Motorradsaison rückt in weite Ferne

Suzuki Motorrad

Oje die Motrradstartsaison rückt für viele in weite Ferne.
Bei uns in Kärnten schneibt es schon den ganzen Tag.
Mir persönlich ist es egal weil ich mein Bike erst mit 1. Mai anmelde.
Wie siehts mit Euch aus ? Wann werdet Ihr Eure Motorräder anmelden , von wo seid Ihr zuhaus und wie ist´s Wetter bei Euch?
Oder wer von Euch fährt die ganze Saison?
MfG Harry

30 Antworten

Bei uns schneit es.
Egal hab ja noch ein Monat zeit.
Die einzigen die sich freuen sind die Wintersportler !

habe die ehre bin am sa. mit meinen bike von burgenland nach wien gefahren und hab ma gedacht juhu es wird wieder schön aber ne heute nacht hat es geschneit alles weiss ich zuck aus😠

Bei uns im Sauerland ist Schnee, Schneeregen usw. angekündigt.

Ich schätze mal, dass vor mitte April hier nicht viel geht 🙁

wie gut, dass ich 4-10 habe 🙂

Heute (bis jetzt zumindest 08.30) eher düster aber morgen haben sie strahlenden Sonnenschein angesagt und bis 20 °C !
Juhu

Zitat:

Original geschrieben von Versicolor

Heute (bis jetzt zumindest 08.30) eher düster aber morgen haben sie strahlenden Sonnenschein angesagt und bis 20 °C !
Juhu

Aus welcher Region in D kommst du ?

Komme aus gar keiner Region von Deutschland.
Bin aus Kärnten in Österreich.

Bei uns sollen es aber auch 15°C und Sonnenschein mit manchen Wolken am Himmel werden 🙂

Gestern war es bei uns sonnig, heute strahlt die Sonne schon und morgen haben sie auch schönes Wetter gebracht.
Der einzigste Nachteil ist wir haben noch nicht April 🙁

Also ich bin heute bei angenehmen 13°C 300 KM. War sehr geil, vorallem wenn die Bäume noch kahl sind ist es sehr angenehm, weil die Sicht schön weit ist. Morgen gehts weiter 😉

Hallo!

Hab kein Saisonkennzeichen mehr und das hat sich auch schon gelohnt. Bin diesen Winter (kann man das Scheißwetter die letzten paar Monate überhaupt so nennen????) mehr gefahren als im Frühjahr/Sommer 2007. Seit November 2007 bin ich um die 1.200 km gefahren. Keine größeren Touren, halt immer mal so zwischendrin quer durch Mainfranken.

Wohn übrigens in Unterfranken.

Gruß
Börnybärchen

Hallo,

hab heute bei strahlendem Sonnenschein schon meine vierte mehrstündige Tour im März gemacht. Und ich habe mich bei jeder Tour gefreut, dass ich mein Saisonkennzeichen schon ab März habe. Die 10 Euro oder so für den Monat sind es mir auf jeden Fall wert, mich nicht im März zu ärgern, dass ich trotz tollen Wetters nicht fahren kann.

Gruß

Dito, Ganzjahreskennzeichen finde ich auch lohnenswert, vorallem in Anbetracht, dass es heute nochmal ne sehr schöne 250 KM Tour bei wahrhaftigen 19°C gab. Einfach herrlich wieder über den Asphalt zu gleiten 🙂

Grüße, bin heut von Montage nachhauskommen gekommen aus Salzburg.
In der Früh schau ich ausn Fenster und was seh ich da???
Schnee, Freunde !
Naja obwohl ich meine Reibm erst ab Mai anmelde frage ich mich langsam was das für ein Wettter wird und wie der Sommer wird.
Also glaub laut Bauernkalernder wirds ein sehr verregneter Sommer.

Hallo!

Ich stehe nun auch vor der Entscheidung, von wann bis wann ich meine Suzi anmelde. Ich bin mir nicht sicher ob von März oder April bis September oder Oktober. Wie sieht das bei euch aus, rentiert sich das frühe zulassen oder reciht April auch noch, wie siehts im Oktober aus? Ich komme aus dem Saarland, aber ich denke es sollte innerhalb Deutschlands, die Bergregionen mal weggeleassen, eher keine alzugroßen klimatischen Abweichungen geben, oder?

Danke für eure Antworten

Deine Antwort