ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradgarage

Motorradgarage

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:27

Heyho.

Leider musste ich vor einer Woche meine Gargae abgeben, da ich diese nur geliehen hatte.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Motorradgarage, welche ich auch auf meinen gemieteten Parkplatz stellen kann.

Natürlich sollte diese auch isoliert sein, damit die gute R6 in der Winterpause keinen Frost abbekommt.

Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Motorradgaragen, und welche würdet ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus und mfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Servus :

jetzt könnte man sich fragen wo du gedenkst eine Garage zu mieten ?

der Ort währe hilfreich , ich bin Ganzjahresfahrer habe aber in meiner

Garage in Hannover noch ein Platz frei

das nutzt Dir aber in z.B. Bayern ja mal so garnichts :-)

Gruß

Christian

Servus,

er will ja keine Garage mieten,sondern auf seinem Stellplatz eine Motorradgarage aufstellen.

Ich glaube er meint sowas: http://www.motorradgarage.com/Motobox.html

Gruß, susireiter

A ach so ,

hab mir die Dinger mal angesehen , also für son minischuppen 1000 Euro,

find ich jetzt echt teuer , gibts da nichts von Ratiopharm

Gruß

Christian

 

 

 

am 13. Oktober 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Spielvogel25

A ach so ,

hab mir die Dinger mal angesehen , also für son minischuppen 1000 Euro,

find ich jetzt echt teuer , gibts da nichts von Ratiopharm

Gruß

Christian

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008325

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ein mir bekannter Virago- Treiber so ein Ding im Garten stehen hat. Muss ihn Morgen nochmal fragen, meinen Chef...

Pahhhh, für ca. 450.- Euro gibt es ein Gartenhaus aus Blech...

www.hood.de/.../metall-geraetehaus-gartenhaus-versch-groessen.htm

 

Gibt es immer mal wieder in diversen Baumärkten.

 

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

 

Servus,

er will ja keine Garage mieten,sondern auf seinem Stellplatz eine Motorradgarage aufstellen.

Ich glaube er meint sowas: http://www.motorradgarage.com/Motobox.html

Gruß, susireiter

Ja genau sowas in der Richtung solls sein :)

Ich hab mich mal erkundigt bei denen und mir eine bestellt.

Wird ca. bei 900 euro liegen, aber dafür ist die kleine garage isoliert und mit Alarmanlage.

Und passt super auf meinen gemieteten Stellplatz.

Also passt alles super.

Vielen Dank für euro Hlfe.

PS: Ich werd mal ein paar Fotos reinstellen wenn sie da ist.

Mfg Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Schwede1206

...Ich hab mich mal erkundigt bei denen und mir eine bestellt.Wird ca. bei 900 euro liegen, aber dafür ist die kleine garage isoliert und mit Alarmanlage.

Und passt super auf meinen gemieteten Stellplatz.

Also passt alles super.

Vielen Dank für euro Hlfe.

 

PS: Ich werd mal ein paar Fotos reinstellen wenn sie da ist.

 

Mfg Stefan

Nur damit nichts schief läuft - du hast einen gemieteten Parkplatz!

Weiß dein Vermieter, dass du darauf Hochbauprojekte realisierst?

 

Du wirst es zudem gegen Sturm und Diebstahl sichern müssen. Also dauerhaft am Boden fixieren und somit Baumaßnahmen einleiten...:confused::rolleyes:

 

Der gute Frank nimmt mir die Buchstaben von der Tastatur.

Ein Stellplatz ist ein Stellplatz. Kein Fundament und kein Baugrundstück.

Wenn der Eigentümer dort eine Garage hätten hinhaben können oder wollen, ständ da jetzt eine.

Und noch was zum Isolieren: Isolieren hilft nur gegen Frost, wenn sich eine wie auch immer geartete Wärmequelle im Raum befindet. Auch isolierte Räume sind so kalt wie die Außentemperatur, es dauert nur länger, bis sie diese erreichen. Außen Dauerfrost - innen Dauerfrost.

Und jetzt mein Tipp zur Problemlösung: So ähnlich wie eine Garage, aber auf einem Stellplatz legal dauerhinstellbar

am 14. Oktober 2009 um 16:59

Sturmsicher?

Ist natürlich eine tolle Idee, mit dem Anhänger.

Aber natürlich sehr praktisch für die osteuropäischen "Zwischenhändler",

wenn sie wieder mal ein Geschäft abwickeln wollen.:cool::cool::D

Gruß, susireiter

PS: Anhänger ja, aber die Räder abmontieren;)

am 14. Oktober 2009 um 17:12

http://www.louis.de/.../index.php?...

Gegen Rost, Frost etc.

Ich hab einen sehr ähnlichen Anhänger. Der ist Sturmsicher. Mit zwei Seitenstützen. Zumal ja ein Motorrad drinsteht. Man kann sich schon ein vernünftiges Schloss besorgen. Nahezu Diebstahlsicher ist auch Radkralle + abmontierter Kupplungskopf.

Außerdem ist der Anhänger und das Mopped ja gegen Diebstahl versichert oder? Und man kann das Dingen auch noch anderweitig nutzen. Die Anschaffung meines 6cbm-Planenanhänger war eine meiner besseren Ideen. ;)

am 2. Januar 2010 um 10:14

Hi Schwede1206,

du schreibst du hast die so ein Teil für 900€ bestellt, kannst du mir sagen wo du das gemacht hast und was du da genau bestellt hast?

Bin grad auch auf der Suche nach einem Unterstand für mein Bike, kann da aber nichts in der Preisklasse finden!

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Und jetzt mein Tipp zur Problemlösung: So ähnlich wie eine Garage, aber auf einem Stellplatz legal dauerhinstellbar

Was mich an der Anhänger-Lösung stören würde: Ich glaube, dass es doch erheblich aufwändiger ist, ein Mopped auf einen Anhänger und wieder runter zu bekommen, als das Teil in einen Verschlag zu schieben oder wieder raus. Und wenn es darum geht, das Mopped einzumotten, gibt es von Louis eine Folie, in die man den Bock komplett einpacken kann. Sie setzt dann sogar irgendeine Chemikalie frei, die Korrosion verhindert. Ich habe für meinen Ofen gar keinen Stellplatz und tue bei Nichtgebrauch einfach eine von den grünen Louis-Planen drüber. Sie ist atmungsaktiv, so bleibt die Maschine trocken. Nachteil: Sie steht nach wie vor mit den Rädern und dem Ständer im Dreck. Wer das vermeiden will, sollte sich IMHO entweder eine von mir beschriebene Ganzkörperfolie holen oder die Maschine auf eine Folie stellen, diese Folie dann an den Rändern hochbinden und anschließend eine Motorradplane drübertun. Ist natürlich nur etwas für Leute, die nicht jeden Tag an ihren Bock wollen.

Sampleman

Deine Antwort
Ähnliche Themen