Motorradhasser in der Nachbarschaft?
Kennt Ihr das?
-Also, meine Frage richtet sich eher an Stadtbewohner...
Ihr kommt morgens zu Eurem Krad,wollt wie gewohnt losfahren und dann..
*stimmt irgendwas nicht.
An einem Tag ist der Kupplungszug verstellt, am nächsten steckt was im Auspuff, dann einige tage Ruhe um dann wieder festzustellen, dass etwas im Zündschloss steckt.
Alles samt Dinge, die spielende Kinder als potentielle Täter ausschliessen, da die Macken zu kompetent erzeugt sind.
Zuletzt hat es im Herbst die hintere Bremse erwischt, die über Nacht mittels Nachstellschraube recht fest gestellt war.
Nicht ganz ungefährlich das....
Wie kann man dem begegnen- der Troll scheint Nachtaktiv zu sein?
Wenn ich den einst erwische: Polizei oder lieber Old-Style?
Oh..und um nicht noch ein Thema dazu aufzumachen:
Wie ist es eigentlich mit äußerst meinungsblildenden Negativschreibereien in der Presse über Motorradfahrer, wie zB im Nachbarthema " Die bösen Biker.." geschildert. Tragen die noch dazu bei?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Straftatbestand ist, wenn dir jemand was "wo rein" steckt.
😰😰😰😰😰
73 Antworten
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Straftatbestand ist, wenn dir jemand was "wo rein" steckt. Da dadurch nicht direkt etwas kaputt geht, ist es keine Sachbeschädigung. Könnte - wenn überhaupt - Nötigung oder - ganz eventuell - gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein (Bei der Bremse).
Natürlich alles erst, wenn der Täter gefasst und überführt wird.... Was wohl das Schwierigste dadran sein wird. 😠 Wenn man sein Zweirad nicht in einer Garage parken kann, kann man sich kaum vor solchen Idioten schützen...
Hast du denn jemanden im Verdacht? Fährst du mit 60 durch deine 30-er Zone? Hast du einen zu lauten Auspuff der die Nachbarn "belästigt"?
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Wie kann man dem begegnen- der Troll scheint Nachtaktiv zu sein?
Das Bike Nachtens wo anders abstellen 🙁.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Wenn ich den einst erwische: Polizei oder lieber Old-Style?
Old-Style,
heißt verprügeln - oder,
am Besten mitm Ochsenziemer (kenst du den) aber,
wenn es niemand sieht daß du den Verursacher krankenhausreif prügelst - ansonsten ist das Selbstjustiz und kann uU recht teuer werden!
Tschüs
Edit:
Zitat:
Original geschrieben von WeWa2
Nachdem sie ihm die Schändlichkeit seines handelns mittels Baseballschläger
verdeutlicht hatten, übergaben sie ihn der Polizei.
Und das hast du natürlich gesehen,
warst sogar bei der Übergabe an die Polizei zugegen 😰😕.
Ich glaub dir das alles,
und sag dir mit Sicherheit aus eigener Erfahrung,
das gibt mindestens ein Jahr, im günstigsten Fall mit Bewährung [bedingt sagen sie in der Schweiz] 😎
Polizei wird nicht viel helfen. Die stellen ja niemanden ein der die ganze Nacht
neben der Maschine steht. Da der Bursche ja nicht jeden Tag kommt, sind
auch (abwechselnde) Wachen nicht sehr sinnvoll. Nach ein paar Tagen gibt
man das wieder auf. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist eine Überwachungs-
kamera oder ein Bewegungsmelder mit einer Kamera gekoppelt. Wird aber
vermutlich nicht ganz billig.
Ich kannte mal einen Fall aus der Nachbarschaft. Einer Pizzeria wurden wiederholt
die Reifen vom Pizza-Taxi zerstochen. Da das im Abstand von ein paar Tagen
vorkam, legten die sich auf die Lauer. Der Blödmann kam tatsächlich wieder.
Nachdem sie ihm die Schändlichkeit seines handelns mittels Baseballschläger
verdeutlicht hatten, übergaben sie ihn der Polizei.
Er kassierte 100€ Ordnungsgeld wegen Sachbeschädigung und sie 2 Jahre auf Bewährung wegen schwerer Körperverletzung?
Zitat:
[...]Hast du denn jemanden im Verdacht? Fährst du mit 60 durch deine 30-er Zone? Hast du einen zu lauten Auspuff der die Nachbarn "belästigt"?
* Ja. 2 Nachbarn kämen mir in den Sinn.
* nein, ich wohne in einer kleinen Seitenstraße mit Basaltpflaster und KiGa am Ende.. Rasen wäre dumm und zudem überhaupt nicht nett für Kinder&Co in der Umgebung.
*Nein. Ellis haben Flüstertüten.
Fairerweise sollte ich erwähnen, dass die Mehrzahl meiner Nachbarn eher postiv auf meine Bastelei am Straßenrand, vor der Tür reagiert haben ( ich hab in kurzer Zeit eine Möhre renoviert, die an sich als Schrott verkauft wurde..).
Seitdem kenne ich Möp-Geschichten meiner Nachbarschaft bis zurück in die dreissiger Jahre..(Ohr reib*).
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Er kassierte 100€ Ordnungsgeld wegen Sachbeschädigung und sie 2 Jahre auf Bewährung wegen schwerer Körperverletzung?
Aha,
ich wollte schon Editieren und sagen:
Siehe Strafgesetzbuch § 224 bis 228, der § 226
sagt: http://dejure.org/gesetze/StGB/226.html und in erweiterter Erläuterung ist noch zu erfahren, daß eine Geldstrafe auch noch möglich ist, ganz zu schweigen von Regresszahlungen und Schadensansprüchen nebst Schmerzensgeld des geschädigten und die Prozesskosten - diese Vorgänge von dem von dir besagtem Fall kennst du natürlich auch 😎.
Ich mußte 1000€ Schmerzensgeld bezahlen und 500€ Geldstrafe nebst einem Jahr zur Bewährung, das ich aber so nur bekam weil ich eineinhalb Jahre in Foresische-Behandlung (Therapie) ging - also weiter mit Räuberpistolen 🙄.
Ich rate von derartiger Selbstjustiz ab!!!!!
Tschüs
PS:
Die Richterin [in der Berufungs-VH] ging auf die gemilderten Bedingungen ein Grund meines damals geringen Einkommens - und weil ich kurz vor der Verrentung war und in jeder Woche 3-Stunden Zeit für die Forensis-Sitzungen hatte 🙁.
>Und das hast du natürlich gesehen,
warst sogar bei der Übergabe an die Polizei zugegen .
Ich glaub dir das alles,
und sag dir mit Sicherheit aus eigener Erfahrung,
das gibt mindestens ein Jahr, im günstigsten Fall mit Bewährung [bedingt sagen sie in der Schweiz] <
Das stand damals sogar in der Zeitung. Da ich damals direkt neben dieser Pizzeria gearbeitet hatte
und niemand verschwunden ist, werden die wohl nicht allzu hart wegen Körperverletzung
bestraft worden sein. Man muss natürlich auch mit einem Baseballschläger nicht auf den
Kopf schlagen. Vermutlich waren das blaue Flecken am Körper.
Alarmanlage mit Funkfernbedienung. Die kann man so scharf stellen, dass niemand das Mopped anfassen kann ohne dass sie losheult. Neigt dann natürlich zu Fehlalarmen. Dafür die Funke.
Zitat:
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Straftatbestand ist, wenn dir jemand was "wo rein" steckt.
😰😰😰😰😰
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
😰😰😰😰😰Zitat:
Vielleicht hat er es ja gern 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
😰😰😰😰😰Zitat:
Also wirklich, du Ferkel! (Hihi, Rache 😁)
Wie wär's, wenn du dem auf frischer Tat erwischten Täter einmal fest in die Weichteile drischst und anschließend die Polizei rufst, das könnte noch unter den Jedermann-Festnahmerecht nach § 127 StPO i.V.m. einem Notwehrrecht nach § 32 StGB, § 227 BGB laufen... jedenfalls, wenn du den Sachverhalt entsprechend schilderst....
Kannst ja nix dafür, wenn er dir in die Faust reinläuft! 😉
Wo steht eigentlich das Motorrad, auf öffentlichen Grund,
oder Privatgrund, mit Zaun eingegrenzt?
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Kannst ja nix dafür, wenn er dir in die Faust reinläuft! 😉Wo steht eigentlich das Motorrad, auf öffentlichen Grund,
oder Privatgrund, mit Zaun eingegrenzt?Viktor
Parkstreifen vorm Haus.
Aus dem dritten Stock keine nennenswerte Entfernung für Opas alten 98er....