ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad hängt etwas schief auf Zentralständer, zu heikel?

Motorrad hängt etwas schief auf Zentralständer, zu heikel?

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 14:58

Guten Tag wehrtes Forum,

weil ich wenig Platz habe und weil es noch etwas dauert, bis ich die Süße fahren darf, wollte ich um die Federn zu entlasten einen Zentralständer benutzen, leider ist der Boden nicht ganz gerade und da wollte ich mal fragen, ob es euch schon zu heikel wäre, dass Motorrad mittelfristig so stehen zu lassen. Die Nippel vom Ständer sind beide bis zum Anschlag im Motorrad und es wirkt recht stabil. Ein besseres Bild reich ich nach, wenn die Sonne etwas anders steht, da erkennt man leider im Moment nichts auf dem Bild.

LG

meltman

Mopped auf Ständer
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kannste die Platte nicht gerade hinlegen?

Sonst evtl. mit Zelthäringen und Nylonschnur abspannen :D

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 15:29

Ich könnte schon versuchen die Spannplatten etwas zu unterfüttern, die haben aber nur 18mm und es sind zwei nebeneinander, da wirds dann auch wieder etwas heikel, oder?

Zuviel Panik?! Meine Kiste steht seit Geburt auf ihren Federn. Ist immernoch genau so hoch...

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 15:40

Naja, zum Kette pflegen und sowas ist das schon ganz lässig ne Möglichkeit zu haben, dass Mopped zu heben. Reifen entlasten, wenn die Kiste länger steht soll ja auch nicht ganz falsch sein, und da ist das Zelt für die normalen Montageständer leider zu kurz für.

Wie lange soll sie denn stehen?

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 17:23

Erstmal etwa nur ein Monat, aber für den Winter wäre es schön das Zelt auch dafür nutzen zu können

Einen Monat steht die ganz entspannt auf eigenem Ständer.

Den Winter über auch. Das OSB auf dem Boden ist sowieso keine Dauerlösung.

Nullo Problemo. Warum soll das denn heikel sein? Heikel wäre nur wenn es nach vorne abschüssig wäre und jemand dem Moped einen kleine Schubser gibt.

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 9:57

Zitat:

@jorge27 schrieb am 25. Juli 2021 um 22:17:50 Uhr:

Nullo Problemo. Warum soll das denn heikel sein? Heikel wäre nur wenn es nach vorne abschüssig wäre und jemand dem Moped einen kleine Schubser gibt.

Weil der Boden nicht ganz gerade ist und das Mopped vom Lift weg neigt. Ich will mal ausprobieren, ob ich es nicht rückwärts ins Zelt geschoben kriege, dann ist die Neigung wenigstens in Richtung Ständer

1
2

Meine Fresse, soviel Gewese um eine herumstehende Karre ...

Wohnst du im Eigentum? Sprit und das ganze Gerümpel da drin... Ein richtiges Lager...

Hab auch so einen Zentralständer und mein Bike hängt auch etwas wenn auch nicht so stark. Auf dem Bild sieht man ja auch dass der Zentralständer etwas senkrechter steht als das Motorrad drauf hängt.

Wenn es dir zu heikel ist dann nimm halt einfach einen Gurt und zieh Ständer und Motorrad etwas zusammen, dann wackelt und rutscht nix. Natürlich nicht übertreiben.

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 12:48

Tolle Idee, Dankeschön Marodeur!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad hängt etwas schief auf Zentralständer, zu heikel?