ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorradsaison rückt in weite Ferne

Motorradsaison rückt in weite Ferne

Themenstarteram 22. März 2008 um 7:59

Oje die Motrradstartsaison rückt für viele in weite Ferne.

Bei uns in Kärnten schneibt es schon den ganzen Tag.

Mir persönlich ist es egal weil ich mein Bike erst mit 1. Mai anmelde.

Wie siehts mit Euch aus ? Wann werdet Ihr Eure Motorräder anmelden , von wo seid Ihr zuhaus und wie ist´s Wetter bei Euch?

Oder wer von Euch fährt die ganze Saison?

MfG Harry

30 Antworten
am 22. März 2008 um 9:00

Ich fahre schon....

Hatte von 2004-2007 ganzjahres Kennzeichen, jetzt Saisonkennzeichen von 03/10 :)

Themenstarteram 22. März 2008 um 10:12

Was mit ner Gsxr?

Von wo bist denn?

Wäre bei mir (uns) unmöglich

am 22. März 2008 um 13:43

3/10, letztes WE fahr ganz angenehm! Doch dieses OsterWe ist es bei uns im Ruhrpott, net so dolle mit Moppedheizen!!

Regen, Hagel und selbst Schnee!! Ab SO soll es ja zum GLück wieder aufwärtsgehn!!

am 22. März 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von xige66

3/10, letztes WE fahr ganz angenehm! Doch dieses OsterWe ist es bei uns im Ruhrpott, net so dolle mit Moppedheizen!!

Regen, Hagel und selbst Schnee!! Ab SO soll es ja zum GLück wieder aufwärtsgehn!!

Hallo,

jo, hab auch 3-10 und am letzten WE ne nette Tour im Norden der Republik gemacht. Ostern allerdings - mit Schnee und Frost - bleibt die Suzi im Stall :)

Gruß

am 22. März 2008 um 20:56

Hallo!

Habe schon 800km geschafft! Dieses Jahr, nähe Augsburg!

Gruß Kabaman

Zitat:

Original geschrieben von kabaman

Hallo!

Habe schon 800km geschafft! Dieses Jahr, nähe Augsburg!

Gruß Kabaman

Du hast wohl Winterreifen aufziehen lassen? :p

Wer ein Gespann sein eigen nennt, der ist bei diesem Wetter eindeutig im Vorteil.

Bei uns schneit es .

am 23. März 2008 um 15:24

Sobald ein Sonnenstrahl die Temperatur auf über 10° aufheizt gehts los!

Es gab dieses Jahr schon mehrmals die gelegenheit, auch Januar!

Moped ist natürlich immer angemeldet und Batterie bei bester gesundheit!

Gruß Kabaman

hab auch Saison 3-10. Aber meine Bandit befindet sich noch im Winterschlaf. Bei uns hats am Freitag viel geschneit, Temperaturen liegen knapp über Null Grad. Ans fahren ist für mich noch nicht zu denken. Aber allmählich werd ich s'Moped fitmachen für die Saison.

Meine nächste Mopedzulassung wird 4-10 weil das reicht für mich vollkommen

Ich habe als Saisonkennzeichen 4-12 gewählt. Damit kann man noch die letzten warmen Dezembertage nutzen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Damit kann man noch die letzten warmen Dezembertage nutzen.

Wie ist es bei Euch mit Glatteis oder Splitt?

Bei uns wäre im Dezember nicht mehr ans fahren zu denken.

 

Ich fahre im Dezember natürlich nur bei sonnigem Wetter und trockenen Straßen. Bisher hatte ich aber immer das Glück, daß es in diesem Monat zumindest 3-4 Tage mit diesen Wetterbedingungen gab.

am 24. März 2008 um 6:49

Fahre natürlich nur bei absolut trockenen Straßen! Kurven wetzen ist fast ausgeschlossen weil die Reifen niemals auf Temperatur kommen und einfach nicht für solche Jahreszeiten gedacht und gemacht sind! Ausserdem habe ich trotz Winterhandschuhen nach einer Stunde kein rechtes Gefühl mehr! Man merkt es ja schon gewaltig ob man in der Sonne oder im schattigen Waldstück fährt!

Gruß Kabaman

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Motorradsaison rückt in weite Ferne