Motorraum ausgebrannt

VW Vento 1H

So ein Dreck komme heute Morgen vom Bahnhof und will in mein Auto steigen und was sehe ich, nur eine Brandstelle anstatt meines Autos.

Nun ist es auf dem Abschleppdienst Platz, Motorraum ausgebrannt so wie ich es auf den Fotos der Polizei sehen konnte.

Wollte nun mal fragen wie das einfach brennen konnte?
Hab das um ca. 18Uhr da abgestellt und laut Protokoll der Bullen ist es so gegebn 4:30 abgebrennt. Also ein Kurzschluss ist doch eher unwahrscheinlich odeR?

Denke da eher an Brandstiftung..

Ahh so eine ****. Der Golf war noch Top in Schuss, wollte den eigentlich noch eine paar Jährchen fahren :-(

20 Antworten

oh sieht ja jehtig aus bei brandstiftung kann auch einer die batterie ja kurzschliessen auffallen würde das kaum wenns dann anfängt.

aber wie gesagt das auto ist nur noch eas für den schrotter

DSo ein Polizist mit dem ich beim Auto war meinte auch das es von derBatterie ausging. Wie kann es eigentlich sein das nach 10 Stunden auf einmal ein Kurzschluss entsteht und das Auto brennt?

Muss ziemlich lange gebrannt haben, würde ich mal sagen, odeR?

Und noch was:
Was kann ich aus dem Auto noch ausbauen und verkaufen? Also Rückleuchten sind noch ok die werde ich ausbauen, .... was noch ?

alles was nicht beschädigt ist ausbauen und verscherbeln

wenn man ein glühendes kabel auf der batterie hat brennt das kunststoff schnell. braucht nur einer deine haube aufgemacht haben dort ein kabel wzischen + und - gelegt haben und los gehts

Im Grunde genommen alles was nicht verbrannt oder verformt ist und nicht verbrannt riecht.

Da man mit Sicherheit nicht mehr feststellen kann was genau einen Kurzen verursacht haben könnte, kann es viele Ursachen haben.
Es könnte sein daß der bereits da war als Du das Auto abgestellt hattest und nur lange gebraucht hat das Kabel so zu erwärmen dass ein Feuer daraus entstanden ist. 'Brandstiftung durch Kurzschluß' halte ich für unwahrscheinlich.
Lange gebrannt haben wird das auch nicht, nach meinen Erfahrungen dauert es in der Regel keine 5 Minuten und das Feuer greift auf den Innenraum über, egal wo es aus welchem Grund angefangen hat. Im Auto breitet sich ein Feuer immer schnell aus.
Den Bildern nach ist es schnell entdeckt und auch schnell gelöscht worden.

Begnüg Dich mit der Aussage dass es ein kurzer war, denn dann zahlt es wenigstens die Teilkasko. Wenn es Brandstiftung gewesen wäre dann wäre es Vandalismus, das ist erst in der Vollkasko abgesichert.