Motorraum verschönern
hallo leute
ich will den motorraum noch etwas aufwerten hab aber bis jetzt kaum vorstellungen
hat jemand anregungen vielleicht
erst wollte ich verschiedene teile mit der carbonfolie von 3M bekleben und teilweise in wagenfarbe lackieren
aber z.b. der batteriekasten ist so bescheuert gefertigt das man ihn nur lackieren kann aber ich denk das wird dann zuviel weiß
dann hab ich noch an ne zweifarbige lackierung gedacht schwarz/weiß
nur was sieht dann besser aus weiß glänzend mit schwarz glänzend oder weis glänzend mit schwarz matt
ich hab schwarz matte felgen also wär es nicht das einzige in matt
aber ich glaub im motorraum sieht schwarz matt irgendwie billig aus
wie ihr sieht ich kann es mir nicht vorstellen und ich kann mich nicht entscheiden
danke schon mal
28 Antworten
so hab jetzt grad ne mail vom lackhersteller bekommen
die sagen der lack hält ohne probleme locker 100 grad aus
habe jetzt meine motorabdeckung gleich mal als probestück missbraucht
wenns trocken is bau ich sie wieder ein und teste sie ob die hitze nicht doch zuviel ist
habe den kunststoff jetzt nur angeschliffen mit 600er papier dann grundiert
Zitat:
Original geschrieben von Lurchi91
Na toll! Meiner ist auch noch zwei Monate jünger 😛
Sehr witzig VW! 😉
Ich schau nochmal genau nach, vielleicht sage/schreibe ich ja auch was falsches 🙂
Zitat:
Original geschrieben von R0ADRUNNER
Die R8 Deckel + Aludeckel für für die Scheibenwaschanlage.
[img=http://www.abload.de/thumb/img_0395_2pk0g.jpg]Die gefrästen Aludeckel gibts auch für alles,nur halt nicht sehr günstig.🙂
Hat da jemand Teilenummern parat ?
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
hallo leuteich will den motorraum noch etwas aufwerten hab aber bis jetzt kaum vorstellungen
hat jemand anregungen vielleichterst wollte ich verschiedene teile mit der carbonfolie von 3M bekleben und teilweise in wagenfarbe lackieren
aber z.b. der batteriekasten ist so bescheuert gefertigt das man ihn nur lackieren kann aber ich denk das wird dann zuviel weiß
dann hab ich noch an ne zweifarbige lackierung gedacht schwarz/weiß
nur was sieht dann besser aus weiß glänzend mit schwarz glänzend oder weis glänzend mit schwarz matt
ich hab schwarz matte felgen also wär es nicht das einzige in matt
aber ich glaub im motorraum sieht schwarz matt irgendwie billig auswie ihr sieht ich kann es mir nicht vorstellen und ich kann mich nicht entscheiden
danke schon mal
Meiner Meinung nach das beste bei komplizierten Formen ist Wassertransferdruck und danach mit Klarlack versiegeln.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ringfuchs
Hat da jemand Teilenummern parat ?Zitat:
Die R8 Deckel + Aludeckel für für die Scheibenwaschanlage.
[img=http://www.abload.de/thumb/img_0395_2pk0g.jpg]Die gefrästen Aludeckel gibts auch für alles,nur halt nicht sehr günstig.🙂
Meinst du die R8 Deckel Teilenummern?
Zitat:
Meinst du die R8 Deckel Teilenummern?Zitat:
Hat da jemand Teilenummern parat ?
Die Teilenummer für die R8 Öldeckel und AGB-Deckel habe ich bereits gefunden, aber was ist das für ein Deckel vom Waschwasserbehälter ? Der ist doch nicht vom R8, oder ?
Zitat:
Die Teilenummer für die R8 Öldeckel und AGB-Deckel habe ich bereits gefunden, aber was ist das für ein Deckel vom Waschwasserbehälter ? Der ist doch nicht vom R8, oder ?Zitat:
Meinst du die R8 Deckel Teilenummern?
nö,der ist von
http://jcapsonline.com/🙂
Zitat:
nö,der ist von http://jcapsonline.com/ 🙂Zitat:
Die Teilenummer für die R8 Öldeckel und AGB-Deckel habe ich bereits gefunden, aber was ist das für ein Deckel vom Waschwasserbehälter ? Der ist doch nicht vom R8, oder ?
Ok, dann hat es sich für mich erledigt 🙂
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Lurchi91
Ist das erste Bild vom kleineren 1.4TSI? Meiner (1.4TSI 118kw) hat nämlich die Abdeckung so wie im zweiten Bild, allerdings mit Stoffummantelter Batterie. 😉Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
kann das sein das der tdi ne andere motorabdeckung hat als tsi??
Diese metallene Verkleidung vorne hat meiner auch (im vorderen Bereich des Motors).Zu Deinem Vorhaben: Ein Bekannter von mir hat einen Golf6 GTI und der Motor ist zu großen Teilen rot lackiert.
Ich muss sagen, dass es wirklich gut aussieht! 😛 Ist also nicht zu extrem, sondern eher dezent.
Ich habe einen Kunststoff-Kasten um die Batterie und die Batterie ist nochmals mit Stoff umhüllt ... siehe Bilder
die Bilder sind vom kleinen TSI
Ist ja sehr schön, VW! 😛
Also meine ist komplett in Stoff gehüllt (dafür aber gut gepolsterter Stoff, der bestimmt 1cm dick ist).
Habe den 118kw 1.4 TSI 😉
Bei eBay kann man ein Servodeckel von Audi in Alu-Optik kaufen
Passt der beim Scirocco??
Hier der link
Mach mal deine Motorhaube auf und guck dir den originalen Servodeckel an................
Wie du siehst, siehst du nichts. 😉
Unsere Roccos haben eine elektromechanische Servolenkung, da gibt es keinen Deckel den man verschönern kann.
Schreib den doch mal an und frag ihn welche Generation von Scirocco er meint, gibt ja schließlich 3 verschiedene.
IMO ist die Antwort aber ganz einfach, der will verkaufen...........nicht mehr und nicht weniger.
Ist wie wenn die runtergerockten 45PS Polos versteigert werden, da steht dann in der Überschrift auch 16V, G60, 1.8T, VR6, GTI, Turbo, R32.........