Motorradtransport IM LKW

Tach werte gemeinde
bei mir steht ja demnĂ€chst der motorradkauf an. Jetzt ist meien frage haltet ihr es fĂŒr ratsam ein Motorrad in einem lkw zu transportieren ? stehend oder liegend ?
also eiegntlich ist es auch nur nen transporter mit 500 kg zu ladung, hat aber eine hebe bĂŒhne.

was meint ihr ? besser solche experimente lassen und gleich angemeldet abholen oder nen anhÀnger mieten ?

grĂ¶ĂŸten dank
der patrick

Beste Antwort im Thema

Motorrad reinstellen und den Rest mit Bauschaum ausschÀumen ...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Naja, ĂŒber ein Brett😰, dass man nicht mal gescheit sichern kann, hĂ€tte ich vielleicht nachgedacht, wenn es ein Notfall gewesen wĂ€re, und es gar keine Alternativen zum Verladen in den Combo gegben hĂ€tte.🙄

Und da es derer genug gab, und ich auch anscheinend als einziger so experimentierfreudig bin, um so eine Aktion zu versuchen, mir der Schrauber also abgeraten hat, hab ichÂŽs dann doch gelassen und zĂ€hneknirschend festgestellt, dass ich immer noch nicht schlauer bin.🙁

Okay, wĂ€re jetzt fĂŒr nen 40 km Transport wirklich etwas aufwendig gewesen, auch wenn eine FĂ€hrstrecke dazu gehört, kostet also alles extra, der zweite Fahrer den man auf der Hinfahrt mitnimmt, mit zwei Fahrzeugen wieder zurĂŒck und AnhĂ€ngergespanne kosten natĂŒrlich auch mehr als Solo-Pkw.

Das Hauptroblem ist die LadelĂ€nge von maximal 160 cm, das hĂ€tte in meinem Fall gehießen, den nach oben klappenden Sitzteil der RĂŒckbank auszubauen und den Beifahrersitz ganz nach vorne zu schieben.

Ist anscheinend die Standardvariante, um ein Motorrad im Combo zu transportieren, wobei die meisten normale Lieferwagen sind und keine RĂŒckbank, wie bei mir, im Weg ist. Ob ich sie soweit rechts hĂ€tte stellen können, wĂ€re auch fraglich gewesen, wegen dem SBK-Lenker.

Ich hĂ€tte es ja versucht, sie schrĂ€g rein zu stellen, aber ob entsprechendes Rangieren möglich gewesen wĂ€re?😕

Und vom schrÀg Abspannen hat Schrauberkumpel auch nix gehalten, wahrscheinlich zurecht.

HĂ€ttÂŽs halt gern mal gewusst, aber ich glaube, ich freu mich einfach weiter ĂŒber meine AnhĂ€ngerkupplung.😁

Gruß
MS

Gruß
MS

Deine Antwort