ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorrad springt nicht an öl vergessen

Motorrad springt nicht an öl vergessen

Cagiva
Themenstarteram 26. April 2011 um 17:30

Hallo,

ich habe folgendes Problem...

Ich habe mir vor kurzem eine Cagiva 125 Roadster zugelegt.

Leider habe ich bei der letzten Fahrt vergessen öl nachzufüllen.

Bei 100 kmh blockierte plötzlich der Hinterreifen und blockierte bis ich gestanden bin.

Danach hat er sich wieder entriegelt und ich konnte das Motorrad wieder normal schieben.

Leider springt sie seit dem nicht mehr an.

Der Zylinder bewegt sich einfwandfrei und hat keine Schleifspuren etc.

Motor kriegt Benzin und die Zündkerze funktioniert auch.

Da ich kein großer Mechaniker bin weiß ich nun nicht mehr weiter und trau mich nicht den Motor komplett zu zerlegen.

Liegt es evtl. an der Pleulstange dass die verbogen ist und nun nicht genügend Kompression entsteht? Oder ist es vllt. ganz was anderes?

Bin um jeden Tipp Dankbar

mfg

fetterraver

Ähnliche Themen
26 Antworten

also als erstes mal sollte sich der Zylinder garnicht bewegen, sondern nur der kolben.

hast du den Zylinder schon abgenommen oder woher weißt du dass er keine schleifspuren hat? Der hat doch garantiert festgefressen

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:41

Habe den Krümmer abgeschaubt, dann kann man den Kolben sehen.

wenn ich dann am Getriebe drehe bewegt sich der Kolben einwandfrei auf und ab...

wie ist denn die kompression?

also nur weil der kolben im auslassbereich keine riefen hat heißt das noch lange nicht dass die ringe nicht gebrochen sein können.

Themenstarteram 26. April 2011 um 17:51

also werd ich wohl nicht drum rum kommen den motor komplett zu zerlegen bzw. das motorrad in eine werkstatt zu fahren...

habe gehofft du könntest mir vllt auf anhieb was sagen aber trotzdem danke für deine Hilfe =)

Mal schauen was der Meister sagt :D

ich kann dir auch anhieb was sagen:

guck nach ob de rmotor noch kompression hat und wenn nicht ist ein neuer kolben fällig und wenn du pech hast auch noch ein neuer zylinder

wie kann man nur ohne öl fahren:confused:

am 3. Mai 2011 um 19:17

naja, wenn der kolben schon geklemmt hat isser mit ziemlicher sicherheit platt. muss nicht zwingend riefen an den seiten haben. als erstes brechen die kolbenringe. und die machen in 99% der fälle auf jeden fall schaden. weil die kolben weicher sind als die zylinderwand bzw die nikasil-beschichtung gehen die ja zuerst kaputt.

wenn du pech hast hat der zylinder auch was abgekriegt.

und wenn du ganz viel pech hast, die pleuellager auch...

der TE meldet sich sowiso net mehr glaube ich

am 20. Mai 2011 um 19:26

Der TE ist auch nicht der hellste :D

Wenns ganz schlimm her geht kannst du Kw Lager tauschen Kolben, Zylinder, Kolbenringe, Zündkerze. Pleuellager;

am 25. Mai 2011 um 5:25

brauchst neuen kolben (kolbenfresser)

scheiß auf rechtschreibfehler xD

tja, vom TE hören wir sowiso nichts mehr. Wie kann man auch das Öl vergessen????

am 25. Mai 2011 um 20:33

Tja ist leider traurig das der TE nicht mehr zurück schreiben kann....

So ist da leider heut zu tage .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorrad springt nicht an öl vergessen