Motorrad einfahren???? Was ist nun richtig??

Kawasaki

Hey zusammen hab mir eine Z1000 gekauft. Und jeder sagt was anderes. Die ersten 800km nur bis 4000u/min bis 1600km 6000u/min
und mein Kawa Hädnler meint das man neuen motorräder gar nicht mehr einfahren muss das diese Zeit schon lange rum wäre. Wichtig ist meint er das ich mein Bike immer warmlaufen lass oder bis sie warm ist mit niedriger drehtzahl fahr was für mich selbstverständlich ist.

Aber warum gibt es das einfahren oder gab es das überhaupt? Ich weiss nur von den Rollern früher das man gesagt hat das der Kolben sich erst richtig dem Zylinder anpassen muss.

Also brauch man heut zu Tage noch das Einfahren oder nicht?

Danke euch im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RacingBina

Hey ihr Biker,
bzgl. Einfahren Z 1000 SX kann ich nur aus Erfahrung reden :
Habe die Lady die ersten 300 km mit 4000 U/min,bis 600 km mit 6000 U/min und die letzten 400 km bis zum 1.Ölwechsel mit 8000 U/min gefahren.
Lief sauber und rund.Hatte Biss ohne Ende.........
Niemals im Leerlauf Gas aufdrehen und nach einem Stopp ca. 10 min warten,bis wieder gestartet wird.

Lieber Gruß
Bina

Hallo Bina,

warum soll nach einem Stopp nicht sofort gestartet werden? 
Über eine Antwort würde ich mich freuen. 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RacingBina

Hey ihr Biker,
bzgl. Einfahren Z 1000 SX kann ich nur aus Erfahrung reden :
Habe die Lady die ersten 300 km mit 4000 U/min,bis 600 km mit 6000 U/min und die letzten 400 km bis zum 1.Ölwechsel mit 8000 U/min gefahren.
Lief sauber und rund.Hatte Biss ohne Ende.........
Niemals im Leerlauf Gas aufdrehen und nach einem Stopp ca. 10 min warten,bis wieder gestartet wird.

Lieber Gruß
Bina

Hallo Bina,

warum soll nach einem Stopp nicht sofort gestartet werden? 
Über eine Antwort würde ich mich freuen. 🙂

Deine Antwort