben.

Themenstarteram 9. März 2022 um 22:24

Was für einen könnt ihr empfehlen?

Jeder 125er Roller dürfte 45 sicherlich spielend schaffen...

Hallo,

wenn due wirklich was kleines suchst, mit etwas mehr Power wie die anderen,

dann kann ich dir den hier empfehlen,

TGB BULL&T EFI 50 / E4, ist ein 2-T- mit Einspritzung,

und kommt mit einer Technik, die in Oesterreich designt und geprueft worden ist.

Ist eine Empfehlung.

Und nach dem ersten Service, kannst ihn ein bisschen plus,,,,

Gruss und gute Entscheidung.

Themenstarteram 10. März 2022 um 17:07

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. März 2022 um 08:43:08 Uhr:

Jeder 125er Roller dürfte 45 sicherlich spielend schaffen...

Ja ich weiß aber ohne einen Passenden Führerschein kann ich den 125er nicht Fahren. Es ist rein für die Arbeit gedacht. Aber es gibt Roller die z.b. nicht nur 3 PS haben sondern 6 PS und das dann locker schaffen aber ich finde keinen passenden.

Themenstarteram 10. März 2022 um 17:07

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 10. März 2022 um 12:18:17 Uhr:

Hallo,

wenn due wirklich was kleines suchst, mit etwas mehr Power wie die anderen,

dann kann ich dir den hier empfehlen,

TGB BULL&T EFI 50 / E4, ist ein 2-T- mit Einspritzung,

und kommt mit einer Technik, die in Oesterreich designt und geprueft worden ist.

Ist eine Empfehlung.

Und nach dem ersten Service, kannst ihn ein bisschen plus,,,,

Gruss und gute Entscheidung.

Danke ich werde mich mal umschauen .

Sicher keine 6ps. Das dürfte in der Klasse nicht zulässig sein... 4kw? Also 5ps...

 

Laut den foristi ist der b196 für 400-750€ machbar.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. März 2022 um 22:13:16 Uhr:

Sicher keine 6ps. Das dürfte in der Klasse nicht zulässig sein... 4kw? Also 5ps...

Laut den foristi ist der b196 für 400-750€ machbar.

Kennst du den Umrechnungsfaktor von KW zu PS nicht?

Schon, und selbst?

am 11. März 2022 um 16:41

Einen 50cmm 6PS Roller zu finden ist nahezu unmöglich.

Es gab 1998 einen Leistungssatz für den Yamaga Aerox/MBK Nitro um in den Bergen fahren zu können. Selbst da waren es nachher nur 5 PS.

Der stärkste legale Roller ist aktuell tatsächlich der TGB Bullet.

Alternativ die B196 für 650Euro machen und einen 125ccm Roller für 1500 Euro kaufen.

Mein Peugeot Jetforce tsdi hat 5,1 PS ohne groß was zu machen, wenn er so wie bei mir Software offen ist hat er so 6,2 bis 6,5 PS.

Und ja ich fahre ihn nur auf meinem Flugplatz und nein ich werde keine Anleitung dazu geben wie das geht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller Empfehlungen