Motorradbekleidung mit Heizung

Harley-Davidson

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit den Motorradjacken von HD die ein Heizsystem integriert haben? Taugen die Dinger was oder ist das nur Spielerei? Für eure Antworten Danke im voraus.

18 Antworten

Gibt´s den passendenden Eierwärmer auch noch dazu? Aber bitte mit Thermostat, nicht das die Dinger noch hartgekocht werden.

spielerei? ich fahre einen bmw c-1 roller mit dach und sicherheitsgurt, trage trotzdem helm und habe immer eine heizdecke über den beinen. ich finde die richtigen biker immer ein stück cooler als mich selbst, weil die ohne dach fahren.

spass beiseite - wozu brauchst du so`n quatsch. hast du angst, dass du dir bei 25°C in einem kühlen autobahntunnel die finger verkühlst? nur so `ne frage eben...

wenn dir das aber gefällt, schmeiss der company das geld in den rachen und die lachen. sogar noch schnelle einen reim gemacht.

noch einen schönen abend...

aber - jeder nach seinem geschmack.

Kalt

Mit den Beinen nach vorne ist es immer kälter!!!

mein gott walther
sind das die biker von morgen?
man kanns ja übertreiben auch ne,fahrt lieber auto.

Traurig

Schaut euch mal die 4 Anworten oben an! Wo bleibt eigentlich der Sinn dieses Forums? Wenn jemnad eine Frage stellt ewartet er wohl kaum Bewertungen seiner Meinung oder sogar Bewertungen seiner Frage weder noch eine Typanalye ( cool oder uncool), sondern eine Antwort bzw Hilfe und keine Klugscheisserei von coolen Typen. Spart euch den Mist wenn ihr keine konkrete Antwort habt.

Meinem Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Echt dufte die harten Jungs, die bei -4 Grad im T-Shirt fahren und ihre tiefgekühlten Gehirne in so einem Beitrag entlüften.

Zum Thema: in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Mo war ein Bericht über Heizkleidung, die von dem Autor hoch gelobt wurde. Besonders was das Wohlfühlen bei Mistwetter angeht. Ein positiver Aspekt ist auch, dass man sich nicht wie ein Michelin-Männchen einpacken muss und dementsprechend beweglicher bleibt. Vor Jahren hatte ich an einer BMW mal Heizgriffe - schon verblüffend, wie angenehm das an einem kühlen Morgen sein kann.

Teppo

High Tech Jacken

Danke Teppo und HD4700. Wenn man nicht gerade ein Schönwetterfahrer ist, denke ich ist dies ganz angebracht.

Andere Frage and das Forum: Sieht jemand Sinn in einer Lederjacke mit integriertem Handy, MP3 Player und GPS Ortungssystem mit Crash Detektion? Ähnlich wie im Galileo Beitrag.

hi teppo / hd 4700

hab ihr es jetzt geschnallt.
was der harrychopper für einer ist.
der will euch doch nur verarschen oder sollten das wirklich ernst gemeinte fragen sein die er stellt??????
schaut nur mal seine neue frage an.
na ich weiß nicht.

"Sieht jemand Sinn in einer Lederjacke mit integriertem Handy, MP3 Player und GPS Ortungssystem mit Crash Detektion?"

Ich sehe da keinen Sinn drin.

@ Harley Power: vielleicht ist er einfach Technik Freak, vielleicht ist er gern für alle Fälle gerüstet, vielleicht ist er ein Spaßvogel? Wer weiß? Aber es wurden hier schon viel beklopptere Fragen gestellt.

Teppo

Technik Freak? danke aber ich sehe mich mehr als Erfinder. Die Technologie gibt es bereits und ich denke es bestehen mehrere Nutzungsmöglichkeiten:
1. Musik für Unterwegs
2. Handy Kommunikation während des Fahrens
3. Im Falle eines Unfalls, automatische Notrufmeldung an einen Notdienst mit Übersendung der genauen Position.
und, und, und...

wer hätte von den Handys vor 10 Jahren gedacht dass man damit fotografieren, Videos aufnehmen, Musik hören etc. kann oder braucht.
Bitte mich nicht gleich madig machen, sondern a bisser'l in die Zukunft schauen; ich bin an eurer Meinung interessiert.

Vielleicht macht die Frage im BMW Motorradforum mehr Sinn?
Wenn (wir) an soetwas wirklich Interesse hätten, würden wir wohl
keine HD fahren?! Oder?
Nur meine Meinung...

SHABBES

P.S. Ich glaube es gibt bei den SKIDOO Fahrern ( Motorschlitten )
auch beheizte Jacken bzw. Unterziehwesten.

Es gibt doch keine bekloppten Fragen, nur dumme Antworten.
Hier ist meine:
@harrychopper: Mit welchem Handy willste denn telefonieren, wenn Du die Jacke mal ausziehst, unter integriert verstehe ich fest eingebaut. Den MP3-Player kannste Dir übrigens ersparen, der ist bei den meisten modernen Handy ja schon integriert. Aber das mit GPS find ich ne gute Idee, dann kannste nachvollziehen wohin Dein gklautes Moped gebracht wird, wenn der Dieb den Kasten nicht bemerkt und abklemmt.

Stefan

@ Harrychopper,
meinst Du die Jacke mit integriertem Rückendisplay, damit der Sozius während der Fahrt fernsehen kann? Find ich echt klasse. Bloß die Kaffeemaschine im Ärmel drückt manchmal ein wenig.
So, jetzt könnt ihr euch alle über meine geistigen Ergüsse wieder aufregen.
Grundsätzlich bin ich natürlich dafür, daß techn. Fragen auch korrekt beantwortet werden. Aber bei manchen Fragen kann ich mir etwas Sarkasmus nicht verkneifen, ohne jemanden damit gleich an´s Bein pinkeln zu wollen. Schließlich lockert es so ein trockenes Forum auch etwas auf.
Also, Haare im Wind (soweit vorhanden)

Bumbum

das wird lustig und ich freue mich jetzt schon auf die vielen sinnigen und unsinnigen beiträge hierzu.
der ersteller des themas hat gute arbeit geleistet.
so kommt wieder mal etwas schwung hinein.
man sollte auch nicht alles so eng sehen,es gibt halt aber auch gott sei dank menschen mit verschiedenen vorstellungen.
:-)

Deine Antwort