Motorraum Fotos vom V70 D5
Hallo Alle,
ich hätte da eine ungewöhnliche Bitte an euch. Da ich ein absoluter Laie bin was Autos angeht und ich gerne was zum vergleichen hätte würde euch mal gerne unter die Haube schauen..... also eurem Auto natürlich. 😁
Sobald die Sonne wieder aufgeht und ich meine Kamera abgestaubt habe, dann mach ich natürlich auch ein Foto.
Viele Grüße
Barry
19 Antworten
Die Lampe Motorwartung erforderlich leuchtet und du hast keine Leistung? Das Gestänge von der Wirbelkammerklappe ist ab. Das ist eine Krankheit und da übernimmt Volvo meistens zum Teil oder Ganz die Kosten.
Jeder Diesel hat eine Motorabdeckung oben, die ist draufgesteckt und gedrückt. Sie dämmt das Motorgeräusch um einiges. Diese geht nicht einfach verloren, ist auch relativ schwierig, da sie relativ groß ist.
Ein reparierter Unfaller? Nein, das hat damit nichts zutun, wie weit muss das denn da reingedrückt haben das die Motorabdeckung berührt wird? Fast unmöglich! Ich gehe einfach von aus, das bei einer Wartung o. Ä. vergessen wurde diese draufzumachen, was natürlich völlig unaktzeptabel ist.
Das Auto ist eigentlich auch, bis auf den Motor, in sehr gutem Zustand. Es war ein Firmenfahrzeug und wurde Scheckheft gepflegt. Die Letzte Inspektion war im November und das war vor 1500 KM. Ich habe heute mal bei der letzten Werkstatt angerufen aber noch keine Antwort erhalten. Ich glaube auch nicht, dass die zurück rufen werden und sagen, dass sie es vergessen hatten.
Zu dem Händler; leider ist es kein Volvohändler gewesen aber die waren einfach nicht bezahlbar bei denen. Der Händler ist einer, der Fahrzeuge von eine Leasinggesellschaft bekommt und diese verkauft. Das Auto stand nicht mal einen Tag bei ihm, vor ich es mir angeschaut hatte. Ich glaube nicht, das der Händler was gemacht hat aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein.
Mein Volvo steht heute und morgen in der Werkstatt und bekommt eine komplette durchsicht. Wird sich dann wohl erst rausstellen, ob ich demnächst mein Haus verkaufen muss. 🙁
So, mein Auto habe ich wieder aber leider bin ich dafür eine Stange Geld losgeworden. 🙁
Ich hatte ja Probleme bei der Fahrt, dass das Auto manchmal einfach nicht ziehen wollte. Nun ein Blick unter das Auto hat mir dann erklärt wieso. Bei mir war die Lamdasonde und der Ladeluftkühler defekt und musste getauscht werden. Ich hatte insgesamt 6 !!! Fehlercodes bei mir wovon aber 3 nach einem Update wohl weg waren. Die anderen 3 waren leider nicht so einfach weg zu bekommen. Insgesamt hat mich der Spaß knapp 1200 € gekostet. Sehr ärgerlich natürlich aber ich bin immer noch der Meinung, dass ich (wenn natürlich nichts mehr an Reparaturen kommt) einen guten Deal gemacht habe. Fehlt nur noch eine Abdeckung von meinen Motor, also falls jemand da einen zuviel hat 😁 ich nehme ihn gerne.
...na da ist ja jemand mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich gehe davon aus, dass das Haus nicht verkauft werden muss 😁.