Motorrad verschenken?!?

Hi ho,

Erstmal, Nein ich will nicht fragen ob mir jemand nen Motorrad schenken würde, wobei annehmen würdichs wahrscheinlich auch, aber hab eigentlichn anderes "problem" 😉

Bei uns werdense dieses Jahr alle 18 inner Clique, unter anderen sind da auch welche die A machen, sich aber definitiv kein Motorrad leisten können, und auch keine Ahnung davon haben. Da ja angeblich son Jugendmangel bei Moppedfahrern herscht, und natürlich auch aus eigenem Interesse damit wir endlichn paar Leute zum fahren haben, haben nen Kumpel und ich uns überlegt, zumindest meiner besten Freundin, eines zum 18ten Geburtstag (September) zu schenken, natürlich mit noch mehr Leuten. Die Frage wäre jetzt welches Mopped (so um die 500ccm Bj. ab etwa 1980) da besonders zu empfehlen wär, die einziegen Anforderungen wären eigentlich nur dass es halt schon nen bischen robuster sein sollte, obs aufgebaut ist oder nicht ist relativ egal, dass würden mein Kumpel und ich auch selber machen, nur es sollte nicht so sein das man son ding kauft und dann nochmal 30 einzelteile irgendwo anders. Dachte Grundsätzlich an sowas in richtung CB450 etc, ist also eigentlich wirklich egal. Größe müsste auch auf jedenfall passen also muss auch kein "Zwergenmotorrad" sein (sie ist knapp 1,80).

Ich vermute mal das wir so bis 400 oder 500 Euro gehen könnten (inklusive aufbau). Geht das überhaubt oder sind da eher wenig chancen was zu finden? Besonders viele Ansprüche werden ja nicht gestellt.

Und nochmal welche Modelle sind sonst noch empfehlenswert? Im idealfall nen Nakedbike mit nach vorne geneigter Sitzhaltung, wie sie halt die CB450 oder die GS500 haben. Wenn sie 25 KW hätte wär natürlich auch ideal, aber die 20 die die CB hätte wären z.B. auch noch i.O.
Und wo guck ich da am Besten, hab schon son bischen rumgeguckt im Inet, aber die sind fast alle viel Teurer, oder haben nur 125ccm, und sone Krücke (ich weiß ich fahr selbst noch eine) will ich ihr nicht antuen, vorallem wenn sie auf Motorradtouren mitkommt.

mfg Tobias

15 Antworten

Jungs ihr seit ja goldisch, aber ok ich hätte da eine URAL die ist schon 16 Jahre alt abzugeben.

Holt sie euch.

de rolle

PS: ist eine Solomaschine.

Deine Antwort