ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad-Faltgarage! Erfahrungen?

Motorrad-Faltgarage! Erfahrungen?

Themenstarteram 1. November 2010 um 10:53

Hallo!

Mal eine Frage: Hat jmd mit so ner Motorrad-Faltgarage Erfahrung? Ich suche nach einer günstigen Möglichkeit mein Motorrad im Sommer vor Regen zu schützen. Mich würde interessieren wie haltbar das Material ist und wie gut es tatsächlich vor Regen und Wind schützt. Kommt man da mit jeder Maschine problemlos rein? Und wie ist so die Standfestigkeit???

Danke schonmal! gruß, Basti

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 1. November 2010 um 17:44

Der Link funktioniert manchmal nicht so wie er soll. Bitte einfach nochmal versuchen. Wenns nicht geht, bitte bescheid sagen!

am 2. November 2010 um 15:47

Also für dieses Geld würd ich mir lieber eine stinknormale Plane kaufen. Hält genauso gegen Regen und Wind, oder?

Themenstarteram 2. November 2010 um 15:56

Hi, danke für deine Antwort!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie gut so ne Plane ist und vorallem wie windanfällig das Motorrad dadurch bei Seitenwind wird. Oder wie die Belüftung bei so ner Plane funktioniert. Schwitzt da drunter nicht alles? Oder sind die Teile atmungsativ?

Würde mich über weitere Antworten sehr freuen!!

Wie gesagt, es geht nur um die Sommerzeit. Im Winter hab ichs auf ner überdachten Terasse stehn.

gruß, Basti

Vor allen Dingen scheuert eine Plane bei Wind am Lack.

am 6. November 2010 um 2:53

Hab mir gestern bei Real eine für 15€ geholt und die macht nen guten Eindruck. Aber mit dem Lack könnte schon stimmen.Nur meine ist so alt,da isses nit so schlimm.

An sich sieht das Ding nicht schlecht aus und ist bestimmt besser als eine, wie schon erwähnt wurde, Plane die dann im Wind flattert:mad:.

Aber wie wird die Garage am Boden befestigt:confused:. Muss man den hinteren Teil mit der Stellfläche verschrauben und wie wird der Vordere dann am Boden gesichert? Wenn die nicht befestigt wird fliegt die bei Wind auch ab. Ist zwar hinten fest und dafür vorne nicht klappt die bei entsprechendem Wind doch sofort auf:eek:. Hätte ja dann auch keinen Sinn. Durch das Eigengewicht wird die wohl nicht stehen bleiben.

Kann man die auch im Winter nutzen? Hält sie eine evt. Schneelast aus? Das mit der Belüftung ist auch sehr wichtig!

 

Ist zwar nicht ganz billig die Garage, aber wenn sie gut verarbeitet ist könnte sie über Jahre das Motorrad schützen und wäre dann eine gute Investition.

 

Ich zahle für meinen Stellplatz fürs Motorrad auch 35€ im Monat bei uns in der Tiefgarage.

 

Gruß Michi 

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Ich zahle für meinen Stellplatz fürs Motorrad auch 35€ im Monat bei uns in der Tiefgarage.

Ich glaube, ich sollte in Tiefgaragen investieren.

Früher in der DDR hat eine ganze Familie nicht viel mehr Miete bezahlt!

;)

 

Alles Gute!

Ramses298, der wesentlich weniger für einen Stellplatz seines Wagens bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Früher in der DDR hat eine ganze Familie nicht viel mehr Miete bezahlt!

;)

Früher hat man in Westdeutschland für den Gegenwert von drei Ducati MONSTER 696 eine Eigentumswohnung kaufen können. Aber das soll jetzt wohl mal nicht das Thema sein. ;)

_____

So eine ähnliche Garage hatte ein Freund von mir. War recht praktisch, sorgte aber auch für Probleme:

Das Ding musste im Boden verankert werden. Wenn es also nicht dein Grund und Boden ist -> erst mal fragen ob man Bohren darf.

Kinder fanden das Ding auch klasse. Wenn das Motorrad draußen war (oder auch drin) war es ein ganz tolles Spielhaus. Blöd nur wenn sie nach dem Spielen das Haus nicht mehr zugemacht haben -> dann war's Motorrad auch nass bzw. einmal bei etwas stärkerem Wind die Garage Geschichte. Gestänge verbogen -> Schrott.

War aber auch deutlich günstiger als das von dir verlinkte Teil, hatte meines Wissens keine 100 Euro gekostet.

Grüße, Martin

Themenstarteram 6. November 2010 um 14:55

Hallo!

Danke euch allen fürs fleißige antworten!!

Also die Garage soll bei uns aufm privaten Parkplatz stehn. Von daher gibts schonmal keine Probleme was das bohren betrifft.

Kinder hab ich hier zuletzt am 31. Oktober gesehn... sind alle irgendwie... verschwunden...!! ;) :D

Ne Spaß bei Seite. Da sollte eigentlich niemand ran kommen. Außer jmd will das mutwillig zerstören, aber davor ist man ja leider nie ganz sicher... btw was haltet ihr eigentlich von diesen Alarmanlagen fürs Motorrad? Hab vor kurzem so ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion gesehn. Sind solche Teile zuverlässig?

 

So Danke nochmal für eure Einschätzungen!!

gruß, euer Basti (der am Montag zum Motorrad kaufen geht!!)

Zitat:

Original geschrieben von Basti311

Hab vor kurzem so ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion gesehn. Sind solche Teile zuverlässig?

Ja - eher zu zuverlässig. :)

Die Nachbarn sind sehr erfreut wenn du nicht schnell genug das Teil entschärfst oder nachts sich angeheiterte Zeitgenossen (hier Studenten) einen Spaß daraus machen mal am Vorderrad zu wackeln. ;)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Hallo Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Ich zahle für meinen Stellplatz fürs Motorrad auch 35€ im Monat bei uns in der Tiefgarage.

Ich glaube, ich sollte in Tiefgaragen investieren.

Früher in der DDR hat eine ganze Familie nicht viel mehr Miete bezahlt!

;)

 

Alles Gute!

Ramses298, der wesentlich weniger für einen Stellplatz seines Wagens bezahlt.

Meiner ist noch billig! In Rosenheim im Stadtzentrum liegt der Preis bei 80-120€ für einen Stellplatz in einer TG. Von München-Innenstadt will ich erst gar nicht reden.

Gruß Michi

Themenstarteram 6. November 2010 um 22:19

Zitat:

Ja - eher zu zuverlässig. :)

alles klar :D

am 7. November 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Basti311

Plane ... sind die Teile atmungsativ?

Der war gut !!!

Antwort: Natürlich ! Da wird eine künstliche Lunge mitgeliefert, das Ganze an der Batterie angeschlossen, dann atmet die Plane ... so 36 Stunden lang.

Mensch Basti, Planen sind genauso atmungsaktiv wie Gore-Tex-Regenbekleidung. Nässe von innen geht einfach durch. Es ist ein voll krasses Wunder, was Gore da erfunden hat, echt. Bald gibt atmungsaktive Reifen (damit das Schwitzwasser rausgeht), atmungsaktive Kaffetassen (damit nur das Aroma im Kaffee bleibt), und atmungsaktive Auspufftöpfe. Dann hört endlich diese widerliche Tropferei aus den den Autoendrohren auf. Atmungsaktive Klimaanlagen gibts ja schon, immer wenn man im Sommer kurz stehengeblieben ist, kann man nach dem Wegfahren das Schwitzwasser auf dem Boden sehen, das durch das atmungsaktive Klimaanlagengehäuse nach außen diffundiert ist ... geile Erfindung !

Und nicht vergessen: Aktimel, und Du bleibst gesund !!!

Allsquare

Themenstarteram 7. November 2010 um 10:30

hätt ja sein können... :(

Aber danke für die Aufklärung!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad-Faltgarage! Erfahrungen?