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Motorprobleme, finde Fehler nicht

KSR TW 125
Themenstarteram 15. April 2021 um 20:06

Moin, ich hab ein Problem. Mein Motorrad läuft nicht mehr richtig. Kolben und Zylinder sehen gut aus, kreuzschliff noch vorhanden. Die ventile sahen gut aus, musste auslassventil tauschen. Nockenwelle und steuerkette sind neu. Ventilspiel ist auch richtig. Aber es kommt nicht mehr richtig auf touren. Seid ca 2000km fährt sie komisch. Kommt oberturig nicht mehr raus und kommt nicht auf geschwindigkeit. Sie fuhr mal locker auf 3/4 gas 110, jetzt ist auf vollgas bei 85 Schluss. Beschleunigen tut sie auch nicht mehr wie gewohnt, gleiche modelle ziehen mich locker ab. Ist eine e3 maschine, keine einspritzung. Solangsam gehen mir die ideen aus, woran es liegen könnte. Hab so viel getauscht, aber nix bringt irgendwas. Brauche einen guten Rat.

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38 Antworten

Kannst du uns noch Hersteller und Modell verraten?

Ist die neue Nockenwelle die gleiche sind die Steuerzeiten wirklich gut eingestellt stimmen die Markierungen.

Themenstarteram 15. April 2021 um 21:23

Ja, alle Markierungen stehen übereinander und die nockenwelle ist die gleiche, das problem war aber auch bei alten.

Themenstarteram 15. April 2021 um 21:25

@Timbow7777

Eine Ksr Tw 125sm, 2016

Wenn die Steuerzeiten OK sind bleibt nur noch die Zündung oder Vergaser.

Themenstarteram 15. April 2021 um 21:40

Ich bin mir nicht sicher, manchmal, wenn ich langsam gas weg nehmen, hört und fühlt sich es an, als würde sie sich verschlucken, aber zündkerze ist rehbraun. @kalli02

Themenstarteram 15. April 2021 um 21:41

Das kam aber irgendwann einfach mal so rein, ein riesen leistungsloch und seitdem ist das so. Habe ja deswegen viekes getauscht und gehofft, das es am ventil liegt, aber das tuts nicht.

Hast du Mal die Zündung mit einer Blitz Lampe geprüft

Themenstarteram 16. April 2021 um 4:19

@Kalli02 nein, noch nicht, aber ich denke, das der zündzeitpunkt auch stimmt, springt ja gut an

Zitat:

@Jannik020 schrieb am 16. April 2021 um 06:19:36 Uhr:

@Kalli02 nein, noch nicht, aber ich denke, das der zündzeitpunkt auch stimmt, springt ja gut an

:D

Schon einmal davon gehört, dass sich der ZZP mit der Drehzahl verändern muss?

Themenstarteram 16. April 2021 um 7:15

Das ist bei tuningzündungen so, aber nicht bei stani zündungen, da ist das alles starr.

Zitat:

@Jannik020 schrieb am 16. April 2021 um 09:15:34 Uhr:

Das ist bei tuningzündungen so, aber nicht bei stani zündungen, da ist das alles starr.

Falls Du das auf den dynamisch variablen ZZP beziehst, bist Du schwer im Irrtum.

Das angasaugte Gemisch benötigt immer die selbe Zeit, um vollständig zu verbrennen. Da der Kolben mit zunehmender Drehzahl schneller wird, die Verbrennung aber am OT den Maximaldruck erreicht haben sollte, muß sie mit zunehmender Drehzahl logischerweise immer früher beginnen, damit das möglich wird.

Ein relativ später ZZP wird einwandfreies Startverhalten bewirken, mit zunehmender Drehzahl wird die Leistung aber in den Keller gehen, wenn sich daran nichts ändert - was ziemlich genau nach dem von Dir geschilderten Fehlverhalten klingt...

Bei 4 tackt Motoren verstellt sich die Zündung im Normalfall Richtung früh genau wie naxel beschrieben. Bei 2tacktern wird oft darauf verzichtet.da ist die Zündung von Anfang auf früh. Im Zweifelsfall Reparatur Handbuch zu Rate ziehen. Wie gesagt Zündung abblitzen Vergaser ausbauen Reinigung. Mehr kann es eigentlich nicht mehr sein. Kompression könnte der Vollständigkeit nochmals geprüft werden.

Themenstarteram 16. April 2021 um 8:09

Okay, aber wie funktioniert das denn, der pick-up verstellt sich ja nicht

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