ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. MOTORRAD-KOFFERANHÄNGER NEU KAUFEN: ABMESSUNGEN? WEITERE TIPPS?

MOTORRAD-KOFFERANHÄNGER NEU KAUFEN: ABMESSUNGEN? WEITERE TIPPS?

Wolfangel Bootsanhänger
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 12:37

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen PKW-Anhänger kaufen.

Kofferaufbau.

Tieflader.

Wird zu 95% dazu benutzt werden, EIN einzelnes Motorrad (KTM Superduke 2019) zu transportieren.

Zugfahrzeug v.a. Audi A6 aktuell.

Welche Tipps in Sachen Innenmaße gebt Ihr mir?

Innenlänge Minimum?

Innenhöhe: reichen 150cm aus? Die nächste „Kategorie“ ist wohl 180cm, wenn meine Recherchen stimmen.

Außerdem bekomme ich wohl noch einen ungebremsten Hänger (was es eigentlich sein soll) in 150 Innenhöhe, aber keinen in 180.

Weitere Ratschläge: sehr gerne! Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 7. Januar 2019 um 15:13:11 Uhr:

Links zu irgend einem Kleinanzeigenportal sind in Foren eher kontraproduktiv, da diese meist nach kurzer Zeit nicht mehr zielführend sein werden! Dadurch kann anderen Usern, die diese Thread später mal zu Hilfe nehmen möchten, nicht mehr wirklich geholfen werden!

Naja, das ist nun mal im Internet, alle Links altern schnell. Das ist natürlich auch jedem klar, extra Hinweis dazu ... naja ...

Jeder Fragesteller freut sich doch über einen aktuellen Link zu einem aktuellen Angebot. Man kann nicht immer alles sehen und finden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 12:50

Das ging ja fix - vielen Dank.

Das erste Beispiel verkraftet mein Sinn für Ästhetik nicht.

Das zweite Besipiel trifft es.

Hat aber die Kopffreiheit beim Laden, für einen der während der Fahrt dan nicht so hoch ist.

Links zu irgend einem Kleinanzeigenportal sind in Foren eher kontraproduktiv, da diese meist nach kurzer Zeit nicht mehr zielführend sein werden! Dadurch kann anderen Usern, die diese Thread später mal zu Hilfe nehmen möchten, nicht mehr wirklich geholfen werden!

Wenn man das lässt hilft es dem Fragesteller natürlich jetzt am meisten ?

Zitat:

@Bitboy schrieb am 7. Januar 2019 um 15:15:23 Uhr:

Wenn man das lässt hilft es dem Fragesteller natürlich jetzt am meisten ?

:D

Über die Qualität dieser Aussage lasse ich mich jetzt mal nicht aus!

Es wäre aber möglich, Ihm eine genauere Modellbezeichnung zu nennen und ggf. ein Foto davon hochzuladen! Wenn man sich hier so manche Threads anschaut, trifft man immer wieder auf solche Link-Leichen, Echt nutzlos!

(PS: Jetzt verstanden?)

Hallo,

wenn man sich schon einen Hänger fast ausschließlich für ein Mopped anschafft, dann sollte man sich auch noch einen Hilfsrahme anschaffen, auf dem das Motorrad ausserhalb des Hängers verzurrt und mit dem es kippsicher reingeschoben wird.

Dann braucht der Koffer nur die Mindestabmessungen.

Das spar Sprit, macht die Handhabung beim händischen Rangieren einfacher und die 1,25 x 2,50 x 1,50 sind deutlich preiswerter als ihre größeren Brüder.

Kopffreihei ist nicht so wichtig wie aureichend seitlicher Raum.

Je nachdem, zu welchen schlangenmenschartigen Bewegungen man fähig ist.

Bequem und sicher verzurren beginnt erst bei 1,80 Innenbreite.

Behelfen kann man sich mit vorderen WoWa-Stauklappen, durch die man die Gutre unen einhängen und spannen kann.

Grüße

Thorsten

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 7. Januar 2019 um 15:13:11 Uhr:

Links zu irgend einem Kleinanzeigenportal sind in Foren eher kontraproduktiv, da diese meist nach kurzer Zeit nicht mehr zielführend sein werden! Dadurch kann anderen Usern, die diese Thread später mal zu Hilfe nehmen möchten, nicht mehr wirklich geholfen werden!

Naja, das ist nun mal im Internet, alle Links altern schnell. Das ist natürlich auch jedem klar, extra Hinweis dazu ... naja ...

Jeder Fragesteller freut sich doch über einen aktuellen Link zu einem aktuellen Angebot. Man kann nicht immer alles sehen und finden.

Sehen und finden könnte man bei aussagekräftigen Überschriften, wenn man sucht.

Man könnte sich ja darauf einigen, dass es sinnvoll wäre das Modell eingehend zu beschreiben, zu dem man den Link anhängt.. Vielleicht sogar dessen objektive Vorteile herauszustellen, dann wäre dem Suchenden nämlich dreifach geholfen.

Dann müsste auch nicht tausendfach die selbe Frage beantwortet, sondern allenfalls ergänzt werden.

Ansonsten darf man sich als Suchender durch tausende, inhaltslose Thread's quälen.

Nicht die Inhalte des Internets lassen die Informationen schnell älter, sondern die Kurzsichtigkeit seiner Nutzer.

Aber passt natürlich zu unserer Wegwerfgesellschaft.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@kraeMit schrieb am 7. Januar 2019 um 15:26:50 Uhr:

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 7. Januar 2019 um 15:13:11 Uhr:

Links zu irgend einem Kleinanzeigenportal sind in Foren eher kontraproduktiv, da diese meist nach kurzer Zeit nicht mehr zielführend sein werden! Dadurch kann anderen Usern, die diese Thread später mal zu Hilfe nehmen möchten, nicht mehr wirklich geholfen werden!

Naja, das ist nun mal im Internet, alle Links altern schnell. Das ist natürlich auch jedem klar, extra Hinweis dazu ... naja ...

Jeder Fragesteller freut sich doch über einen aktuellen Link zu einem aktuellen Angebot. Man kann nicht immer alles sehen und finden.

Als zusätzliche Info ist ein Link sicher goldwert. Ist dieser jedoch alleinstehend und abgelaufen, wird meist der gesamte Threadverlauf nutzlos!

ich muß ehrlich die Frage stellen, ob Du Dir sicher bist mit normalem Kofferanhänger. Derzeit nutze ich nen Plananhänger, für meine VStrom zum transportieren und wenn die Koffer mit dran sind, wird es mit dem nach hinten rausgehen schon dramatisch.

Welche Größe der Anhänger innen haben muß, wird Dir ein Zollstock zeigen, mit dem Du mal Deinen bedarf nach mißt.

Beim Anhänger machen Absenkanhänger viel Sinn, Hochlader sind unbrauchbar, ausser man lädt mit Kran auf.

Wenn man keine große Zuladung braucht, würde ich sowas kaufen. https://www.lehwald-marl.de/.../750kg-humbaur-hk752513-15p.html mfg.

Themenstarteram 10. Januar 2019 um 13:37

Hallo

vielen Dank für den Input.

Habe mich nach dem Besuch unzähliger Websites dazu entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen.

Werde mir den kleinen Sportcaravan kaufen und etwas individualisieren lassen. Das ist die perfekte Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. MOTORRAD-KOFFERANHÄNGER NEU KAUFEN: ABMESSUNGEN? WEITERE TIPPS?