Motorradtour Schottland
Hallo Leute,
hab meinen Umfaller verkraftet ( einige habens ja gelesen und mir geholfen ),
Fehler wurde festgestellt, defekte Bremsanlage hat das Vorderrad weggerissen.
Jetzt will meine Frau mit mir nach Schottland.
War schonmal jemand mit der Harley...oder auch so... da?
Oder find ich vielleicht hier ein Trüppchen,
das mit uns dorthinfahren würde.
Zusammen machts´doch mehr Spass.
Meldungen wären schön.
Gruß Thorsten
Beste Antwort im Thema
Moin,
ha ha, du witzbold,Großbritanien is ne Insel oder hast ne Amphibienharley?
Ob nun Autozug durch den Tunnel oder mit der Fähre,gefahren wirste so oder so.
Ansonsten mit Dir möcht ich schon mal nicht fahren.
24 Antworten
Hab ganz vergessen,
komme aus Langenfeld bei Düsseldorf.
Fahre ne Heritage Softail.
Bin absolut kein Raser, ein ganz gemütlicher.
Gruß Thorsten
Hey,
bin begeisterter Schottland-Fan, war schon mehrfach dort - allerdings mit dem Flieger und ab Flughafen mit dem Leihwagen quer durchs ganze Land.
Es gibt aber viel Fährverbindungen in den Süden Schottlands oder nach Nordengland.
Was die Unterkünfte angeht - es gibt Bed and Breakfast an jeder Ecke, da muss man sich keine Gedanken machen, daß man in der Wildnis übernachten muss.
Das Land ist sehr schön zu bereisen, auch in 7 Tagen schafft man es von den Lowlands im Süden zum Beispiel nach Skye (Insel an der Westküste in den Highlands) und zurück.
Wenn ihr in die Highlands wollt, solltet ihr dafür mindestens drei Tage einplanen, da es doch etwas weitläufig wird und die Strassen bei weitem nicht mehr so breit und schnörkellos sind wie im Süden.
Habt ihr denn eine ungefähre Tour vor Augen??
Empfehlen kann ich die Speyside (im Osten des Landes - östlich der Flüsse Spey und Dee), Campbeltown (liegt auf der Halbinsel Kintyre im Südwesten, westlich von Glasgow), die Inseln Islay (nur mit Fähre - größte der Hebriden-Insel) und Skye (beide im Westen), die Highlands (muss man gesehen haben!!) und als Stadt natürlich Edinburgh (Glasgow kann man getrost vergessen... Industriestadt)
Hallo Fat Boy
Genaue Tour noch nicht.
Haben uns nur schon mal Bilder angesehen, und die sind schon klasse.
Highlands auf jedenfall, und Nessi möchte ich auch als erster fangen.
habe hier einen schön zu lesenden bericht mit tagebuch über mopedtour gefunden:
http://www.peterblankenstein.de/HMTL/schottland-07/index.htm
Hi,
ich habe auch schon ganz Schottland umkreist - allerdings mit einem Pkw. Daher gefällt mir der Plan, so eine Tour mit dem Moped zu machen.
Vom Wetter her ist natürlich das Frühjahr bis Hochsommer ideal. Jetzt im vorwinterlichen Herbst ist es doch schon recht kühl und naß da im Norden.
Wie ist also die zeitliche Planung? Ggflls. wären wir mit 'ner Batwing dabei.
Gruss
motardpv
Hey super, meine Frau, meine Dyna 😛 und ich planen auch nächstes Jahr nach Schottland zu fahren. Wir haben so eine 10 Tagestour vor und rasen tun wir auch nicht. Als Termin haben wir so Mitte Ende Juni 2009 angedacht.
Der hier http://www.richardsharp.co.uk/trips.htm war auch schon mit einer Hali in Schottland und hat echt schöne Bilder auf seiner Heimseite.
Das einzige Problem welches ich damit habe, dass ich wohl als entschiedener Satteltaschengegner doch solch hässliche Dinger an meine Dyna ranhängen muss, denn 10 Tage geht wohl nicht ohne Taschen.
http://www.richardsharp.co.uk/images/DSC03275.JPG
so stelle ich mir das in etwa vor 😉
Zitat:
Original geschrieben von hd_40er
Hey super, meine Frau, meine Dyna 😛 und ich planen auch nächstes Jahr nach Schottland zu fahren. Wir haben so eine 10 Tagestour vor und rasen tun wir auch nicht. Als Termin haben wir so Mitte Ende Juni 2009 angedacht.Der hier http://www.richardsharp.co.uk/trips.htm war auch schon mit einer Hali in Schottland und hat echt schöne Bilder auf seiner Heimseite.
Das einzige Problem welches ich damit habe, dass ich wohl als entschiedener Satteltaschengegner doch solch hässliche Dinger an meine Dyna ranhängen muss, denn 10 Tage geht wohl nicht ohne Taschen.
Danke für den Link zu Ritchie Sharp - hat da eine schöne Reisedokumentation zusammengestellt.
Bin gespannt, wie sich dieses Thema hier im Forum so entwickelt.
Gruss
motardpv
Moin,
ich möchte in 2009 Mitte bis Ende Mai, Anfang Juni (genauer kann ichs noch nich nicht sagen)
für 14/16 Tage nach Schottland.
Geplant hab ich weiter noch nix,werd wohl mit DFDS Ijmuiden/Newcastle fahren
und generell Bed n Breakfast wählen.
Braucht man bei den "paar" Straßen wohl'n Navi?
Angeschafft hab ich schon mal die OS Karten Road 1 und 3 und das Highlights
Schottland Touren Buch.
Würde mich eventuell anschließen/bzw. jemanden mit eigenem Bike mitnehmen,wer
Bock hat?
Zitat:
Original geschrieben von Ossirollo
Moin,
ich möchte in 2009 Mitte bis Ende Mai, Anfang Juni (genauer kann ichs noch nich nicht sagen)
für 14/16 Tage nach Schottland.
Geplant hab ich weiter noch nix,werd wohl mit DFDS Ijmuiden/Newcastle fahren
und generell Bed n Breakfast wählen.
Braucht man bei den "paar" Straßen wohl'n Navi?
Angeschafft hab ich schon mal die OS Karten Road 1 und 3 und das Highlights
Schottland Touren Buch.
Würde mich eventuell anschließen/bzw. jemanden mit eigenem Bike mitnehmen,wer
Bock hat?
Hi Ossirollo,
"werd wohl mit DFDS Ijmuiden/Newcastle fahren".....wasn dasn?
gruss
motardpv
Zitat:
Hi Ossirollo,
gruss
motardpv
Ich bin zwar nicht Ossirollo, aber...
Guckts du hier.Hi,
war vor ein paar Jahren mal mit Nissan 4x4 Challenge in Schottland. Wollte da eh mal wieder hin, mitm Bike klasse....
Denke mal ich waere auch mit dabei....
D_man
Zitat:
Original geschrieben von Fesch61
Zitat:
Original geschrieben von Fesch61
Ich bin zwar nicht Ossirollo, aber...Zitat:
Hi Ossirollo,
gruss
motardpv
Guckts du hier.
Hi,
danke für die ernüchternde Aufklärung.....ich hatte schon so was befürchtet. Ich gehöre zu den Bikern, die fahren und nicht gefahren werden wollen. Das Thema hatten wir allerdings schon hinreichend in einem anderen Threat bekakelt........
Moin,
ha ha, du witzbold,Großbritanien is ne Insel oder hast ne Amphibienharley?
Ob nun Autozug durch den Tunnel oder mit der Fähre,gefahren wirste so oder so.
Ansonsten mit Dir möcht ich schon mal nicht fahren.