ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad gegen Umfallen sichern?

Motorrad gegen Umfallen sichern?

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 17:03

Hallo Forum!

Ich hab für mein Motorrad leider keine Unterstellmöglichkeit. Deshalb parke ich mein Bike, abgedeckt durch eine Plane immer auf einem kleinen Parkplatz vorm Haus. Da es aber durch einen Sturm bereits einmal umgeworfen wurde (es stand auf dem Hauptständer) möchte ich es nun gerne besser sichern. Allerdings darf ich nicht in den Boden bohren und kann somit keine Haken o.ä. anbringen. Hat jemand von euch eine Idee wie ich mein Bike sicherer abstellen kann? Ich dachte an eine breite Metallplatte auf die ich eine Radkralle oder so schraube aber der Gedanke ist nicht ganz ausgereift.

Danke für eure Anregungen!!

vG Basti

Beste Antwort im Thema

Zum Beispiel sowas?

Welches Motorrad für 1,50 Meter großen Fahrer mit 1,90 Meter großer Sozia. Für längere Touren und die schnelle Runde. Aber kein Zwei- oder Vierzylinder, aber bitte mit gutem Wind und Wetterschutz aber ohne Verkleidung. Soll nicht älter als fünf Jahre und 20000 Km sein. Mein Budget sind maximal 2000 Euro, und reicht es wenn ich einen Helm vom Discounter nehme?

Wäre doch mal ne nette Abwechslung :D

P. S. und umfallen soll es natürlich auch nicht, vor allem während der Fahrt

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Mir macht das nichts aus...

Und es hat sich gelohnt.

Bild0765

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 7. August 2015 um 18:14:40 Uhr:

D

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den nicht auf einen nicht selbst einklappenden Ständer umbauen soll.

Ein Ständerschalter ist m.W. vorhanden, der Motor geht bei eingelegtem Gang aus...

Glaube ich...

Ist das ein bauartgenehmigungspflichtiges Fahrzeugteil ? Muss man den Umbau eintragen lassen ? Erlischt der Versicherungsschutz ?

Fragen über Fragen...

Ich putz lieber den SLK. Da muss ich nicht soviel nachdenken.

Glaube ich nicht. Bei meiner alten Z 1000 kann ich auch den US-Seitenständer montieren

(klappt von selber ein) und komme trotzdem durch den TÜV. Es darf nur nicht möglich sein,

mit ausgeklapptem Seitenständer los zu fahren.

das witzige an dem was ich mit dem BKV geschrieben habe

drr Handprotektor hatte sich beim umfallen verdreht....

so schließt sich der Kreis....

bist du zu schwach: solltest du vielleicht kein Motorrad fahren

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 7. August 2015 um 19:54:36 Uhr:

Mir macht das nichts aus...

Und es hat sich gelohnt.

Na ja, schön sauber ist er schon......

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 7. August 2015 um 20:18:03 Uhr:

das witzige an dem was ich mit dem BKV geschrieben habe

drr Handprotektor hatte sich beim umfallen verdreht....

so schließt sich der Kreis....

bist du zu schwach: solltest du vielleicht kein Motorrad fahren

Also nach einem Umfaller oder Sturz schaut man doch erst recht ob alles in Ordnung ist?! Wenn dann noch die Warnlampe an bleibt? Einfach ignoriert? Auf Wunderheilung gehofft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad gegen Umfallen sichern?