ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradurlaub mitte März...wohin?

Motorradurlaub mitte März...wohin?

Themenstarteram 17. April 2017 um 17:31

Hallo Mitforisten,

aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, plane ich mitte März nächsten Jahres ein oder zwei Wochen möglichst mit Motorrad zu verschwinden und etwas Zeit für mich zu verbringen.

Welche Ziele bieten sich an?

Gibt es Reisen die sich in der Zeit anbieten?

Möglichst mit eigenem Motorrad erreichbar (fahr nicht so gern Leihgerät)

Bisherige Überlegung Südspanien mit eigenem Krad oder einer "ich fahr so lange südwärts-Tour bis das Wetter gut ist".

Welche Empfehlungen hat die Forengemeinde?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 20. April 2017 um 09:44:44 Uhr:

Nach 5 Stunden GC haste für den Tag genug. Gibt ja keine Geraden abseits der Küste. ;)

Selbst an der Küste gibt es keine Gerade - wenn man die Westküste nimmt. Mein Tipp wäre immer noch Gran Canaria. Hotel am Campo Internacional südlich von Playa del Inglese - aber letztere gut fußläufig erreichbar, ebenso wie Maspalomas in der Gegenrichtung. Da kann man dann bedarfsweise Touri-Leben haben. Dann Richtung Puerto Mogan, die Küstenstraße Richtung Norden. Von dort bei Marente dann über die GC 70 zum Warmwerden in das Inselinnere. Oder man gibt es sich gleich richtig und fährt bei Agaete auf die GC 293 Richtung Norden und biegt dann ab auf die GC220. Das ist dann aber schon echt heavy für einen Tagestrip :D.

Dort kann man echt klasse durch´s Gebirge auf richtig genialen Straßen räubern. Die stehen von der Kurvengestaltung den Alpen nicht nach, haben aber wesentlich mehr Grip, weniger Verkehr und allermeistens gutes Wetter. Motorradvermietungen gibt es reichlich zu adäquaten Preisen.

Kann man das hier nicht endlich schließen. Mein Fernweh wächst von Beitrag zu Beitrag und die nächsten drei Monate sitzen höchsten Tagestouren drin.

Zitat:

@mark29 schrieb am 20. April 2017 um 07:57:36 Uhr:

Oder fährt jemand hier auch noch mit Sitz- und Griffheizung?

Ich. :D

An drei Motorrädern mit zweistufiger Griffheizung.

K 1300 GT hat zusätzlich noch eine zweistufige Sitzheizung. Sozius getrennt regelbar.

 

Genial :D

Das wissen aber nur wir etwas Älteren zu schätzen.

Zitat:

@twindance schrieb am 20. April 2017 um 15:33:33 Uhr:

Selbst an der Küste gibt es keine Gerade - wenn man die Westküste nimmt. Mein Tipp wäre immer noch Gran Canaria. Hotel am Campo Internacional südlich von Playa del Inglese - aber letztere gut fußläufig erreichbar, ebenso wie Maspalomas in der Gegenrichtung. Da kann man dann bedarfsweise Touri-Leben haben. Dann Richtung Puerto Mogan, die Küstenstraße Richtung Norden. Von dort bei Marente dann über die GC 70 zum Warmwerden in das Inselinnere. Oder man gibt es sich gleich richtig und fährt bei Agaete auf die GC 293 Richtung Norden und biegt dann ab auf die GC220. Das ist dann aber schon echt heavy für einen Tagestrip :D. Dort kann man echt klasse durch´s Gebirge auf richtig genialen Straßen räubern. Die stehen von der Kurvengestaltung den Alpen nicht nach, haben aber wesentlich mehr Grip, weniger Verkehr und allermeistens gutes Wetter. Motorradvermietungen gibt es reichlich zu adäquaten Preisen.

Dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.

Abraten würde ich aber, ohne die touristischen Vorlieben des TE zu kennen, vom gran-canarischen Ballermann. Touristisch zwar nicht ganz so wuselig, aber wettertechnisch stabiler ist der Süden. Und von dort aus ist man, meiner Erinnerung nach, schneller auf den interessanten Strassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradurlaub mitte März...wohin?