ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad aus Kostemgründen fahren?

Motorrad aus Kostemgründen fahren?

Themenstarteram 7. Oktober 2014 um 14:40

Hallo an alle,

Ich bin momentan Student, und da die Busanbindung in unserem Dorf nicht gerade die beste ist, möchte ich mir einen Fahrbaren Untersatz zulegen.

Da Motorradfahren mich schon seit klein auf begeistert, habe ich mich jetzt in der Fahrschule für den Motorradschein angemeldet.

Jetzt ist aber die Frage, was man sich denn nu holt? Auto oder Motorrad?

Aufgrund der Kosten habe ich mir überlegt ein Motorrad anzusachaffen und habe alles mal durchgerechnet.

Bevor ich hier aber mit ner Milchmädchenrechnung losgehe mir ein Bike kaufe und auf die Schnauze fliege, wollte ich mal n paar Leute die Ahnung von der Materie haben fragen ob das alles so hinkommt.

 

Anschaffungskosten:

Mein Budget für die Anschaffung habe ich auf 2.000€ festgesetzt, Schmerzgrenze Zwei fünf.

Bei den Autos gibt es nur unspekakuläre Kleinwagen, oder 20 JAhre alte Mittelklassewagen.

Prinzipiell nicht falsch doch ein neueres Motorrad wir ne 250R macht schon eher was her, und mehr Spaß als ne 50-75PS Kiste.

Unterhalt:

Ich habe die Versicherungen VErglichen ,

Ninja 250R würde mich um die 100€/Jahr kosten (ein 75PS Golf 3 1000€ :o )

Steuer würde mich für die Ninja laut Internet 20€ / Jahr kosten.

 

Dann gibt es noch die Werkstattkosten.

Wie sehen diese bei der Ninja aus?

Sind die kosten ebenfals sehr viel günstiger als beim Auto?

 

Praktikabilität (Das Wort gibts in dem Kontext, oder?) :

Das wäre der einzige pro Auto Punkt.

Bei Schnee bzw. Glatteis, kann man natürlich kein Bike fahren.

Wie siehts aber bei Kälte aus, wenn kein Schnee liegt; gibt es Hardliner die sowas machen, oder ist das einfach nur Lebensmüde?

 

 

Was sagt ihr dazu?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Das war früher anders. Meine Motorräder, und die meiner Freunde, waren unsere einzigen Gefährte, die uns

Sommers wie Winters Wochentags in den Betrieb oder die Uni, und am Wochenende in die Berge trugen.

Die waren genauso teuer wie die Kleinwagen der anderen. Da floss jeweils fast unsere gesamte Kohle rein....

Motorradfahren ist mehr eine Lebenshaltung. Sich Wind und Wetter um die Nase wehen lassen, frieren, schwitzen

dafür mehr mit dem Motor Leben, am Stau vorbeifahren, Basteln, Kameradschaft...

Ich würd's immer wieder so machen, könnte ich nochmal neu anfangen.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten
am 13. Februar 2016 um 17:38

Danke für die Tipps!

Gruß Siggie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad aus Kostemgründen fahren?