Motorrad Trockenreiniger...? Erfahrungen?
Moin,
gibt's hier Erfahrungen mit sogenannten Trockenreinigern?
Das sind Reinigungsmittel für's Mopped/Auto aus der Sprühdose / Pumpflasche zum reinigen ohne Wasser.
Da mein Mopped seit einigen Wochen ungeputzt in der Garage steht, habe ich überlegt ob ich sowas mal ausprobieren soll.
Beim derzeitigen Wetter ist meine Motivation den Wasserschlauch in die Hand zu nehmen nämlich nicht besonders groß... 😁
Aber so ganz dreckig soll sie auch nicht auf bessere Zeiten warten.
Vielleicht kann ja jmd. was berichten.
19 Antworten
Das Caramba Magic Wonder hab ich auch. Wenns nicht um Schlammkrusten geht, sondern nur den üblichen Fahrdreck, funzt das echt super. Draufsprühen, mit Zewa den Dreck runter und hinterher mit Mikrofaser drüberpoliert. Sieht das Plastik hinterher aus wie neu.
Also das CB66 macht so auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
Finde ich jetzt auch nicht übertrieben teuer... der Literpreis, ist im vergleich zum Caramba oder Motul, auch nicht so arg höher.
Ich denke ich werde das Motul einfach mal ausprobieren, wenn ich es eh schon da habe.
Zuvor vielleicht noch die Fliegenleichen mit feuchtem Zewa einweichen.
Wellpro hat mir meine Frau geschenkt, weil das in der TV-Werbung in so einem Verkaufssender kam. Bisher steht es rum.
Rinseless-Wäsche ist eine feine Sache. In meinem Blog ist ein Video dazu zu finden, wie ich diese Methode anwende. Klappt auch beim Motorrad ganz hervorragend.