ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für groß geratene Anfängerin

Motorrad für groß geratene Anfängerin

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:54

Hallo!

Mit 30 Jahren wird es endlich (!) Zeit, meinen Motorrad-Führerschein zu machen und morgen gehts nun auch los. Nachdem ich die letzten Jahre so meine Erfahrungen mit der Passung meiner Beinlänge in Zusammenhang mit Zweirädern machen durfte (ich habe lange gebraucht, bist ich für meine 185 mit typisch norddeutsch-überragender Beinlänge einen passenden Roller gefunden habe) wollte ich euch mal fragen, was ihr so als Einsteigermotorrad für große Leute mit langen Armen und Beinen empfehlen könnt.

Eigentlich liebäugele ich ja mit der XJ 600 S Division.. habe ich hier vor Ort gebraucht rumstehen sehen.. und habe auch schon in mehreren Foren gelesen, dass das für den Einstieg ganz ok sein soll, aber habt ihr noch andere Tips?

Viele Grüße

Fefa

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2008 um 17:24

irre! der freund als sozius: sieht man selten!

nun gut: du schreibst leider nicht was du dir vorstellst also schlag ich bei der größe ganz klar eine enduro vor!

alla:

BMW GS 650 Sitzhöhe ca. 810 mm

Honda Transalp 650 ca. 835 mm

Suzuki DR 650 ca. 890 mm

Honda XRV 750 Africa Twin ca. 910 mm

und es muss natürlich eine KAWA sein:

KLE 500 ca. 850 mm

kann auch eine andere categorie sein, aber: dann musst du dich auf schmerzen in den knien einstellen so wie ich mit meiner kleinen kawasaki gpz 500s sh. ca. 775 mm bin 1,90 m

kannst das ganze auch in anderen hubraum klassen anschauen, sitzhöhen sind da ähnlich bzw. gleich :)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Amen!

:D

Glückwunsch zum Mopped!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad für groß geratene Anfängerin