1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradgruß

Motorradgruß

Hi Leute !
Ich fahr zwar nur ne Yamaha TDR 125 ( noch , bald gedrosselte R6) , aber beim Grüßen kann ich auch mitreden. Ich werde von ca.85-90 % der Motorradfahrer gegrüßt , weil die TDR wirklich wie ein BigBike aussieht. Doch ich finde ,dass die "Grüßerei" insgesamt zurückgegangen ist. Das Grüßen macht doch auch einen Teil des Motorradfahrens aus. Manche kapieren es gar nicht , dass sie gegrüßt werden und schrecken fast auf , weil da plötzlich ein Gruß kommt.Andere grüßen gleich gar nicht , haben nie gegrüßt und werden nie grüßen. Vielleicht ist da auch ein Generationskonflikt vorhanden.Die "Jungen" sind ganz "heiß" aufs grüßen, wohingegen die "älteren" (will jetzt niemanden beleidigen oder in irgendeine Schublade stecken( es gibt auch andere , Ausnahmen bestätigen die Regel)) vielleicht nicht mehr so heiß aufs grüßen sind. Mein Vater z.B. früher BMW , dann kurzzeitig Fazer und bald wieder Fazer grüßt nie , ich weiß auch nicht wieso. Ich grüße auf jeden Fall immer , egal wer kommt und alle ( fast , mein Vater ) die ich kenne grüßen auch.

Stimmt es eigentlich , dass sich die verschieden Motorradtypen wie Tourer, Sportler, Chopper, untereinander grüßen , aber zb nie ein R1 Fahrer ne Chopper grüßen würde ?? Wen und wie grüßt ihr , auch 125er ??? Habt ihr es auch schon mit "Nicht-Grüßern" zu tun gehabt ?? Oder wie sehen das die "Nicht-Grüßer" ?? Vertretet eure Meinung!
Bin gespannt auf eure Anregungen , Erfahrungen , Fragen.
mfg euer motofahrer !

Ähnliche Themen
83 Antworten

Das ja mal garnicht so nett sich über mich lustig zu machen hier ;-) Das der mich verarschen wollte ist mir schon klar, fands nur ne recht lustige Gescichte und habs mal gepostet ;-)
Andere Sache wär halt noch ob man ne GW als Motorrad oder LKW der umfallen kann bezeichnet.

Ich denke, dass es auch immer auf die Situation ankommt. Wenn ich in einer Kurve liege ind es kommen mir Biker entgegen, wird das kurveninnere Bein kurz angezogen und damit gegrüßt. Auf gerader Strecke bits natürlich die linek Hand.
@Darknibbler
Das habe ich noch nie gehört, aber ist an sich ja nicht schlimm. Aber wie die anderen schon sagen, wenn Du eine ausgefallene Maschine fährst, kann's schon kritisch werden. Ich hab schon zwei gesehen, die sich immer abklatschen beim Vorbeifahren...net so mein Ding!
Ciao und Gruß,
Tom

@Darknibbler
Also ich bin für einspuriges Wohnmobil :D
@Desmotom
Abklatschen ist ja mal ne geile Idee.
Oder besser noch umarmen :D
Ich werde das nächste Mal vielleicht einen "Nothing" wie beim Freestyle versuchen :D :D
Gruß, rainman

P.S.:Nehmt mir das bitte nicht übel, dass ich hier so rumalbere, ich hab einfach nur gerne ein bisschen Spaß. Ich hoffe Ihr auch :)

hallo!
die beiträge find ich ja ganz lustig...ehrlich, aber wa sis denn nu mit der mich auch beschftigenden frage nach der Fingeranzahl. gibts da (ungeschriebene) regeln?
ach ja noch was, mich kotztv es an, wenn so ein ober-cool-schlaumeier-besserwisser meinen nett und ehrlich gemeinten gruß nicht erwidert. als wohlerzogener mensch sollte man doch den anstand haben, wenigsdtns die geste zu erwidern.
ansonsten grüße ich alles außer erkennbaren <125ccm, Rollern und trialmaschinen. wenn mich einer grüßt, egal was für eine maschine er/sie fährt, dann antworte ich natürlich auch.
grüßt wieder und fallt nicht aus dem sattel!
toshi2000

... diesmal als wirklich ernstgemeinte Antwort.
Ich kenn das von früher noch so, dass zwei Finger als V heißen kann (nicht muss):
1. Zwei Zylinder sind genug (also nicht nur V, sondern auch Boxer oder ?-Twin)
2. V als Zeichen für Victory, also Sieg.
Das kann dann jeder für sich auslegen.
z.B.: "Ich wünsche Dir eine siegreiche Jagd" oder "Wir biker sind sowieso immer siegreich"
Eine andere Symbolik kenne ich nicht.
Wenn ich nur zwei Finger hebe, ist es meistens Faulheit, aber grüßen tu ich eigentlich immer.
Gruß, rainman

StVGUO

Hi Leute,
die vielen Antworten zu diesem Dauerthema veranlassen mich doch zu einer Eingabe an den zuständigen Petitionsausschuss.Es ist an der Zeit eine einheitliche geregelte Grußordnung ( GU)oder in Langausführung,eine Straßenverkehrsgrußordnung (STGUO)aufgeteilt nach:
Anzahl Räder
Anzahl Zylinder
Anzahl Finger
Rechts-oder/und Linksfahrer
Helmsichtwinkel
besond.Maßnahmen Dunkelgrüßen!
einzuführen.Es ist erstaunlich, das das in Deutschland noch nicht geregelt ist.Es kann doch nicht jeder grüßen wie er will!
Tusch TäTäTä(ich weiss ein bißchen spät)
Henry III

Das muss sich ja auch reimen.
Z.B.
"Das Grüßen und das deutsche Recht,
ja die vertragen sich sehr schlecht,
das hat uns lang genug verdrosse,
ab heute wird zurückgeschosse."
TäTää, TäTää, TäTää
"Den biker muss man abkassieren,
will er die falschen Finger rühren,
drum Leute sag ich´s euch voll Zorn,
wir brauchen ne Gesetzreform."
Narrhallamarsch, Pappnase auf usw. :rolleyes:
Gruß, rainman

grüezi!

Hallo Rainman-1,
wenn wir so weiter machen dann gibt das noch eine sehr lange Büttenrede.Es ist schon ernst genug,aber man sollte nicht immer alles sooo tierisch ernst nehmen.
Mach weiter so... und gute Fahrt!
Henry III

Deine Antwort