ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Motorreinigung

Motorreinigung

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:34

Ich habe hier einen 850Ci,

da muss dringend eine gesamte Reinigung von allem, was sich unter der Motorhaube befindet , gemacht werden.

Natürlich hat das Auto eine Menge Elektronik und Stecker , sodass Kärchereinsätze persee verboten sind. Trotzdem werde ich einige Bereiche nur vorreinigen können, wenn ich eine Waschbürste mit viel Schaum benutze..... soll ich da normalen Schaum und Öllösende Spülis nehmen ? Was habt ihr sonst so für Tips für eine Motorraum"Entkernung" ?

Der Motorraum sieht wirklich schlimm aus.... Schmandstufe 10!

dsu

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp: Lass die Motorwäsche vom Profi machen.

22 weitere Antworten
22 Antworten
am 6. April 2011 um 20:31

Was noch harmlos sein konnte Ware alles mit einer spruhflasche einsprühen und dann langsam mit dem Eimer das Wasser das drüber kippen. Oder mit einem Gartenschlauch einfach etwas ohne viel Druck.

Wie auch immer ich sagte ja bereits falls............

am 9. Mai 2011 um 7:49

Also ich hab den Motor vom ollen CLK bei nem Trockeneiser in Bad Salzuflen machen lassen. Dauerte 15 min, kein Ausbau von irgendwelchen Teilen, keine Feuchtigkeit und alles (sogar Schläuche und Kabel) sehen aus wie neu. Nebenbei hat er mir sogar noch einen resistenten Fleck im Beifahrersitz (ich glaub Kaffee oder was auch immer ich so zu mir nehme während der Fahrt) verschwinden lassen. Note 1 würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Secure

Also ich hab den Motor vom ollen CLK bei nem Trockeneiser in Bad Salzuflen machen lassen. Dauerte 15 min, kein Ausbau von irgendwelchen Teilen, keine Feuchtigkeit und alles (sogar Schläuche und Kabel) sehen aus wie neu. Nebenbei hat er mir sogar noch einen resistenten Fleck im Beifahrersitz (ich glaub Kaffee oder was auch immer ich so zu mir nehme während der Fahrt) verschwinden lassen. Note 1 würde ich sagen.

Darf ich nach den Kosten fragen? Gerne auch PN

am 9. Mai 2011 um 15:20

Klar darfst Du. Nach "Machsu beste Preis" Verhandlungen habe ich 75,-€ bezahlt. Also mir war's das wert, immerhin konnte ich Samstags in der Sonne liegen:D

Zitat:

Original geschrieben von Secure

Klar darfst Du. Nach "Machsu beste Preis" Verhandlungen habe ich 75,-€ bezahlt. Also mir war's das wert, immerhin konnte ich Samstags in der Sonne liegen:D

Hmmm... Ich glaube, das wärs mir auch wert. Werde mich dann demnächst mal auf die Suche machen im Raum Fulda und Frankfurt/Main.

Danke.

am 10. Mai 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von Secure

Klar darfst Du. Nach "Machsu beste Preis" Verhandlungen habe ich 75,-€ bezahlt. Also mir war's das wert, immerhin konnte ich Samstags in der Sonne liegen:D

Hmmm... Ich glaube, das wärs mir auch wert. Werde mich dann demnächst mal auf die Suche machen im Raum Fulda und Frankfurt/Main.

Danke.

mein eiser will 150€ haben

allerdings mit konservierung der oberflächen, gummi etc.

Hallo, ich habe meinen Motor selber gereinigt. Allerdings nicht so, dass er klinisch rein war.:D

Mein Motor wird ja von einer großen Saugrohrbrücke überdeckt und diese habe ich einfach mit einer Dampfente gesäubert. Die restlichen Plastikteile bin ich damit auch angegangen. Ging gut, der Schmutz löst sich aber der Motor trieft danach nicht.

Naja, sauber wird es...Aber glänzen tut er damit nicht.

Deine Antwort