ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Kaufpreis Rabatt

Motorrad Kaufpreis Rabatt

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 18:43

Guten Abend! :)

 

 

Ich finde überall nur uralte Beiträge wenn's um Motorrad Preise geht. Hab mir heute ein Angebot machen lassen für ein Bike.

 

Der Händler hat mir jetzt ca. 3,7% Rabatt auf den Listenpreis angeboten und ich muss die Transportkosten nicht tragen.

Geht um ne KTM 690 SMC R 2019 die ich dann gedrosselt abholen könnte.

 

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Denkt ihr das Angebot ist fair?

 

 

LG Michaela

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie sollen wir das denn beurteilen, ob das Fair ist?

 

So ganz ohne Preisangabe...?

 

Oder sollen wir jetzt einfach mal alle unseren Händler(sofern wir überhaupt einen haben) anrufen und fragen was er momentan so an Rabatten bietet?

Ich würde Rabatte über die Inspektionskosten verhandeln...

Bei gefragten modellen wird zudem immer wenig "rauszuholen" sein...

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. Mai 2019 um 09:32:44 Uhr:

Hier wird dir vielleicht besser geholfen!

Hat aber mit der Frage garnix zu tun....

Ich finde den Nachlass mehr als fair - das ist ein echt gefragtes Modell und keine Standuhr. Außerdem ist die Händlermarge bei Neu-Verkäufen eh sehr mickrig.

Außerdem ko..t mich diese Basarmentalität mehr als an

am 24. Mai 2019 um 8:19

ich dachte halt ist eine KTM und dort sind die Fahrer ....

war auch thematisiert dort welche Probleme entstehen, wenn immer alles billiger wird....

Aber das Geiz ist Geil

sowie

Geiz frisst Verstand - denken ist halt modern geworden!

(letztlich zum Schaden aller!)

am 24. Mai 2019 um 8:30

Klar ist das legitim, möglichst wenig zu bezahlen. Wer den Listenpreis auf den Tisch des Hauses legt, ist dumm oder Scheich. Meist lässt sich darüber hinaus was über Zubehör (Hauptständer, Koffer, u.a.), folgende Inspektionen oder auch Fahrerausrüstung (Helm, Jacke, Hose) regeln. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass es in der Bundesrepublik durchaus ein Ländergefälle gibt. Was nicht unbedingt bedeutet, dass der Osten billiger ist, aber der Süden ist eindeutig teurer. Also lohnt auch ein Blick über den Wohnort hinaus.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 9:05

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. Mai 2019 um 10:30:25 Uhr:

Klar ist das legitim, möglichst wenig zu bezahlen. Wer den Listenpreis auf den Tisch des Hauses legt, ist dumm oder Scheich. Meist lässt sich darüber hinaus was über Zubehör (Hauptständer, Koffer, u.a.), folgende Inspektionen oder auch Fahrerausrüstung (Helm, Jacke, Hose) regeln. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass es in der Bundesrepublik durchaus ein Ländergefälle gibt. Was nicht unbedingt bedeutet, dass der Osten billiger ist, aber der Süden ist eindeutig teurer. Also lohnt auch ein Blick über den Wohnort hinaus.

Ja meine Region München und Umland ist einfach sehr teuer das glaub ich auch. Mir ist es auch wichtig das mir der Händler Sympatisch ist und natürlich würd ich am liebsten bei dem um die Ecke kaufen.

Lass mir jetzt Mal noch ein zweites Angebot machen aber wenn das nicht wesentlich billiger ist tendiere ich trotzdem zum nächstgelegenen Händler.

Das Modell ist glaub ich derzeit zu gefragt um da viel rausschlagen zu können und seinem Blick zu urteilen ist das Angebot eh schon an seiner Grenze, den Händler gibt es auch schon ewig.

"Zu gefragt" ist überhaupt kein Ausdruck. Neben der "Schwester" von Husqvarna gibt es praktisch kein Konkurrenzmodell am Markt.

Zitat:

@twindance schrieb am 24. Mai 2019 um 10:13:40 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. Mai 2019 um 09:32:44 Uhr:

Hier wird dir vielleicht besser geholfen!

Hat aber mit der Frage garnix zu tun....

Ich finde den Nachlass mehr als fair - das ist ein echt gefragtes Modell und keine Standuhr. Außerdem ist die Händlermarge bei Neu-Verkäufen eh sehr mickrig.

Außerdem ko..t mich diese Basarmentalität mehr als an

Rein rechtlich gesehen ist das Preisschild am Objekt der Begierde lediglich die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und keineswegs bindend.

Das soll nicht bedeuten, dass man den Händler bis auf den letzten Cent ausquetschen soll, aber mal Nachfragen geht doch i.O. NoGo ist mit den gewährten Nachlässen zum nächsten Händler zu gehen und dann dort mit diesen Werten zu feilschen.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 9:37

Ich glaub aber das 400€ weg vom Listenpreis + erlassen der ca. 250€ Fracht eigentlich eh schon gut ist. Er meinte auch selbst das die weg gehen wie nix, also müsste er nicht so viel machen.

Wie Du schon selbst gesagt hast: Es kommt auch aufs Gesamtpaket an. Ein Händler um die Ecke mit dem Du dann auch noch zufrieden bist, ist mehr Wert, als einmal beim Kaufpreis ein paar Hundert Euro sparen.

Den Händler siehst Du nämlich öfter und den Kaufvertrag i.d.R. nur einmal. ;)

 

Mein KTM Händler ist z. B. 45km entfernt. Eigentlich kaum der Rede wert, nervt mich aber trotzdem.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 10:41

Hab das Angebot vom anderen Händler bekommen. 40€ billiger. Somit wird's trotzdem der andere "um die Ecke". Familienunternehmen und 15min Fahrtweg ist mir da lieber.

am 24. Mai 2019 um 11:15

Glückwunsch.....

Das Gummierte nach unten

Das Lackierte nach oben

Immer einen Tropfen mehr Sprit im Tank als nötig

und selbstverständlich

"Rennleitungsfreie" Fahrt!

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 24. Mai 2019 um 12:09:01 Uhr:

Wie Du schon selbst gesagt hast: Es kommt auch aufs Gesamtpaket an. Ein Händler um die Ecke mit dem Du dann auch noch zufrieden bist, ist mehr Wert, als einmal beim Kaufpreis ein paar Hundert Euro sparen.

Den Händler siehst Du nämlich öfter und den Kaufvertrag i.d.R. nur einmal. ;)

Mein KTM Händler ist z. B. 45km entfernt. Eigentlich kaum der Rede wert, nervt mich aber trotzdem.

Ich hatte Zeitweise über 100 km zu fahren. Jetzt zum Glück nur ein Sprung vom Arbeitsplatz entfernt. Aber hilft halt nix wenn man genau diese Motorräder haben will und keine Yamaha weil der Händler halt näher ist. ;)

 

Glühstrumpf zur SMCR. Geiles Spaßgerät, hatte ich ja auch. War damals schon schwierig überhaupt eine Probefahrt zu bekommen weil einige Händler auch gleich die Vorführer verkauft haben und gar nix da hatten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Kaufpreis Rabatt