ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradwippe für Hinterrad?

Motorradwippe für Hinterrad?

Themenstarteram 22. September 2014 um 9:02

Moin!

Ich suche eine Motorradwippe fürs Hinterrad. Exakt so etwas: http://www.ventura-bike.com/products/bikestand/bs011~s.aspx

Leider gibt es die nicht in Deutschland.

Weiß wer was vergleichbares?

Nein, ich will keinen Heckständer, der per Hebelweg betätigt werden muss. ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

So eine Wippe kann jede Hinterhof-Schlosserei herstellen. Geh mit dem Bild mal hin und frag nach dem Preis.0016

Keine Ahnung ob die auch für Hinten geht.

 

http://www.amazon.de/.../277-9013928-6990405?...

Klar gibt es die. Für Reifenbreiten bis 200 mm z. B. in der Bucht (Auktion 221555111126).

 

Gruß Michael

Mein Dealer (BMW Vogelsang in RE) hat sowas in den Transportern

eingebaut. Also gibt es das auch in Deutschland.

Themenstarteram 22. September 2014 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Klar gibt es die. Für Reifenbreiten bis 200 mm z. B. in der Bucht (Auktion 221555111126).

 

Gruß Michael

Das sieht ganz brauchbar aus. Leider hat der kein sofort kaufen. Und wohnt in Rumänien. Muss nix heißen.

Werd das mal beobachten.

Danke. :)

Der vertickert doch nur sowas. Wird ne Frage der Gedult sein. Ansonsten PayPal. Könnte schlimmer kommen. Seh ich keinen Grund, nicht da zu kaufen. Oder halt Selbstabholer :p

Sorry, wenn das eine blöde Frage ist - aber welchen Zweck/bietet diese Wippe? Geht es darum, dass man das Motorrad ohne Hauptständer "aufrecht" parken kann?

Bei meinem Händler ist sowas in den Transportwagen eingebaut, ebenso

in der Motorrad-Waschanlage. Es dient der aufrechten Befestigung durch

das Vorderrad.

Beim Transport werden die Maschinen noch mit Gurten abgespannt.

Themenstarteram 23. September 2014 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Sorry, wenn das eine blöde Frage ist - aber welchen Zweck/bietet diese Wippe? Geht es darum, dass man das Motorrad ohne Hauptständer "aufrecht" parken kann?

Genau. Motorrad allein rückwärts in einen PKW schieben. Dann muss man das noch irgendwie solange gerade halten, bis es zumindest an zwei Stellen abgespannt ist.

Fällt leichter, wenn es von alleine steht. ;)

Die Idee mit dem anfertigen lassen ist auch noch nicht vom Tisch. Ich hab so die Befürchtung, dass das "entwippen" bei einer handelsüblichen Wippe unter Umständen schwierig ist. Letztlich würde eine einfach Reifenklemme mittels vorgebogenem Blech reichen.

Muss ja nur stehen. Ich grübel noch. Hat auch noch Zeit. Es mangelt noch am gewünschten Motorrad...;)

Da brauchst doch ned mal was gebogenes, im Endeffekt sollte es schon ne Blechplatte rechts und links, die leicht trichterförmig zu laufen.

So wie die alten Radständer für die Hausmauer

http://magento.kalizius.de/.../fahrradst_ner_90__1.jpg

Themenstarteram 29. September 2014 um 13:53

Wenn ich das Motorrad vorwärts reinschiebe, ist der Lenker auf Kopfhöhe des Fahrers. Das ist nicht gut, im Falle eines Unfalls. Andersrum ist da die Sitzbank. Viel sympathischer.

Im Falle eines Unfalls würde ich lieber garkein Mopped neben mir haben... ;)

Muss es denn so eine Wippe sein? Ich würde lieber ne Aufnahme nehmen, in die das Mopped nur mit dem Reifen reingeschoben wird. Ich stelle mir das ziemlich ätzend vor, wenn man das Motorrad im eh schon engen Auto rangieren muss und das dann auch noch über die Wippe buchsieren muss.

Sichern kann man das Rad in der Aufnahme ja mit nem Spanngurt.

Ok, Zombie hat das auch schon vorgeschlagen, sehe ich gerade...

Themenstarteram 29. September 2014 um 18:12

Ja. Ist für den Ernstfall verinnerlicht. Deswegen gefällt mir ja die in D leider nicht erhältliche Wippe aus meinem Startpost so. Die hat einen Hebel um das "entparken" zu erleichtern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradwippe für Hinterrad?