Motorradklau bei Probefahrt

Ich wollte es nicht abschreiben - deshalb als Link.

http://www.n-tv.de/1040372.html

Gruß k2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powow

Den Versicherungen tun die 10000 Euro nicht so weh wie der Familie. Daher find ich die Entscheidung gut. Klar könnten dadurch die Beiträge steigen, aber die steigen auch dank den unverschämten Versicherungsbetrügern.  Da sollte man ansetzen.

Und woher weißt du das es sich hier nicht um einen Versicherungsbetrug handelt? Bist du ein telepathischer Lügendetektor?

Und woher weißt du das hier die Existenz einer Familie bedroht ist? Vielleicht ist er Multimillionär!? Vllt ist er Single!? Ich hab in dem Bericht nichts darüber gelesen!

Und seit wann gibt es in Deutschland was zu verschenken? Kapitalismus, schon mal von gehört?

Aber vor allem, seit wann gibt es hier

meine Beiträge

zu verschenken? Wenn er dir so leit tut, zahl du doch die 10k€ aus deiner Tasche, aber fälle nicht für andere diese Entscheidung!

Gott, das es immer noch so blauäugige Wohltäter gibt! Ich geh mir erstmal ne Packung Baldrian einwerfen. Is doch nich wahr ...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Gott sei Dank kommt so etwas nur in Promillegrößenordnungen vor.

denkt mal bitte einer an die kinder

Find ich gut, was man laut Gericht, in D als mündiger Bürger alles annehmen darf ...
Sorry, aber wenn das nicht einkassieren des Persos für eine Probefahrt nicht grob fahrlässig ist, dann frage ich mich ernsthaft, wie blöd man noch sein muss, um grob fahrlässig zu handeln. Vor allem wenn der da mit ner Schrottmühle auftaucht und ein Bike für 10k€ kaufen will.

zumindest den Führerschein hätte der Verkäufer kontrollieren müssen.

Ähnliche Themen

möchte auch drauf hinweisen, das es sich hierbei um eine Einzelfallentscheidung gehandelt hat. Ich meine mich zu erinnern, dass bei ähnlich gelagerten Fällen Gerichte schon zugunsten der versicherung entschieden haben.

Den Versicherungen tun die 10000 Euro nicht so weh wie der Familie. Daher find ich die Entscheidung gut. Klar könnten dadurch die Beiträge steigen, aber die steigen auch dank den unverschämten Versicherungsbetrügern.  Da sollte man ansetzen.

Zitat:

Und woher weißt du das es sich hier nicht um einen Versicherungsbetrug handelt? Bist du ein telepathischer Lügendetektor?

Und woher weißt du das hier die Existenz einer Familie bedroht ist? Vielleicht ist er Multimillionär!? Vllt ist er Single!? Ich hab in dem Bericht nichts darüber gelesen!

Und seit wann gibt es in Deutschland was zu verschenken? Kapitalismus, schon mal von gehört?

Aber vor allem, seit wann gibt es hier

meine Beiträge

zu verschenken? Wenn er dir so leit tut, zahl du doch die 10k€ aus deiner Tasche, aber fälle nicht für andere diese Entscheidung!

Gott, das es immer noch so blauäugige Wohltäter gibt! Ich geh mir erstmal ne Packung Baldrian einwerfen. Is doch nich wahr ...

Du hättest den Baldrian nehmen sollen bevor du den Post erstellt hast.

Ich habe geschrieben, dass die Beiträge durch Versicherungsbetrüger steigen. Eine Verbindung zwischen Betrug und diesem Fall habe ich doch gar nicht gezogen...

Insgesamt ist dein Beitrag nicht nachvollziehbar. Ich komme nicht drauf, was du mir sagen willst? Das ich die Versicherung für ihn sein soll und diesen Schaden zahlen soll? Naja wenn er mir dann jedes Jahr 300 Euro als Beitrag gibt..
Ich schreibe es mal fett: Ich finde lediglich die Entscheidung des Gerichts gut.

Edit: Habe mir mal ein paar alte Posts von dir durchgelesen, jetzt sehe ich deinen Post mit anderen Augen...

Zitat:

Du hättest den Baldrian nehmen sollen bevor du den Post erstellt hast.

Kann ich ahnen das hier sowas kommt?

Zitat:

Ich habe geschrieben, dass die Beiträge durch Versicherungsbetrüger steigen. Eine Verbindung zwischen Betrug und diesem Fall habe ich doch gar nicht gezogen....

Habe ich dir auch nicht unterstellt. Meine Frage an dich lautet, wie kannst du ausschließen das es sich hier um einen gut gemachten Versicherungsbetrug handelt?

Zitat:

Insgesamt ist dein Beitrag nicht nachvollziehbar. Ich komme nicht drauf, was du mir sagen willst?.

Warum wundert mich das nicht. Pisastudie ... ich will nicht mehr ...

Zitat:

Ich schreibe es mal fett: Ich finde lediglich die Entscheidung des Gerichts gut.

Dann hättest du das lediglich so schreiben sollen!!!

Ich finde die Entscheidung des Gerichts scheiße. Wat nu? Wollen wir drum knobeln?

Mein Vorschlag: Werfen wir eine Münze welche Meinung wir haben sollen.

Klar kann es ein Versicherungsbetrug sein. Dann ist er gut. Aber es kann immer ein Versicherungsbetrug sein, wenn ein Unfall passiert. A gegen B, wie immer.

Pisastudie, ja danke dir für deinen netten Vergleich! Sehr freundlich.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Aber vor allem, seit wann gibt es hier meine Beiträge zu verschenken? Wenn er dir so leit tut, zahl du doch die 10k€ aus deiner Tasche, aber fälle nicht für andere diese Entscheidung!

Ich denke der Beitrag ist sehr unsachlich. Natürlich ann niemand mit Sicherheit ausschließen dass es sich um einen Versicherungsbetrug handelt, aber man kann auch nicht wirklich sinnvoll davon ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Ich denke der Beitrag ist sehr unsachlich. Natürlich ann niemand mit Sicherheit ausschließen dass es sich um einen Versicherungsbetrug handelt, aber man kann auch nicht wirklich sinnvoll davon ausgehen.

Hab ich behauptet das ich davon ausgehe? Aber wie du richtig erkannt hast, niemand hier kann es ausschließen oder behaupten.

Powow hat sich über Betrüger beschwert, kann aber selbst nicht ausschließen das es sich hier um Betrug handelt. Deshalb also auch noch großzügig 10k€ zu verteilen, wenn man nicht alle Umstände kennt, da fehlen mir fast die Worte.

Selbst wenn ich Deiner Argumentation folgen könnte halte ich die Formulierung für äußerst provokant! Dabei akzeptiere ich natürlich (ungern), dass Du eine andere Auffassung hast.

Prinzipiell ordentlich dreist, das!

Deine Antwort