Motorradkleidung für das ganze Jahr

Guten Abend.

Ich fange nächsten Monat eine Ausbildung an und wollte dort am besten das ganze Jahr lang mit dem Motorrad hin fahren. Dafür suche ich jedoch auch noch passende Kleidung, die ich das ganze Jahr lang anziehen kann.

Habe momentan eine Lederkombi von FLM, wo drin es jedoch schnell in der Stadt warm wird. Sonst hätte ich auch noch eine normal Freizeithose Hose von Dainese.

Hat für mich jemand Vorschläge was ich mir holen könnte oder Erfahrungen? Hatte schon mal grob geguckt nach Touring Textilkombis und finde diese Interessant. Gibt es dort gute für das ganze Jahr?

16 Antworten

Ich halte es bei den Motorradklamotten wie bei den normalen Klamotten auch: Passend zum Anlass wählen.

Es ist kalt? Warme Jacke und Hose mit warmen Futter.

Es ist warm? Futter raus.

Es ist heiß und bleibt trocken? Klamotten mit viel Durchlüfftung (und keiner Membran).

Es ist heiß und könnte regnen? Klamotten mit weniger Durchlüftung und Membran.

Eine Lösung für alle Wettersituationen - also das 3-Wetter-Taft der Motorradbekleidung - habe ich noch nicht gefunden. Daher habe ich mehrere Jacken und mehrere Hosen. Kauft man sich im laufe der Zeit, gerne auch mal was gebraucht.

Grüße, Martin

Zitat:

@BackenZahnriemen schrieb am 14. August 2020 um 06:30:58 Uhr:

Zitat:

@Natriumdampflampe schrieb am 13. August 2020 um 21:36:15 Uhr:

Für das Ganze Jahr kann ich die Quattrotempi (Vier Jahreszeiten) Textilkombis von Held empfehlen. Insbesondere die mit herausnehmbarer Membran. Fahrbar von Minus zehn Grad bis plus Dreißig ohne Frieren oder Schwitzen. Nicht gerade günstig, decken aber alle Temperaturen ab. Abraten kann ich nur von der Farbe weiß, die wird schnell unschön.

Soweit ich weiß, hat Held die Quattrotempin aus dem Sortiment genommen?

Ich habe für die kalten Temperaturen die Büse Spirit Jacke mit entweder einem Shirt oder Hoodie darunter und für den Sommer die Dainese Bora Air mit Tanktop/Shirt. Für die Hose Funktionswäsche plus Büse Textilhose. Bin aber für den Sommer aktuell auf der Suche nach einer guten Motorradjeans.

Ist noch im Programm. Das ist das, was ich habe:

https://shop.held.de/.../carese-ii-gore-tex-tourenjacke?...

https://shop.held.de/.../torno-ii-gore-tex-tourenhose?...

Deine Antwort